Zum Inhalt springen
IGNORED

Austausch der Verkleidungsblinker / Lampen


eyj

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info Red-Zett.

 

Ich bin jetzt am überlegen ob ich die dunklen Blinker doch wieder gegen den hellen tausche. Bei der hellgrünen Maschine wirken die dunklen Blinker irgendwie mehr wie ein Fremdkörper als die hellen Blinker.

Je länger ich die letzten 3-4 Wochen darüber nachdenke und die Bilder anschaue umso weniger gefallen mir die schwarzen Blinker... *Grübel*

 

An der schwarzen Maschine passen sie dagegen super weil sie dann eben nicht mehr herausstechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Befürchtung hatte ich am Anfang auch. Ich fand die BIlder aber eigentlich ganz gut mit der Grünen. ... Ich kann dich da aber gut verstehen. Mit ner schwarzen Scheibe zusammen finde ich sieht es noch ganz gut aus. Ab der 2018er sieht das glaube ich auch nicht mehr gut aus. Nur bei der 2017er würde ich das gut finden. Bei der 18er ist mir zu viel Silber bei.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viper3dc wenn Du die Dinger doch irgendwann wieder los werden willst...stell diese auf den Marktplatz und ich nehme die... zu meiner 2017er (schwarz / grau) passen die...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hey Leute, ich hab mir jetzt für meine SX auch die schwarzen Blinker gegönnt, weil das an einer Schwarzen Maschine saugeil aussieht. Heute sind sie gekommen. Jetzt brauche ich mal eure Hilfe: wie kommt man an die Blinkerbirnen, um sie gegen LED-Birnen zu tauschen?

Lampensockel rausdrehen (blauer Pfeil) oder Blinkerglas abmontieren (roter Pfeil)?

 

Leider sitzt beides so bombenfest, dass ich Angst habe, die Dinger kaputt zu machen?

 

Edit: hat sich erledigt. Hab die Sockel ab....saßen aber saufest drin...:huh:

 

Aber nochmal ne andre Frage: wie sind eure Erfahrungen mit dem TÜV und diesen Blinkern? Sind ja eigentlich nicht zugelassen....tauscht ihr die vor dem Termin gegen die Orginalen oder geht das durch?

 

20191227_124731.thumb.jpg.6abc2d1dec3665d030e2aa64d64ff561.jpg

 

 

Bearbeitet von Phil80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage können dir höchstens Besitzer eines 17 er Modell s beantworten... Alles was später gekauft wurde hat ja erst noch den ersten TÜV Termin.. :-) 

Ich werde es zumindest mit den LED Blinkerbirnen probieren beim der ersten HU im Juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte beim TÜV völlig vergessen, dass ich die Blinker verbaut hatte.

Mein TÜV Mann hat das zwar angesprochen aber gemeint, dass sie durch die LED hell genug sind und er deswegen das nicht so kritisch sieht. Mit den originalen Leuchtmitteln, die in dem dunklen Blinkerglas, ohne inneren Reflektor, deutlich zu dunkel gewesen wäre, hätte er das aber nicht "übersehen".

 

Da ich ja auch den Vergleichstest LED vs original Leuchtmittel bei dem dunklen Blinkerglas gemacht habe war mir das aber sowieso klar. Wenn du die originalen Leuchtmittel verbaust, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du nicht durch den TÜV kommst. Und ob du mit dem LED Leuchmittel durchkommst liegt einfach am TÜV Mann wie eng der das sieht.

 

Auf lange Sicht hin werde ich aber versuchen die Blinkergläser vom 2020er Modell zu verbauen. Die sind auch abgedunkelt, haben aber innen noch die Reflektoren, die den anderen dunklen Blinkern nämlich fehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Da werde ich mal schauen, wo ich zum TÜV hingehe. Es ist ja tatsächlich so, dass mit den dunklen Gläsern und den LED-Birnen die Geschichte hell genug ist. Ich hab mir die dunklen Gläser mit E-Nummern bestellt und würde dann erstmal auf die E-Nummern hinweisen in der Hoffnung, dass dann der TÜV-Mann sich nicht am Leuchtmittel aufreibt

 

Am 8.1.2020 um 22:52 schrieb Viper3dc:

Auf lange Sicht hin werde ich aber versuchen die Blinkergläser vom 2020er Modell zu verbauen. Die sind auch abgedunkelt, haben aber innen noch die Reflektoren, die den anderen dunklen Blinkern nämlich fehlen.

 

Das überlege ich auch, sobald die als Ersatzteil erhältlich sind. Da sich - so wie ich das sehe - die Form nicht geändert hat, dürften die ja auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da mir die gelben Birnchen im klaren Gehäuse schon die ganze Zeit nicht gefallen haben war ich auf der Suche nach „Silver Vision“ Lämpchen.

Gibt es für diese Bauform leider nicht.

Bei Lightinthebox hab ich dann LEDs mit silbern verspiegelter Abdeckkappe gefunden.

Die (heller wie die originalen Funzeln) hab ich jetzt drin und werde damit meinen Tüv'ler besuchen.

Mal schauen was der dazu spricht.

9F1EEB8E-067D-41BF-AB9B-A51AB64011AD.jpeg

oben: original

unten: LED

 

34F80556-3F19-430E-AD7F-A0D81F8F92B8.jpeg

 

optisch perfekt, finde ich

Bearbeitet von Driver626
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Die Verkleidungsblinker der Ninja 1000 SX sind verbaut. Passen mechanisch perfekt nur der Anschlussstecker muss umgebaut werden. Habe nun einen vernünftigen LED Frontblinker mit Zulasung. Diese LED Austauschlampen kamen wegen der fehlenden E-Nummer für mich nicht in Frage. Natürlich benötigt man noch ein lastunabhängiges Relais.

 

 

20210409_134905.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kawabikerblau:

Natürlich benötigt man noch ein lastunabhängiges Relais.

Das haben die meisten bei einem Heckumbau eh schon drin.

 

Sieht aber gut aus 👍🏼

Was hat der Spaß gekostet?

Was musste zum Anschluss geändert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht in der Bucht gefunden, sind aber wie neu. Haben 92 Euro gekostet, das Paar.

Steckverbinder am neuen Blinker abschneiden und durch Steckverbinder des alten Blinkers ersetzten, fertig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.