Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 oder Z900 ?


junaid

Empfohlene Beiträge

Ich hab damit nicht angefangen, recht hast du aber. Die Z650 ist aufgrund ihrer Größe, Sitzhöhe und Gewichts einfach das ideale Moped für sie. Glaub mir, wenn sie könnte, würde sie auch ne 900er oder 1000er fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Gleichstellung:-)

Eine Frau kann genauso ein Hubraum starkes Bike fahren wie der Typ,die lassen es sich nur immer ein reden...Meine früheren Beziehungen waren immer Frauen mit gleichwertigen Bikes oder höher vorhanden...Musste so nie "warten"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eine 900er bestellt und für die Frau gleich eine mit.Beide Fahrzeugbriefe gestern geholt, Donnerstag gehts zum anmelden und Fteitag werdens geholt.

Haben beim Händler alle 3 Modelle angeschaut aber die 650iger viel sofort weg, war aber davor scho klar wir wollten beide etwas mehr Hubraum als mit den R6en davor.

Die Entscheidung danach war nicht leicht viel bei beiden auf die 900er weil Sie einfach wunderschön zu fahren war auch wenn die 1000er etwas mehr dampf hatte.

Optisch gewann die 900er bei uns auch deutlich allein wegen den grau mit den grünen Rahmen und der schlanken Form

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die MO hat im aktuellen Heft einen schönen 6 Seitigen Vergleich(stest). Beide auf M7RR umbereift, was schon mal eine gute Basis ist.

Allerdings nicht mit Punktebewertung und Fahrleistungen. Eher so im üblichen, lockeren MO Schreibstil.
Als Entscheidungshilfe aber in jedem Fall lesenswert und hilfreich.

Durchgeführt von triplespeed.de im schönen Franken

Hier was zum Gucken inkl. Video

https://www.triplespeed.de/storys/story/biketest-kawasaki-z900-und-z1000r.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Resümee im Video, klar die Z1000.

 

Beides tolle Maschinen, echt schwer sich zu entscheiden.

 

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, gab es da 1-2 Leute die dann ihre Z900 verkauft und sich doch die Z1000 zugelegt haben. Woran hats gelegen?

Gibt es auch den umgekehrten Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität kam bisher aus Japan.

 

Kauf dir eine Z1000, die wird soweit ich weiß, in Japan produziert. Die Z900 sicher in Thailand.

 

Übrigens hat nur die Z900 ( auch Mod. 2018) ein Rahmenproblem (siehe Rückrufaktion).

 

Ich würde übrigens auch keine BMW aus China kaufen oder KTM aus Indien usw.

 

Wir sollten uns von der Industrie nicht verarschen lassen. Manche Motorrad-Hersteller wollen uns billig produzierte Ware zu in Deutschland üblichen hohen Preisen andrehen. Man vertraut auf die gute Marke und bekommt aber ein Billigprodukt. Das ist Verbrauchertäuschung.

Da kann man gleich eine Enfield  nehmen, kommt aus Indien und ist preiswert und wohl auch billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, alle Kawasaki Motorräder ab 300 ccm (bei der neuen 400 er weiß ich es nicht genau) laufen in Japan vom Band.

Die Z 900 als auch die RS Variante werden in Akashi produziert.

 

Besten Gruß, Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich is es Geschmackssache welche schöner ist , dannist es mir auch wurscht wenn die 1000er ein paar € mehr Kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich. Ich habe mich gestern mit meinem Freundlichen unterhalten. Der war letzte Woche in Japan und stand am Band, als sie vorbei liefen.

 

Besten Gruß, Pit

 

Edti sagt : So wie der Herminator sehe ich das auch...

Bearbeitet von pit100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@§§-reiter

 

Hast mal z.B. bei einem Konsumartikel egal welcher Art oder auch Ersatzteilen bei Fahrzeugen egal welchen Herstellers geschaut wo die Teile hergestellt werden? Bei deiner Aussage denke ich nicht und bringt mich zum :mrgreen:.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es egal wo produziert wird, da ja nach Vorgaben des Herstellers gebaut wird.

Allerdings wird ja in solchen Ländern produziert, da geringere Herstellungskosten enstehen. Wenn diese an den Kunden weiter geheben werden, super. Nur geschieht das leider nicht, bei keinem Hersteller.

 

Als ich mich zwischen Z800 und Z1000 entscheiden durfte, war die Wahl klar und die Entscheidung pro Z1000 schnell gefallen.

Die Z900 ist aber so ein gutes Bike, da fällt die Wahl schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal interessieren, wie der aktuelle Straßenpreis der Z1000 ist, nachdem ihr die 900er ja ziemlich viel Wasser abgebraben hat und noch etliche Maschinen in den Lägern stehen. Ich schätze, dass man unter 2000,-€ zur Z900 aufzahlt, was für mich das Pendel in Richtung Z1000 ausschlagen lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.