Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 oder Z900 ?


junaid

Empfohlene Beiträge

Somit hält sich der Preis besser, für den wieder Verkauf oder? Die 900er werden sie dir irgendwann hinter her schmeißen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Munich_Z17:

Somit hält sich der Preis besser, für den wieder Verkauf oder? Die 900er werden sie dir irgendwann hinter her schmeißen.. 

Ich denke der Markt ist halt da von den 900er denke dass du einen geringeren Wertverlust hinnehmen kannst bei der 1000er beim Wiederverkauf. Ich mein einiges spricht ja dafür, gerade wenn es eine R Version ist. Öhlins, Brembo Monoblock, and LED Scheinwerfer etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal die 1000er Probe, dann weisst du die Unterschiede.

Für mich als kleiner Pilot ist die 1000er unhandlich und die 900er fährt sich wie von allein. Für längere Touren sehr gut.

Was hast du geplant?

Hausstrecke immer wieder?

Oder auch mal größere Touren?

 

Wie groß und schwer bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 900er ist das Brot und Butter Motorrad von Kawa.

Das ist der Rang, was sie der KiloZ abläuft.

Aber vom Druck, bleibt die KiloZ besser. Und unhandlich ist die niemals, außer man fährt einen unpassenden Reifen drauf.

Finden, das ist eher das Problem.

 

Viel Erfolg bei deiner Wahl

Bearbeitet von Zehner
Schreibfehler durch Fehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wortex:

Fahr mal die 1000er Probe, dann weisst du die Unterschiede.

Für mich als kleiner Pilot ist die 1000er unhandlich und die 900er fährt sich wie von allein. Für längere Touren sehr gut.

Was hast du geplant?

Hausstrecke immer wieder?

Oder auch mal größere Touren?

 

Wie groß und schwer bist du?

 

Bunte Mischung beim fahren sag ich mal. Hab nicht wirklich eine Hausstrecke. 

Ja ich denke nächste Woche werde ich eine Probe fahren dann seh ich es. 

 

Grüße

 

vor 31 Minuten schrieb Zehner:

Die 900er ist das Brot und Butter Motorrad von Kawa.

Das ist der Rang, was sie der KiloZ abläuft.

Aber vom Druck, bleibt die KiloZ besser. Und unhandlich ist die niemals, außer man fährt einen unpassenden Treiben drauf.

Finden, das ist eher das Problem.

 

Viel Erfolg bei deiner Wahl

Wie meinst du das mit dem Treiben?  

Ich kann mir aufgrund des 190er Reifen und des höheren (10kg) gewicht vorstellen das die 1000er ein wenig ungabdlicher ist aber damit kann ich eigentlich an sich gut umgehen. 

 

Grüße

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Zehner:

Die 900er ist das Brot und Butter Motorrad von Kawa.

Das ist der Rang, was sie der KiloZ abläuft.

Aber vom Druck, bleibt die KiloZ besser. Und unhandlich ist die niemals, außer man fährt einen unpassenden Treiben drauf.

Finden, das ist eher das Problem.

 

Viel Erfolg bei deiner Wahl

Hast du einen Vergleich mit 900er und 1000er oder woher nimmst die Aussage dass die 1000er nicht unhandlich ist? Ich hatte den direkten Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand sie auch recht unhandlich, aber es war noch der original Reifen drauf, mit einem power 5 oä sieht es vielleicht anders aus... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beide gefahren. Die Z1000 ist nicht unhandlich, schon gar nicht mit der richtigen Bereifung. Mir gefällt sie sogar besser. Allerdings ist die Z900 natürlich handlicher. Und zur Wahrheit gehört auch, dass ich mich figürlich in allen Dimension ein bißchen von @wortex unterscheide. Wichtiger finde ich, dass die Z1000 inzwischen einfach von gestern ist. Das muß man auch nicht zwingend schlecht finden, aber die elektronische Ausstattung ist bis aufs ABS einfach nicht vorhanden. Besonders toll an der Z1000 finde ich den bulligen Motor in Verbindung mit der kurzen Übersetzung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die KiloZ hat immer sehr empfindlich auf die Bereifung reagiert, andere Pellen drauf und schon war es ein Unterschied wie Tag und Nacht ! 

 

@Neander  Sehe ich ähnlich, vor allem die Geschichte mit dem Motor. Die Probefahrt vor drei Jahren hat mächtig Spaß gemacht, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern :mrgreen:

Die Sache mit der Elektronik, ja leider ist dies der Zahn der heutigen Zeit obwohl ich die karge Ausstattung eigentlich toll fand, ABS und fertig ! Motor starten und los geht's ohne irgendwelchen Gedanken welcher Modi denn jetzt drin ist!

Leider wird definitiv kein Hersteller mehr so etwas bringen weil das sofort bemängelt und die Kiste in Tests durchgereicht werden würde, schade eigentlich ! 

Teilweise finde ich es aber auch etwas übertrieben wenn heutzutage selbst Mittelklasse oder gar Anfängerbikes unbedingt mit Traktionskontrolle und anderem Schnickschnack was die Kisten immer teurer werden lässt ausgestattet werden.

Man kann es auch übertreiben.

Wer z.B. bei einem 48 PS Bike nach einer Traktionskontrolle schreit, der muss schon eine sehr grobmotorische Gashand besitzen :mrgreen:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber das mit der veralteten Technik hast bei ner 2017er 900er auch. Wär mal interessant zu wissen warum der Herr die z900 nicht mehr hat, war sie dir zu langsam? 

 

Bevor ich meine gekauft hab hab ich folgende bikes Probegefahren: ktm 690, mt09, suzi 750, z900, z1000. Und da muss ich leider sagen die z1000 war die unhandlichste. Spielte auf meiner teststrecke aber nur im gebirgigen teil eine Rolle, da war ich halt dann bisschen langsamer unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich hinkt etwas. Die Z900 ist eine Klasse tiefer angesiedelt in Ausstattung wie Fahrwerk, Bremsen, Rahmen, etc.

Das ist wie wenn man einen Polo mit einem Passat vergleicht. Klar, daß viele Z900 Fahrer ihre Fuhre über den grünen Klee loben.

Fakt ist einfach, die Z1000 ist das deutlich höherwertige Fahrzeug.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zehner:

@Immerlberger

Korrigiert.

 

@wortex

Fuhr selber eine KiloZ fast 50tsd Kilometer, zudem viele andere Mopeds immer wieder

+ das Glück verschiedenste Reifen auf verschiedenen Zweirädern fahren zu dürfen.

 

Bist du auch eine Z900 mal gefahren? Bis jetzt ist diese Frage nicht beanwortet. Wer ein Urteil hier abbilden möchte sollte schon beide gefahren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe geschrieben, das die KiloZ nicht unhandlich ist!

Habe keinen Vergleich zu irgendeinem anderen Moped gezogen.

Auch gegenüber der allgemeinen Meinung, die ZZR1400 wäre unhandlich, die ist es auch nicht.

 

Was ich die letzten Jahre fuhr? (Jeweils mehr als 1000km?) Ein kleiner Auszug

 

GSX-S1000, ZZR1400, KiloZ, Z800, Z900, 1290 Super Adventure, 790 Adventure, V-Strom, ER6, C4, Vitpilen 

(Einige auch zum Reifen Vergleich mit mehreren Felgen-Paaren)

 

Mehr geht Dich nix an @wortex

Bearbeitet von Zehner
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.