Zum Inhalt springen
IGNORED

Austausch der Verkleidungsblinker / Lampen


eyj

Empfohlene Beiträge

Ich habe Inertia LED mal auf Facebook angeschrieben. 

Auch bei amazon.uk ist die LED von denen nicht mehr lieferbar. Scheint als gäbe es da ein Problem? Mal schauen was die sagen.

 

/edit:
letzter Beitrag auf Facebook von 2016.. da kommt wohl eher nichts.. 

Bearbeitet von Viper3dc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die von der Benzinfabrik bestellt....Anfang Dezember dann noch die schwarzen Blinker dazu...dann probiere ich es aus und berichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die von Benzinfabrik brauchst du aber auch noch die Widerstände. Ohne geht das bei denen nicht.

 

Ich versuche gerade meine Kontakte spielen zu lassen und die LEDs über einen Bekannten direkt in den USA zu bestellen und dann zu mir schicken zu lassen... mal schauen ob das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Viper3dc:

Für die von Benzinfabrik brauchst du aber auch noch die Widerstände. Ohne geht das bei denen nicht.

 

Ich versuche gerade meine Kontakte spielen zu lassen und die LEDs über einen Bekannten direkt in den USA zu bestellen und dann zu mir schicken zu lassen... mal schauen ob das klappt.

Bei einem Lastunabhängigen Blinker Relais...das ich eh schon verbaut habe durch die Kellermänner hinten...müsste das auch so gehen...

Ich hoffe nur das sie hell genug sind

das man das Blinken sieht durch die dann dunklen Blinker...

Bei aller dann noch so tollen Optik geht Sicherheit durch gesehen werden dann doch vor....

Ist schliesslich schon so gefährlich genug das Moped fahren...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup das stimmt.

Aber wie gesagt, mal schauen ob man die Reflektoren aus dem originalen auch in dem dunklen Blinker integrieren kann. Das wäre optimal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind die Birnchen von der Benzinfabrik gekommen...

Die Firma ist aus Belgien .

Die Verpackung und die Ware sind spitze...

 

Aaabbber der Sockel der Birnchen passt nicht zu hundert Prozent ...ergo das birnchen hängt leicht schräg in der Fassung. 

 

15424655402061950775370.thumb.jpg.9fd477eb9e1c1d2801544d896efb478a.jpg

 

Die Stifte sind parallel...und Bei den org.Birnchen halt etwas versetzt.. 

Ansonsten bleibt festzuhalten...nicht erlaubt...ergo Race use only.  (Is Klar ...weil das Blinken Bei Rennen auch immer wichtiger wird....)

Und wesentlich heller und trotzdem orange Wie die org. Lämpchen... 

Ich werde versuchen die Fassung noch ein wenig zu dremeln und sie dann verbauen...die schwarzen light s for all Blinker bestell ich in den nächsten Tagen...

Bearbeitet von Redani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....ich hab den Fehler gefunden.. 

Ich habe die Benzinfabrik Birnchen Ja über den Link bestellt.. 

Dann kommen Eben die IMAG0141.thumb.jpg.e39199bd43aba5543201c5018cd664d8.jpg

 

 

 

Leider haben wir an der Sx aber keine BA15 s  Sockel sondern BAU15s Sockel...bei den BAUs Sockeln ist Eben ein Anschluss leicht versetzt und nicht paralell..  

Nachdem ich erfolglos versucht habe die Fassung mit den Dremel anzupassen 

Kam mir eine andere Idee die ich dann umgesetzt habe

IMAG0138.thumb.jpg.c7100a4caf6d1df9f1c3b899cc631530.jpg

IMAG0139.thumb.jpg.aa156baa08c21d2f3d84f1604a77ea24.jpg

 

ich habe den einen Zapfen abgeschliffen

und ein Stück versetzt mit den Lötkolben einen neuen Punkt aufgezinnt..den Lötzinnpunkt habe ich dann in Form gefeilt und solange probiert bis es passte...

Leider hab ich jetzt an einem Blinker Bei der Aktion ein LED Element geschrottet...IMAG0140.thumb.jpg.f68420509dd46712952f2fbd1b3e4473.jpg

 

Es ist abet definitiv noch hell genug...und wenn damn der schwarze Blinker drinn ist...wird man auch nix mer davon sehen....

Sollten jetzt aber trotzdem noch Probleme wegen der Helligkeit auftretten...probiere ich die Led s aus...1542473632767213239215.thumb.jpg.2440ae09f1d61136ed3e4ffdcc527f00.jpg

 

Gibts auch Bei der Benzinfabrik...und sollen eine 21 Watt Birne ersetzen...also mehr als Doppelt soviel Lichtleistung...

 

Kostet 35 Euro plus Versand...

 

Aber Wie Ja schon erwähnt hoffe ich das es auch jetzt schon passt mit den verbauten und modifizierten Led birnchen...

Gefühlt sind sie ein drittel heller/kräftiger als die Org. Glühlämpchen...

 

Hier nochmal der Vergleich der beiden Sockel varianten

15424743000661367839919.thumb.jpg.32a96ec3203c2fe7b35e2fbae1098e96.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von Redani
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mir tut, aber die Lichtausbeute überzeugt mich nicht.

Anders die W5W LED‘s, von Philips die ich anstelle der Standlichtlampen verbaut habe. Damit habe ich mich zum TÜV getraut,  und ich habe mich mit dem Prüfer über die Lampen unterhalten, welche er für gut befunden hat. STVO-Gerechten Ersatz hatte ich aber vorsichtshalber dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

So leid es mir tut, aber die Lichtausbeute überzeugt mich nicht. 

Du bewertest die Lichtausbeute anhand eines Fotos? Oder woran?

 

@ Redani

Danke für den ersten Eindruck.. dann habe ich sicher auch die falschen bestellt (habe vorsichtshalber ebenfalls bei Benzinfabrik bestellt).

 

Sind das die, die du sonst meinst?

https://www.benzinfabrik.com/de/led-blinker/led-blinker-fuer-21w-bau15s-py21w/6749/30-watt-6xcree-led-pkd-v2.0-bau15s-ledpy21w-orange?number=B7875

Bearbeitet von Viper3dc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ja schon erwähnt...kommt es in Verbindung mit den schwarzen Blinkern zu dunkel raus....lass ich es auch nicht so und suche Alternativen...

Das ganze dann aber orginal zu belassen ist für mich eben keine Alternative...besonders nicht an einer schwarzen Maschine..;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Viper3dc:

Du bewertest die Lichtausbeute anhand eines Fotos? Oder woran?

 

@ Redani

Danke für den ersten Eindruck.. dann habe ich sicher auch die falschen bestellt (habe vorsichtshalber ebenfalls bei Benzinfabrik bestellt).

Na ja...du kannst sie Ja wenigstens wieder zurückschicken....ich hab das mit den verschiedenen Sockeln ja erst bemerkt als mein Bastel Nachmittag schon im vollen Gange  war....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich verwirrt...

 

bau15s-ba15s79e7y.gif

 

/edit: Jetzt habe ich es verstanden..... manchmal kann man aber selber echt dämlich sein :D

Bearbeitet von Viper3dc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Viper3dc:

Du bewertest die Lichtausbeute anhand eines Fotos? Oder woran?

So schlecht das Foto auch ist, kann man Helligkeitsunterschiede zwischen den LED‘s erkennen! Das ist jetzt subjektiv, aber ganz ausgereift finde ich die Konstruktion nicht. 

35Teuronen zzgl. Versand für ein so kleines Experiment finde ich deutlich zu viel. Warum nicht die Verkleidung schließen, lackieren und Blinker der Wahl montieren, statt so ein gebastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

So schlecht das Foto auch ist, kann man Helligkeitsunterschiede zwischen den LED‘s erkennen! Das ist jetzt subjektiv, aber ganz ausgereift finde ich die Konstruktion nicht. 

35Teuronen zzgl. Versand für ein so kleines Experiment finde ich deutlich zu viel. Warum nicht die Verkleidung schließen, lackieren und Blinker der Wahl montieren, statt so ein gebastelt?

 

Stimmt schon was du schreibst...so ganz ausgereift ist es Eben (noch) nicht...

Und es ist und bleibt halt leider illegal weil die LED Birnen nicht STVZO zugelassen sind...

Aber....

Mir persöhnlich gefallen an einer Sx keine Lenkerenden blinker (wäre Ja eine Alternative) und die Orginal Spiegel gefallen mir an der aktuellen Sx...also will ich die auch nicht gegen irgendwas mit integrierten Blinker tauschen...

Bleibt noch die Variante mit Verkleidung schliessen und selbst einen neuen Platz an der Verkleidung definieren um dort Blinker zu installieren...

 Weiss Ja nicht was da am Ende teurer kommt.. zumal es Ja keine passenden Teile zu kaufen gibt wo man die Verkleidung "schliessen" kann...

Heisst Ja dann auch wieder basteln.. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.