Jump to content
IGNORED

Austausch der Verkleidungsblinker / Lampen

eyj
 Share

Recommended Posts

Driver626

@Diggikomm

Warum verbastelt man die Gehäuse, wenn es LED-Leuchtmittel mit passendem Durchmesser und sehr ordentlicher Helligkeit (gell @viperk15) und Chromabdeckung (von außen nicht als LED erkennbar!) gibt?

Ich bin der Meinung:

wenn schon nicht legal, dann wenigstens auf legal zurück rüstbar!

Den TÜV-Prüfer bei der HU & Abnahme von anderen Änderungen haben die Blinker nicht interessiert.

Er erfreute sich aber an der guten Sichtbarkeit der Blinker.

Muss jeder für sich selbst wissen, was er macht.

Solange die Funktion/Bedingungen (Helligkeit/Sichtbarkeit) verbessert werden ohne andere zu stören oder gefährden (Blendung) nehme ich das Risiko in Kauf.

Zur Stillsetzung reicht ein LED-Birnchen nicht aus, wenn es (wegen guter Erkennbarkeit) keine Gefährdung darstellt.

Und mit nem Mängelzettel komm ich klar.

So meine Meinung/Erfahrung.

Diggikomm

@Driver626

genau so sehe ich das auch, die Originalen liegen ja unberührt hier.

Und @Kurvenkratzer dich hat hier niemand persönlich angepisst und keiner sagt das hier irgendjemand zu blöd ist, aber du wirst gleich ausfallend. Keine Ahnung wie alt du bist, aber an deiner Ausdrucksweise kann man dir nur wünschen, das du hoffentlich schnell erwachsen wirst.

So geht man nicht mit Forenmitgliedern um, erst recht nicht wenn sie neu sind!

Kurvenkratzer

Wer hat den ersten Stein geschmissen, und rot markiert es nur für sich selbst gemacht?

Hoffentlich werde ich nie erwachsen, und wenn’s nur für dich ist😏

Ich habe damals an meiner 14er SX auch andere Standlichtlampen eingesetzt, der TÜV hat auch nix beanstandet, aber an die große Glocke habe ich es nicht gehängt.

• 2 months later...

Hallo,

Weiß jemand ob eventuell die Blinker der neuen Ninja 1000SX (20-) passen?

Sehen auf den ersten Blick ja von der Bauform gleich aus. Wären ja getönte LED Blinker ;)

kawabikerblau

Hallo Dirk 76,

Ja die Blinker passen mechanisch, nur der Verbindungsstecker nicht. Siehe weiter vorne in diesen Thread da habe ich Bilder eingestellt und was dazu geschrieben.

VIELE GRÜSSE