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IGNORED

Z1000 oder Z900 ?


junaid

Empfohlene Beiträge

Ist doch gut wenn du die Z900 und die Z1000 gefahren bist. Dann hast du einen Vergleich. ICH empfande die Z1000 unhandlich. Sorry dass ich den König kritisiert habe.

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Ich finde es witzig, dass hier darüber diskutiert wird wie unhandlich die beiden Bikes sind. :smile13:

 

Fahr Mal die Z800er Probe, aber pass auf, dass du nicht geradeaus fährst, falls du eine der beiden anderen direkt davor gefahren bist... 

 

Es ist und wird immer alles subjektiv sein und bleiben. Vllt findet ja auch jemand die Z800 handlich :blink:

 

Fahr beide möglichst direkt nach einander und hör auf deinen Bauch! 

 

Setups lassen sich vom Original immer etwas zum positiven ändern mit neuen Pellen, Lenker, etc... 

  • Danke 1
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Ich hoffe ich hab hier kein Fass aufgemacht. 

Vielen Dank euch schonmal. 

Welche Bereifung für die Z1000 könnt ihr denn empfehlen?  

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Kein Ding. Ist ne interessante Diskussion die immer mal wieder gerne aufgenommen wird. 
Aber ich denke, die Entscheidung wird eher nicht wegen nem geringen Unterschied beim Handling geführt, sondern dadurch, dass gleichwertige Z900 und Z1000R durch nen Preisunterschied von rund 3000€ getrennt sind und das Angebot an Z900 mindestens 10 mal höher ist.  
Nachgeworfen bekommt man übrigens die Z‘s nie. Egal welche. 

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"Welcher Reifen?"

Und das nächste Fass ist angezapft :ph34r:

Bestell am besten schon einmal bei der Brauerei deines Vertrauens ein paar weitere ;)

 

Schau dir am besten den/die Reifen Threads im dazugehörigen Foren Bereich der 1000er ab 14 an :pfeif:

Bearbeitet von schlotzi
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Ja bitte! Keinen neuen Reifenthread. :gun:
Viel interessanter wären mal die in Frage kommenden Angebote der Z900 und Z1000 (R-Edition) 

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Wie schon geschrieben wurde, gute Angebot für die R Edition sind rar.

Ich habe meine letztes Jahr am Z-Treffen geholt. Bin dafür durch die halbe Republik gefahren, aber es war auch ein wirklich gutes Angebot!

 

Ich habe gerade auf Mobile.de geschaut und einige der als "R-Edition" betitelten sind gar keine... Keine Ahnung wie die Verkäufer auf diese Idee kommen. 

Eine richtige R habe ich auf die schnelle keine gefunden. Die waren letztes Jahr bereits sehr rar. 

 

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Wo seht ihr denn die Z1000 und die Z1000r preislich angesiedelt? 

Denkt ihr auch dass der Preis wertstabil bleibt on Zukunft? 

Villeicht können noch ein paar weitere Leute zu den Fahreigenschaften der 1000er berichten, bzw. eventuell auch zu den Eigenheiten der kiloZ. Könnt ja auch mal gerne trotzdem mit dazuschreiben welche Reifen ihr drauf fahrt (ohne Kommentar). 

 

Grüße

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Kommt halt immer auf die km und die Ausstattung an. 

 

Wenn ich das Vergleiche zum vergangenen Jahr betrachte ist die normale um etwa 2-3k teurer geworden.

Liegt jetzt bei etwa 11-12k (ich gehe hier rein von Inserats-Preisen ohne Verhandlung aus).

 

Die R lag vergangenes Jahr bei 12-13k und wird etwa  um den gleichen Betrag steigen, also jetzt bei 14+k

 

Ich habe das schon bei der Z800 und der E beobachtet.

Als diese nicht mehr produziert wurde, sind die Preise der normalen konstant geblieben mit steigenden km, und die E ist sogar im Wert gestiegen.

Ich habe für meine mehr bekommen, obwohl ich 30k drauf gefahren habe.

 

bei der letzten 1000er und der R denke ich wird das ganze auch so sein. Wobei die normale sogar auch gestiegen ist!

Als Wertanlage würde ich es nicht sehen, aber ist durchaus ein denkbares Szenario.

 

Ich finde die Kilo fährt sich sehr geschmeidig durch die Kurven des Schwarzwaldes. Hat einen gute Schwerpunkt und ist optisch sowie der Hit.
Die Kilo ist schon immer ein Grund solides Bike, bei dem nicht viel kaputt geht.

Hat aber auch nicht so viele Spielereien wie eine BMW oder eine Ducati, welche die Werkstatt des Händlers als ihr natürliches Habitat ansieht. 

Ich mag das so!

Reifen habe ich gerade M7RR drauf.

 

Liebe Grüße

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vor 12 Minuten schrieb schlotzi:

Kommt halt immer auf die km und die Ausstattung an. 

 

Wenn ich das Vergleiche zum vergangenen Jahr betrachte ist die normale um etwa 2-3k teurer geworden.

Liegt jetzt bei etwa 11-12k (ich gehe hier rein von Inserats-Preisen ohne Verhandlung aus).

 

Die R lag vergangenes Jahr bei 12-13k und wird etwa  um den gleichen Betrag steigen, also jetzt bei 14+k

 

Ich habe das schon bei der Z800 und der E beobachtet.

Als diese nicht mehr produziert wurde, sind die Preise der normalen konstant geblieben mit steigenden km, und die E ist sogar im Wert gestiegen.

Ich habe für meine mehr bekommen, obwohl ich 30k drauf gefahren habe.

 

bei der letzten 1000er und der R denke ich wird das ganze auch so sein. Wobei die normale sogar auch gestiegen ist!

Als Wertanlage würde ich es nicht sehen, aber ist durchaus ein denkbares Szenario.

 

Ich finde die Kilo fährt sich sehr geschmeidig durch die Kurven des Schwarzwaldes. Hat einen gute Schwerpunkt und ist optisch sowie der Hit.
Die Kilo ist schon immer ein Grund solides Bike, bei dem nicht viel kaputt geht.

Hat aber auch nicht so viele Spielereien wie eine BMW oder eine Ducati, welche die Werkstatt des Händlers als ihr natürliches Habitat ansieht. 

Ich mag das so!

Reifen habe ich gerade M7RR drauf.

 

Liebe Grüße

Danke für deinen Beitrag. 

Wäre schön wenn noch ein paar solche Beiträge zusammenkommen. Es ist denke auch für viele andere interessant, die sich überlegen von einer 900er auf die 1000er umzusteigen. 

 

Grüße 

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@Immerlberger, bitte nicht alles zitieren. 
Die Zitatfunktion nur benutzen, wenn der Zusammenhang zu Deiner Antwort sonst nicht erkennbar ist. 

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Gast greencafe

Die Z1000 hat neben dem besseren Bumms die geile Exzenterschwinge👍

 

Die Z900 ab 2020 dafür das schönere Cockpit. Und Du brauchst nur 1 Endtopf 😎

 

Und unhandlich ist keine Kawa ...

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Ich in Persona, fand die 1000er unhandlicher im direkten Vergleich mit der 900er.

Bin sie beide direkt hintereinander weg gefahren.

 

Bei mir ist es dann die 9er geworden.

 

Aber selber Probefahren geht über alles, hier geschriebene. 

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Unterschied Z1000 und Z1000R ist übrigens gar nicht groß. Die Standard Monoblock Bremszangen der normalen Z1000 sind auch 1a. Federbein ist auch prima. Sogar minimal mehr Federweg als das Öhlins der R.
Insgesamt sind die Modelljahrgänge ab 2017 (ZRT00H) dank überarbeiteter Federbeinabstimmung und Anlenkung spürbar komfortabler als die Modelle bis einschl. 2016. 

Soll aber nicht heißen, dass die R nicht geil ist. Nur halt rarer und teuerer. ;)

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