Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 oder Z900 ?


junaid

Empfohlene Beiträge

Bei der 900er wird das halt relativ schwer, wer will sein Moped nach 2 Jahren schon verschenken, sind viele 900er für um di 7500-8000 drin, wer gibt das für ne gebrauchte aus, wenn er für 1000 mehr ne Neue bekommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 900er ein Jahr alt, 3600 km für 7600 €. Ich sparte mir noch die 1000er Inspektion weil die schon gemacht wurde und bekam noch paar Extras wie paar Abdeckungen usw dazu.

Der Verkäufer wohnt mitten in der Stadt und bis der knallen kann ist der schon 5km gefahren und die Karre somit warm.

 

Ich habe mir somit ca. 1500 € (1000er Inspektion, mind. 1000 unter Verkaufspreis, mitgekauftes Zubehör) gespart.

 

Aber darf jeder halten wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was wo auf Lager ist. Kawa verteilt auch im frühen Frühjahr gern noch Vorjahresmodelle an die Händler. Bei meinem gab es im April 2019 plötzlich wieder 18er Modelle der Z650 und Z900 zum sehr attraktiven Sonderpreis. 

Die beiden Modelle waren vorher angeblich ausverkauft. 

 

Ich trau mich mal eine Prognose abgeben, dass die 2019er Modelle der Z900 bald zu guten Kursen zu haben sind. 

Die Verkaufen sich beide noch prächtig, aber der ganz große Schwung ist schon draußen. 

Es steht noch einiges bei den Händlern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch die Gebrauchten. Bevor man sowas von jetzt bis April im Laden stehen hat......... Im neuen Jahr ist schon wieder Licht am Ende des Tunnels.

Deine Prognose teile ich allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb nxs:

Deine Empfehlung wäre also ne neue Z900? Preislich klar, sie ist vor dem Hintergrund meines Budgets noch kaufbar. Aber ein bisschen Customizing soll ja auch noch drin sein (Auspuff, Spiegel, Hebel usw.).

 

Auspuff Tuninig, ja wenne meinst das das machen willst/ das  das muss, mach halt, gut heißen kann ich sowas nicht mehr. Trotzdem versuch ich möglichst faire kommentare zu bringen.

 

Wenn du Umbauen willst, unter anderem den Auspuff, vielleicht noch den KZH, biste mit nem Euro3 wesentlich besser bedient. da fällt die 900er komplett weg!

Allein dies rumgehampel mit dem Reflektoren an Euro 4´s... Auf sowas können nur irgendwelche >Spezies< fernab der Realität in irgend einem sauberen sortierten Büro gekommen sein.

Du suchst also Bikes die vor 1.2017 zugelassen wurden. Meine Empfehlung bei Kawa wäre dann ne Z750 R, bin ich selbst gern gefahren, leider gibts davon nicht ganz viele am Markt.

 

In deiner Überlegung bleibt also nur ne gebrauchte Z1000 / 1000SX. Ich würd zum Modell ab BJ 2014 greifen. Die gibts von bis.

Such dir eine die dir von der Farbgebung gefällt ( Ich würd ne Grüne nehmen, grün/weiß sieht auch geil aus ) und fahr die.

Kauf bitte beim Händler, ne gepflegte 14-16er Z 1000 mit 6-12tkm kostet um die 8500 € und ( wahrscheinlich ) mehr, die paar schleifen die du beim Kauf von privat sparst sinds Risiko nicht wert!

Es sei denn du bist selbst vom Fach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte im April eine 2018er für 8300 bekommen können. Aber da der Händler sonst nicht mit sich handeln lies ist es eine Gebrauchte geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sebi1087:

 

Auspuff Tuninig, ja wenne meinst das das machen willst/ das  das muss, mach halt, gut heißen kann ich sowas nicht mehr. Trotzdem versuch ich möglichst faire kommentare zu bringen.

 

Wenn du Umbauen willst, unter anderem den Auspuff, vielleicht noch den KZH, biste mit nem Euro3 wesentlich besser bedient. da fällt die 900er komplett weg!

Allein dies rumgehampel mit dem Reflektoren an Euro 4´s... Auf sowas können nur irgendwelche >Spezies< fernab der Realität in irgend einem sauberen sortierten Büro gekommen sein.

Du suchst also Bikes die vor 1.2017 zugelassen wurden. Meine Empfehlung bei Kawa wäre dann ne Z750 R, bin ich selbst gern gefahren, leider gibts davon nicht ganz viele am Markt.

 

In deiner Überlegung bleibt also nur ne gebrauchte Z1000 / 1000SX. Ich würd zum Modell ab BJ 2014 greifen. Die gibts von bis.

Such dir eine die dir von der Farbgebung gefällt ( Ich würd ne Grüne nehmen, grün/weiß sieht auch geil aus ) und fahr die.

Kauf bitte beim Händler, ne gepflegte 14-16er Z 1000 mit 6-12tkm kostet um die 8500 € und ( wahrscheinlich ) mehr, die paar schleifen die du beim Kauf von privat sparst sinds Risiko nicht wert!

Es sei denn du bist selbst vom Fach.

 

Naja, also das "Tuning" war auch eher als "nette Spielerei" gemeint. Finde den Standard-Sound der Z1000 schon ganz ordentlich.

 

Ich tue mich irgenwie schwer damit ein ca. 4-5 Jahre altes Bike zu kaufen. Bei der Z1000 schiele ich daher eher so auf die Baujahre 2017/2018. Aber das Angebot ist ziemlich mau, gerade weil ich sie auch gerne noch in schwarz hätte mit möglichst unter 8-10.000 km. Ja, ich weiß, ich habe schon sehr harte Restriktionen :). Händlerkauf wäre auch mein Wunsch. So wie ich euch verstehe, muss das möglichst bis zum Jahresende durch sein. Also noch genug Zeit, um die eine oder andere Probefahrt zu machen.

Bearbeitet von nxs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wortex:

Was ist denn dein Problem an 4 - 5 Jahre alten Bikes?

 

Also ich finde, dass bei diesem Alter viele Bikes oft schon ziemlich runtergefahren sind. Klar, das ist nicht die Regel, aber doch häufiger zu finden. Also viele Kilometer, schlechte Wartung, schlechter Pflegezustand.

 

Das kann natürlich auch bei einem jungen (1-2 Jahre) oder alten (+10 Jahre) Bike passieren. Vielleicht ist das auch nur mein subjektives Empfinden, wenn ich den Gebrauchtmarkt studiere... Außerdem finde ich, dass sich (technisch gesehen) in 4-5 Jahren doch schon eine deutliche Weiterentwicklung vollziehen kann.

 

Aber noch mal eine Frage an die erfahrenen Z-Gebrauchtkäufer: Der Markt ist derzeit relativ leer gefegt. Tut sich da in diesem Jahr noch was? Oder bleibt das Angebot so mau?

Bearbeitet von nxs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon geschrieben habe - solange das Wetter noch so bleibt, wird gefahren. Wenn es dann mal grau & nass wird, kommen mit Sicherheit noch einiges auf dem Markt kommen...

Aber ob und wieviel kann Dir niemand sagen. Es kommt halt darauf an was Du selbst als Vorgabe zugrunde legst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nxs:

 

Also ich finde, dass bei diesem Alter viele Bikes oft schon ziemlich runtergefahren sind. Klar, das ist nicht die Regel, aber doch häufiger zu finden. Also viele Kilometer, schlechte Wartung, schlechter Pflegezustand.

 

Das kann natürlich auch bei einem jungen (1-2 Jahre) oder alten (+10 Jahre) Bike passieren. Vielleicht ist das auch nur mein subjektives Empfinden, wenn ich den Gebrauchtmarkt studiere... Außerdem finde ich, dass sich (technisch gesehen) in 4-5 Jahren doch schon eine deutliche Weiterentwicklung vollziehen kann.

 

Aber noch mal eine Frage an die erfahrenen Z-Gebrauchtkäufer: Der Markt ist derzeit relativ leer gefegt. Tut sich da in diesem Jahr noch was? Oder bleibt das Angebot so mau?

Hi, aus welcher Gegend kommst Du denn? Wie hoch war nochmal Dein Budget?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Degi69:

Hi,

 

ist dann doch ne komplett andere Gegend, bei uns waren zwei Maschinen, die gepasst hätten, sind aber schon weg.

 

Gruß Christof

 

Schade, aber trotzdem danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.