Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 oder Z900 ?


junaid

Empfohlene Beiträge

Ich bin im Juni mal eine 2013er Z1000 gefahren und hatte das Gefühl, dass die an den Hörnern gepackt werden will während die Z900 alles quasi allein macht.

Die Z1000 will gefahren und dirigiert werden, da brauchste Muckis.

 

Ich bin aber auch der Schmalhans mit 1,73 und 75kg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin 1,80 und habe 88 Kg. Ich finde die Z1000 fährt sich super easy, hab nie das Gefühl, dass die irgendwo gepackt werden will, außer am Gasgriff und an der Bremse. Wenn ich das hier so durchlese, ist die Z900 ja doch vielleicht  was für meine Frau. Die fährt ne z650, ist halt nur 1,60m groß und hat 45 kg. Sie hätte gerne etwas mehr Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Tage eine gedrosselte Z900 aus 19 als Ersatzfahrzeug (gab nix anderes mehr )weil meine Maschine frisch inspiziert wurde. Das Handling hat mir gut gefallen,

allerdings fuhr sich diese Maschine aufgrund der Drosselung total "unrund". Irgendwie hatte ich  das Gefühl es hakelt und stockt

und blubbert im falschen Augenblick. Von einem Drehmomentloch ins nächste bin ich dann nach Hause geeiert.

 

In der Fahrschule bin ich u.a.  eine gedrosselte Z650 gefahren, da fuhr es sich doch wesentlich smoother und angenehmer mit.

 

Gutes Bike aber auf 35KW gedrosselt kein Fahrvergnügen (bin sie bei der Neueinführung schon ungedrosselt gefahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei der Z1000 eigentlich im Verlauf der letzten 2-4 Jahre gravierende Änderungen vorgenommen wurden? Überlege natürlich (auch aufgrund des Preises) eine "gute gebrauchte" Z1000 ab BJ 2017 zu kaufen. Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine 3 Monate alte 900er in die Ecke gestellt, nachdem ich (m)eine 1000er Probe gefahren bin. Mehr Optik, mehr Masse, mehr Wumms, mehr Sound (kam mir nicht so gekünstelt wie bei der 900er vor) = mehr Emotion.

Die 900er kam mir von einem Tag auf den anderen hässlich vor, die Lieber war vorbei.

Aber, da ich noch Fahranfänger war, die 900er war leichter/williger zu fahren und hat auf jeden Fall auch eine Menge Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Munich_Z17:

Z1000 bj17 ist optimal :thumbs_up:

 

Da geht auch was unter 10K €, oder? Habe gerade ein Angebot gesehen für ne 2018er Z1000 für 9.990.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die F, G, H sind alle sehr ähnlich, außer natürlich, dass die ab 2017 Euro4 haben. Technische Daten sind komplett identisch, ´farblich gabs natürlich Anpassungen. Ganz ehrlich, lieber ne gebrauchte Z1000, als ne neue z900, aber das ist nur meine Meinung, ich bin die z900 gefahren, ist halt ein Spielzeug und der Tacho ist Grotte.

Gefühlt ist die Z900 zahm gegen die Z1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000... Basta. Ist für mich einfach die ideale Kombination aus Fahren, Sitzhaltung und Spaß. Hat die Z900 zwar auch alles aber ist halt keine Z1000

Würde sie jederzeit wieder kaufen.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um die bessere Wahl bei 1,95M Körpergröße geht, ist die Z1000 14- auch nicht besser als die Z900. Beide werden unter großen Fahrern zum Minibike. Kniewinkel und Platzverhältnisse kommen bei Beiden der Anforderung nicht grade entgegen. 

 

Das D Modell war da meiner Meinung nach etwas weniger sportlich ausgerichtet. Richtig gut sitzt man auf der SX. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Frank:

Wenn es um die bessere Wahl bei 1,95M Körpergröße geht, ist die Z1000 14- auch nicht besser als die Z900.

Sehe ich auch so, wenn ich mich mit meinen 115-120 Kilo bei 1,87 Metern so im Schaufenster sehe, sieht und sah das so oder so echt beschissen aus.

Ignorieren und Spaß haben, sag ich mir dann.

vor 4 Stunden schrieb Degi69:

Ich glaube, die F, G, H sind alle sehr ähnlich, außer natürlich, dass die ab 2017 Euro4 haben. Technische Daten sind komplett identisch,

 

Die Ganganzeige würde ich als Kriterium noch erwähnen, mir ist es wichtig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Z-Aholic:

Sehe ich auch so, wenn ich mich mit meinen 115-120 Kilo bei 1,87 Metern so im Schaufenster sehe, sieht und sah das so oder so echt beschissen aus.

Ignorieren und Spaß haben, sag ich mir dann.

 

Genau das ist meine Befürchtung. Aber das ist bei anderen Power Naked Bikes nicht unbedingt viel anders. Erstaunlich gut passend für meine Größe fand ich KTM Super Duke, aber das führt hier ins OT, von daher lassen wir die Diskussion in diese Richtung mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Z1000 bj17 gekauft und dann Probe gefahren, natürlich auch an einem großen Schaufenster vorbei gefahren und es passte.. Man hat was zwischen den Beinen und mir gefällt das Ansauggeräusch beim beschleunigen, nur könnte sie noch etwas mehr bumps haben, aber es reicht vollkommen auch wenn ich erst 238 kmh aufrecht sitzend geschafft habe, hat sie noch geschoben.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.