Jump to content

IGNORED

Z1000 oder Z900 ?

Recommended Posts

Underdog

Die Inspektionskosten werden nicht großartig anders sein.
Die Z 1000 ist nicht sehr Wartungsintensiv. 

• Like 2
  • Replies 253
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

22

• nxs

15

• Degi69

14

• wortex

14

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kaufen.

Kaufen - nicht diskutieren !  Klasse Motor, geniale Sitzposition, Druck im Überfluss. Der Rest kommt von selbst 

Wüsste nicht, warum die Z1000 wartungsintensiver als die 900er sein soll. Außer man redet davon, dass die Z1000 noch den 6000er Intervall hatte. Das ist aber inzwischen abgeschafft und Garantie ist eh

Posted Images

Marco Wagner

Beide Bike's sind top, ich stand 2019 vor der gleichen Entscheidung wie du. Für mich ausschlaggebend war die Sitzposition auf den beiden. Weiß nicht wie groß und schwer du bist. Auf der Z1000 wirst noch ein wenig mehr zusammengefaltet, als auf der Z900. Das wirst du bei einer kurzen Sitzprobe gleich feststellen. Auf längeren Ausfahrten wirst eventuell gefoltert, wenn du da nicht aufpasst. Die Z900 hat einen höheren Sitz und ein wenig offeneren Kniewinkel. Technisch sind beide ähnlich und robust. Kosten für die Wartung und Unterhalt auch. Optisch hat mir die 1000er besser gefallen aber am Ende wurde es die kleine in neu als performance. Bereue es bis heute nicht.

• Like 1
greencafe
Am 16.9.2019 um 22:15 schrieb wortex:

g

gelöscht

Edited by greencafe
Danger34

Ich bin nur 1,71cm groß und saß sehr gut auf der Z1000. Auf der 900er saß ich tatsächlich noch nicht weil für mich eigentlich klar war, dass ich die 1000er geil finde. 

Ich hoffe, dass der Rest jetzt noch passt und sie vernünftig gewartet wurde. 

• Like 1
Frank

Wüsste nicht, warum die Z1000 wartungsintensiver als die 900er sein soll. Außer man redet davon, dass die Z1000 noch den 6000er Intervall hatte. Das ist aber inzwischen abgeschafft und Garantie ist eh nicht mehr drauf. 

• Like 3
Danger34

Ich hab für den gleichen Preis eine beim Händler von 2014 gefunden, die aber nur 8tkm (statt 16tkm) runter hat. Was sagt ihr? Makellos, Scheckheftgepflegt, Umfall/Unfallfrei, Farbe finde ich schöner.

Alex-Z1000

Kaufen.

• Like 3
schlotzi

Wie sieht es mit Zubehör aus? 

Man kann ja bei beiden sicherlich noch etwas verhandeln.. 

Wenn du die Farbe schöner findest ist doch eigentlich schon fest klar wohin die Reise geht.

Außerdem hast du noch ein Jahr Händler Garantie. 

Die Modell - Pflege mit der geänderten Umlenkung des Federbeins kam erst mit den Modellen 17. 

Die Ganganzeige glaube auch.

Kupplung wurde noch was gemacht.

Was wurde noch grändert? Und vorallem wann? 

Edit:

Hier kannst du nachlesen was wann geändert wurde. 

Erster Post, Punkt Modellpflege.

Screenshot_20210612_080121_com.huawei.browser.thumb.jpg.aabeffb0285812a635023a3d84210cd8.jpg

Edited by schlotzi
  • Like 1
Lowlander

Kaufen - nicht diskutieren ! 

Klasse Motor, geniale Sitzposition, Druck im Überfluss. Der Rest kommt von selbst 

• Like 3
Frank

Kupplung ist ab Modelljahr 2016 geändert. Anti Hopping dingens. 
Mit einem intakten Kupplungszug ist aber auch die Kupplungsbetätigung der älteren Modelle kein unüberwindbarer Kraftakt. 

Lowlander

Genau... und das funktioniert bei mir schon seit über 30 Jahren bei diversen Maschinen ohne das ich mir was gebrochen habe ;)

Ganganzeige hab ich mir hier durch ein Forumsmitglied integrieren lassen, Hyperpro Fahrwerk von Tom.. und 

ich plane nicht meine derzeit herzugeben. 

Michl

Sind dir die 16000 km zu viel ? Die ist doch gerade erst eingefahren mit dieser lächerlich geringen Laufleistung.

Mich würden eher die 8000 km in 7 Jahren abschrecken. Die Kiste ist ja nur rumgestanden und wurde dementsprechend auch nicht geschätzt.

Standschäden sind häufiger als Schäden durch Nutzung.

Grüße Michl

• Like 2
Danger34

Tatsächlich habe ich das auch gedacht aber die Maschine war nochmal bei der Inspektion und ich habe die Gewährleistung beim Händler. Ich habe sie gekauft :)! 

An sich wären die 16tkm nicht zu viel aber bei gleichen Anschaffungskosten nehme ich die Gewährleistung und die sicheren Angaben der Scheckheftgepflege. Die Farbe hat mir mehr zugesagt und sie hat neue Reifen drauf. Ich hatte einfach ein viel besseres Bauchgefühl dabei.

• Like 2