Zum Inhalt springen
IGNORED

Austausch der Verkleidungsblinker / Lampen


eyj

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Redani:

 

 Weiss Ja nicht was da am Ende teurer kommt.. zumal es Ja keine passenden Teile zu kaufen gibt wo man die Verkleidung "schliessen" kann...

Heisst Ja dann auch wieder basteln.. oder?

Bei mir hast du den Eindruck erweckt, es gehe ausschließlich um die Optik!

Und wenn man den Kunststoff schweißt....lackiert, ist das kein Gebastel! Hat dann auch nicht jeder;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kurvenkratzer:

Bei mir hast du den Eindruck erweckt, es gehe ausschließlich um die Optik!

Und wenn man den Kunststoff schweißt....lackiert, ist das kein Gebastel! Hat dann auch nicht jeder;)

Klar geht es um Optik...um was denn sonst??:-)

 

Aber es darf eben dannach nicht schlechter oder eben weniger gut funktionieren als vorher...sonst ist es eben Pfusch und keine Aufwertung...

Ja gut...wenn jemand die Eier hat so ein grosses Teil an der sauteuren Verkleidung zu schweissen zu lassen...?! (Stichwort Wärmeverzug....) und dannach nochmal Geld in die Hand nimmt für die Lackierarbeiten...dann bin ich bei dir..  

 

Dann wäre es eine Alternative zu den nicht zugelassenen LED Blinkerbirnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kamill:

Öhm ja... ist GFK nicht ziemlich Lichtundurchlässig? :-D :blink:

:kopf:Herr, lass es Hirn regnen oder Steine, Hauptsache Du triffst.

Ich hoffe Du hast das ironisch gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein GFK ist selbstleuchtend wie aus dem Buchstabencode zu erkennen ist GFK = GLOW - FLUSH - Knoledge somit wird der Reflektor an der Stelle unnötig. Fluoreszierend mit 12 Volt beaufschlagt mit Tacktgeber ersetzt es dann auch den Blinker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was man hier gleich an den Kopf geworfen bekommt. Ich war immernoch bei der Idee mit der LED dahinter und nicht bei dem Thema die GFK Abdeckung "unter Strom" zu setzen. Der Pöbel bittet um Verzeihung:roll: junge junge...

Bearbeitet von Kamill
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

GFK Glasfaserverstärkter Kunstoff. JA. Ist lichtdicht. Und kann witzigerweise nicht zum Leuchten gebracht werden. Zumindest nicht in der ursprünglichen form^^ Das Blinkerglass, welches auch immer, schwarz weiss.... ist natürlich mehr oder weniger lichtdurchlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe die LEDs (Cree LEDPY21W PKD2) nun da. Lieferung hat doch lange gedauert (10 Tage).

 

7853-b.jpg

 

Am Mittwoch werde ich die wohl mal testweise mit den schwarzen Blinkern einbauen. Oder doch schon eher? Mal schauen wie es zeitlich passt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf das Ergebniss gespannt....die Blinkerbirnen sind ja mein Plan B Falls die anderen doch zu dunkel sein sollten...

Geht ganz schön ins Geld....die Blinkerrei an der SX....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.