Zum Inhalt springen
IGNORED

Austausch der Verkleidungsblinker / Lampen


eyj

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand schon eine Blinker Lampe im vorderen Verkleidungsteil bei der Z1000SX Baujahr 2017 getauscht?

Im Bedienungshandbuch steht nichts wie dies durchgeführt werden soll.

Ich vermute, dass das wieder mal nur der Werkstätte vorbehalten ist. :wall:

 

glg

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
vermutlich gleich wie bei der 2011er (und den anderen) zuerst die Seitenverkleidung runternehmen, dann liegt der Blinker und v.a. die Schrauben des Blinkerglases frei zugänglich vor dir.
vG Wolfi

vlt. hilft das:
http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/136-seitliche-verkleidung-abbauen/
oder
http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/142-verkleidung-demontieren-ausf%C3%BChrliche-anleitung/

Bearbeitet von Vanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es durchgeführt wird, hat dir Vanda ja schon beschrieben. Was mich aber irritiert ist, dass jetzt schon eine Blinkerbirne ausgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge! Birne funktioniert. Aber ich will nicht so dumm dastehen wie viele andere und im Fall des Falles wenn es doch passiert die Birne im Handumdrehen wechseln können. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ahoi,

 

ich wollte nicht unbedingt was neues aufmachen. Hat rein Zufällig schon mal jemand die Blinkerkappen (also die Abdeckung) geändert? Ich überlege mir diese hier zu holen: http://www.lights4all.com/Frontblinker-Kawasaki-Z-1000-SX--2017---vorne-schwarz-getoent-3378.html

Am liebsten hätte ich welche in rauchgrau aber bisher habe ich nur die in Schwarz gefunden. Ich hab ein bisschen bedenken das sich das mit meiner grünen zu sehr beißt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

vergiss die von lights4all, ich hatte die schon verbaut und danach gleich wieder zurückgeschickt. Die haben nicht mal einen Reflektor verbaut, sind halb so hell wie die originalen. Frage mich wie die ein E-Prüfzeichen kriegen konnten.

Ich warte jetzt mal noch ab, bis es welche in LED-Technik gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Gast Tom1000SX

Servus, 

 

Ich pack das jetz mal hier mit rein. 

Hat schon mal jemand die vorderen Blinker gegen LED getauscht? 

In einem Youtube Video baut die jemand ein und so wie es aussieht sind die um einiges heller. Ich finde nämlich das diese unter Tags schlecht zu sehen sind. 

Genauer geht es um diese Lampen

https://www.inertialed.com/product-page/can-bus-led-7507

 

Die andere Frage ist ob die überhaupt erlaubt sind? 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hi,

ich hab die 2018er. Bei meiner 2017er hab ich rauchgraue verbaut die haben mir super gefallen (mit original Glühbirnen).
Hab jetzt die von ights4all bestellt (von denen Kamill schreibt). Die sind aber wie schon dort steht ohne reflektor und sehr sehr dunkle.
Mit den Glühbirnen es es mir einfach zu dunkel (abgesehen davon, dass mir diese schwarzen gar nicht so gefallen). Hab nun aber auch (orange) LEDs bestellt, die sind wiederum so hell, dass mir das Licht beinahe weiß erscheint.
Hab diese Kombi aber noch nicht verbaut, werde ich demnächst machen (nur an einer Seite und dann einen Vergleich original (Glübirne, weißes Glas) vs. Schwarzes Glas mit LED machen).

Hat schon jemand rauchgraue gesehen? Für Modell ab 2017?

vG Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du von deinen Umbauten an der 18er und 17er mal n Foto oder besser noch n Video schicken? Was die Blinker angeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 11.6.2018 um 21:23 schrieb Kamill:

Kannst du von deinen Umbauten an der 18er und 17er mal n Foto oder besser noch n Video schicken? Was die Blinker angeht. 

Würde mich auch ibteressieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 11.6.2018 um 16:27 schrieb Vanda:

Hi,

ich hab die 2018er. Bei meiner 2017er hab ich rauchgraue verbaut die haben mir super gefallen (mit original Glühbirnen).
Hab jetzt die von ights4all bestellt (von denen Kamill schreibt). Die sind aber wie schon dort steht ohne reflektor und sehr sehr dunkle.
Mit den Glühbirnen es es mir einfach zu dunkel (abgesehen davon, dass mir diese schwarzen gar nicht so gefallen). Hab nun aber auch (orange) LEDs bestellt, die sind wiederum so hell, dass mir das Licht beinahe weiß erscheint.
Hab diese Kombi aber noch nicht verbaut, werde ich demnächst machen (nur an einer Seite und dann einen Vergleich original (Glübirne, weißes Glas) vs. Schwarzes Glas mit LED machen).

Hat schon jemand rauchgraue gesehen? Für Modell ab 2017?

vG Wolfi

gude

 

wo hattest du die rauchgraue für die 17er bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • schorsch änderte den Titel in Austausch der Verkleidungsblinker / Lampen
  • 2 Monate später...

Hallo

Ich könnte mich definitiv mit den schwarzen Blinker auf meiner Sx anfreunden...finde aber leider keine passenden LED Blinker Birnen die heller sind als das org. Glühlämpchen... 

Weiß von euch evtl. Jemand wo man die (hoffentlich) helleren LED Birnchen kaufen kann??

Gruss Redani

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.