Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 oder Z900 ?


junaid

Empfohlene Beiträge

Der Gewöhnungseffekt hat sich bei mir auch nach 2 Jahren nicht eingestellt bei der Kilo Zett. Mir reicht sie vollkommen aus. Aber ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich würde mir mit 55 als Fahranfänger, oder fast Fahranfänger keine Kompressor Z zutrauen. Ich fahre seit über 30 Jahren und tendiere eher zu weniger. Aber das ist ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme von einer GSX-R 1000 mit 185PS ohne ABS und TC und habe nun die Z900 mit 125PS, also ~60PS weniger.

Weniger wie 134PS bin ich davor auch schon seit 2001 ( seit dem nur GSX-R Modelle ) nicht mehr gefahren und ganz ehrlich!!

 

Die 125 PS der 900er reichen auf der LS in allen, aber auch wirklich allen Lebenslagen völlig aus.

Klar hat die Kilo etwas mehr Punch aus den ecken raus, dank des etwas höheren Drehmoments ( 111NM zu 98NM ) , aber dann fahre ich halt einen Gang tiefer mit etwas mehr Drehzahl rein, wen ich das möchte.

Die 9er ist so Handlich das ich selbst, nach nun guten 1 1/2 Jahren auf und mit Ihr, immer noch ein Rundum grinsen unter dem Helm habe, bei jedem fahren.

 

Klar, Sound haste auf legalen Weg nicht wirklich und schon gar nicht im Vergleich zur Kilo, aber das weis man vorher.

 

Die 900er ist ein wirklich ordentliches Bike, mit richtig viel Suchtfaktor.

Ich habe den schritt von 50ccm ( 998ccm Suzi zu 948ccm Kawa )  und 60PS nach unten im vergleich zur Kilo Gixxer nicht bereut und würde mir die Z900, jederzeit wieder zulegen.

 

 

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neander:

Vielleicht sollten wir mal einen Forumsausflug machen.............

............auf 'nenFlugzeugträger, zum Katapultstart. Dann dürften die meisten von uns kuriert sein. 

Und wer nicht, vielleicht geht noch umschulen......

@Neander  Als ich 18 war, wollte ich Pilot werden, ohne Abitur blieb bei der Bundeswehr aber nur Hubschrauber übrig. Habe mir auch die Bewerbungsunterlagen kommen lassen und auch ausgefüllt, aber nicht abgesendet, weil ich kurz vorher Zahnschmerzen bekommen habe und zum Notdienst musste.

Dort habe ich eine nette junge Zahnarzthelferin getroffen, die mir die Hand gehalten hat, die habe ich erst 12 Jahre später wieder losgelassen und als ich die Hände endlich wieder frei hatte, da war es zu spät ....

Also ein Katapultstart wäre schon nicht schlecht.  :)

 

Was die 900er und die 1000er betrifft: ich weiß ja wovon ich rede, habe die 900er ja als Anfänger neu gekauft und nach einer zufälligen Probefahrt der 1000er war die 900er nach 2 Monaten wieder weg.

Vielleicht (vermutlich) habe ich auch einen an der Waffel und der Reiz des Neuen und Schnellen hält nicht lange.

Bin es aber auch allerdings gewohnt, mit dem Auto 250+ zu fahren, vielleicht auch deshalb.

Und wie ich schon mehrmals schrieb, es geht mir nicht darum, (wie man hier so oft hört), mit ganz wenig Gas und viel laufen lassen schneller zu sein als die / ein / ich Heizer, der vor Kurven ankert, ich will, dass mich die Sau anschreit und mich fertig macht.

Also wie "Klage nicht sondern Kämpfe" ohne Frakturschrift, gelebt und nicht geklebt.

Sorry ...... 

Wie lange das gut geht?

Keine Ahnung.

 

 

Bearbeitet von Z-Aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Wochenende mit ner Simson S51 unterwegs, war ein riesen Gaudi. Danach kam mir meine Z1000 wie ne Rakete vor. Vielleicht auch ne Möglichkeit :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Morgen zusammen, 

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen bzw. mir ein paar Tipps geben. 

Ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht weiß welches Motorrad ich mir zulegen möchte. Ich fuhr eine Z900 und bin gerade am überlegen ob ob ich mir eine Z1000R zulege oder wieder einen Z900. 

Mit der Z900 war ich stets sehr zufrieden. Allerdings wurde mich die Z1000R ab Bj. 2017 auch interessieren. 

Oftmals habe ich schon auf diversen Seiten gelesen dass die Z900 im Vergleich zur Z1000R weit die Nase vorne hat und mehr oder weniger der 1000er den Rang abläuft. 

Was mir wirklich mal weiterhelfen würde, wären eure Eindrücke/Expertisen zu beiden Bikes, sprich was gefällt euch und was nicht. Villeicht ist ja einer schonmal beide gefahren und kann direkt berichten. 

 

Grüße Immelberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Z800 auf Z1000R gewechselt und auch mal ne 900er gefahren.

Die Frage ist halt was sagt der Geldbeutel und was willst fahren? Fahren sich mMn. beide gut.

 

Ich hab für mich einfach gesagt ich will ne Kilo, weil Kilo und mir  sie mir optisch mehr zusagt. Die R wird wertstabiler bleiben als die normale, außerdem liest es sich schöner ;)

 

War halt ne "Haben will" Entscheidung.

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht ne 1000er,also das 17er Model läuft ohne Probleme und gibt nichts zu bemängeln, vor allem der Durchzug, man merkt bei 200 das sie noch weiter zieht, das die 900er der 1000er den Rang abläuft ist nur der Nostalgie geschuldet und der Preis.. vielleicht im Forum einfach mal durchsehen /stöbern bei welchem Model die meisten Probleme oder was an Mängel der Besitzer auftrat (die anfragen ich habe ein Problem, Geräusch )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal. 

Ich finde es halt zimlich krass soviel über die 900er zu lesen und eigentlich so wenig über die 1000er. Viele sagen z. B. Das die 1000er weniger handlich ist. Hat hier jemand schonmal Erfahrung gemacht? Was mich auch bei der 1000er interessieren würde worauf ist dort beim Privatkauf zu achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann nur für mich sprechen, aber die Französischen Pässe (auch enge Kehren) machen unglaublich viel Spaß mit der Z1000, beim kauf vielleicht den Typen in FB suchen und schaun ob er Weelie Fotos hat :D,aber sonst kann man sie Blind kaufen, hab jetzt knapp 40.000 auf der Uhr und keine Werkstatt gesehen, außer bis zur 12.000er Inspektion, das war die letzte...weil einfach nix negatives auftrat ,Ölwechsel usw mach ich selbst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beide Probegefahren... Die 1000er sieht besser aus, aber die 900er is objektiv gesehen das bessere Motorrad. Günstiger, agiler, in der 20er version moderner. Aber muss man selbst entscheiden. Vl findest ja mal ne 1000er zum probefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Challenge ist glaub eine Z1000R zum vernünftigen Preis zu bekommen. Das Angebot ist ja von Haus auf recht begrenzt, da die Neuverkäufe nicht allzu hohe Stückzahlen erreicht haben und die aufgerufen Preise sind ziemlich  heftig. Könnte mir vorstellen, dass da auch tatsächlich viel bezahlt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Frank:

Die größte Challenge ist glaub eine Z1000R zum vernünftigen Preis zu bekommen. Das Angebot ist ja von Haus auf recht begrenzt, da die Neuverkäufe nicht allzu hohe Stückzahlen erreicht haben und die aufgerufen Preise sind ziemlich  heftig. Könnte mir vorstellen, dass da auch tatsächlich viel bezahlt wird. 

 

Ja da hast du recht. Was würde man dafür zahlen können?  Kannst du das ca. Einschätzen? 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.