Jump to content
IGNORED

Austausch der Verkleidungsblinker / Lampen


eyj
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Hat jemand schon eine Blinker Lampe im vorderen Verkleidungsteil bei der Z1000SX Baujahr 2017 getauscht?

Im Bedienungshandbuch steht nichts wie dies durchgeführt werden soll.

Ich vermute, dass das wieder mal nur der Werkstätte vorbehalten ist. :wall:

 

glg

Johannes

Link to comment
Share on other sites

Hi,
vermutlich gleich wie bei der 2011er (und den anderen) zuerst die Seitenverkleidung runternehmen, dann liegt der Blinker und v.a. die Schrauben des Blinkerglases frei zugänglich vor dir.
vG Wolfi

vlt. hilft das:
http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/136-seitliche-verkleidung-abbauen/
oder
http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/142-verkleidung-demontieren-ausf%C3%BChrliche-anleitung/

Edited by Vanda
Link to comment
Share on other sites

Wie es durchgeführt wird, hat dir Vanda ja schon beschrieben. Was mich aber irritiert ist, dass jetzt schon eine Blinkerbirne ausgefallen ist.

Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge! Birne funktioniert. Aber ich will nicht so dumm dastehen wie viele andere und im Fall des Falles wenn es doch passiert die Birne im Handumdrehen wechseln können. :shock:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ahoi,

 

ich wollte nicht unbedingt was neues aufmachen. Hat rein Zufällig schon mal jemand die Blinkerkappen (also die Abdeckung) geändert? Ich überlege mir diese hier zu holen: http://www.lights4all.com/Frontblinker-Kawasaki-Z-1000-SX--2017---vorne-schwarz-getoent-3378.html

Am liebsten hätte ich welche in rauchgrau aber bisher habe ich nur die in Schwarz gefunden. Ich hab ein bisschen bedenken das sich das mit meiner grünen zu sehr beißt. 

Link to comment
Share on other sites

ListigerLurch

Servus,

 

vergiss die von lights4all, ich hatte die schon verbaut und danach gleich wieder zurückgeschickt. Die haben nicht mal einen Reflektor verbaut, sind halb so hell wie die originalen. Frage mich wie die ein E-Prüfzeichen kriegen konnten.

Ich warte jetzt mal noch ab, bis es welche in LED-Technik gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Servus, 

 

Ich pack das jetz mal hier mit rein. 

Hat schon mal jemand die vorderen Blinker gegen LED getauscht? 

In einem Youtube Video baut die jemand ein und so wie es aussieht sind die um einiges heller. Ich finde nämlich das diese unter Tags schlecht zu sehen sind. 

Genauer geht es um diese Lampen

https://www.inertialed.com/product-page/can-bus-led-7507

 

Die andere Frage ist ob die überhaupt erlaubt sind? 

 

Danke 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hi,

ich hab die 2018er. Bei meiner 2017er hab ich rauchgraue verbaut die haben mir super gefallen (mit original Glühbirnen).
Hab jetzt die von ights4all bestellt (von denen Kamill schreibt). Die sind aber wie schon dort steht ohne reflektor und sehr sehr dunkle.
Mit den Glühbirnen es es mir einfach zu dunkel (abgesehen davon, dass mir diese schwarzen gar nicht so gefallen). Hab nun aber auch (orange) LEDs bestellt, die sind wiederum so hell, dass mir das Licht beinahe weiß erscheint.
Hab diese Kombi aber noch nicht verbaut, werde ich demnächst machen (nur an einer Seite und dann einen Vergleich original (Glübirne, weißes Glas) vs. Schwarzes Glas mit LED machen).

Hat schon jemand rauchgraue gesehen? Für Modell ab 2017?

vG Wolfi

Link to comment
Share on other sites

Kannst du von deinen Umbauten an der 18er und 17er mal n Foto oder besser noch n Video schicken? Was die Blinker angeht. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 11.6.2018 um 21:23 schrieb Kamill:

Kannst du von deinen Umbauten an der 18er und 17er mal n Foto oder besser noch n Video schicken? Was die Blinker angeht. 

Würde mich auch ibteressieren

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 11.6.2018 um 16:27 schrieb Vanda:

Hi,

ich hab die 2018er. Bei meiner 2017er hab ich rauchgraue verbaut die haben mir super gefallen (mit original Glühbirnen).
Hab jetzt die von ights4all bestellt (von denen Kamill schreibt). Die sind aber wie schon dort steht ohne reflektor und sehr sehr dunkle.
Mit den Glühbirnen es es mir einfach zu dunkel (abgesehen davon, dass mir diese schwarzen gar nicht so gefallen). Hab nun aber auch (orange) LEDs bestellt, die sind wiederum so hell, dass mir das Licht beinahe weiß erscheint.
Hab diese Kombi aber noch nicht verbaut, werde ich demnächst machen (nur an einer Seite und dann einen Vergleich original (Glübirne, weißes Glas) vs. Schwarzes Glas mit LED machen).

Hat schon jemand rauchgraue gesehen? Für Modell ab 2017?

vG Wolfi

gude

 

wo hattest du die rauchgraue für die 17er bestellt?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • schorsch changed the title to Austausch der Verkleidungsblinker / Lampen
  • 2 months later...

Hallo

Ich könnte mich definitiv mit den schwarzen Blinker auf meiner Sx anfreunden...finde aber leider keine passenden LED Blinker Birnen die heller sind als das org. Glühlämpchen... 

Weiß von euch evtl. Jemand wo man die (hoffentlich) helleren LED Birnchen kaufen kann??

Gruss Redani

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.