Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 Kennzeichenhalter - Blinkerumbau - Relais


st.hermann

Empfohlene Beiträge

Update zu meinen KZH: Ich hatte ursprünglich auch den Protech verbaut, war auch optisch damit sehr zufrieden, allerdings ging mir das ziemlich auf den Kecks, das bei nasser/feuchter Fahrbahn das Spritzwasser immer direkt den Rücken und Hintern eingesaut hat. Deshalb hab ich mit Aluteilen und einem 3D gedruckten Teil den KZH wieder verlängert, was auch zum gewünschten Erfolg geführt hat.

20180911_181618.jpg

20180911_181553.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kurzen KZH zu montieren um in dann wieder zu verlängern ist auch nicht schlecht :)

Sieht jedenfalls besser aus als dieses ekelhafte Original Teil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute und noch relativ ansehnliche Lösung, sofern der Spritzschutz wichtig ist und damit wirklich besser wird.

Die Halter aus dem KTM Zubehörprogramm sind so ähnlich konstruiert. Allerdings hat da der lange Ausleger durchbrüche, was dann wieder Käse ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten habe ich mir ein kurzes Heck und LED Blinker vom Händler dran machen lassen.
Jetzt wollte ich die für vorne mal selber machen, kann mir jemand sagen wie Aufwendig das ist?
Gibt es vielleicht iwo eine Anleitung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deutlicher einfacher, als das Heck. Sind ein paar Schrauben um die Frontmaske nach vorne kippen zu können, damit man die alten Blinker ausbauen kann. Du brauchst auf jeden Fall, sofern das neue LED Blinker Set das nicht schon beinhaltet jeweils einen Adapter, da die LED Blinker (sinnvollerweise) deutlich kleiner sind als die Originalen und die Bohrung ansonsten zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2018 um 16:19 schrieb rafa:

Update zu meinen KZH: Ich hatte ursprünglich auch den Protech verbaut, war auch optisch damit sehr zufrieden, allerdings ging mir das ziemlich auf den Kecks, das bei nasser/feuchter Fahrbahn das Spritzwasser immer direkt den Rücken und Hintern eingesaut hat. Deshalb hab ich mit Aluteilen und einem 3D gedruckten Teil den KZH wieder verlängert, was auch zum gewünschten Erfolg geführt hat.

20180911_181618.jpg

 

 

Ich weiss, blöde Frage. Aber wie sieht es bei sowas mit TÜV usw. aus? Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Motorradfreunde, 

ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zum Umbau des Kennzeichenhalters. Ich habe mir vor kurzem eine Z650  Bj. 2018 zugelegt und nun auch mal endlich diesen schrecklichen originalen Kennzeichenhalter ("Pimmel") gegen einen schicken, schlanken von Protech mit LED getauscht. Mein Problem, zu dem ich hier keine Antwort gefunden habe und auch sonst nicht: Original sind an der Z650 -wie es jetzt wohl Vorschrift ist- drei Rückstrahler ("Katzenaugen") verbaut und zwar hinten, rechts und links. Sie hängen alle an diesem schrecklichen originalen Kennzeichenhalter. Der neue von Protech bringt nur einen Rückstrahler nach hinten mit. Für rechts und links finde ich weder am neuen Kennzeichenhalter Platz, noch bietet mir das Bike so richtig Platz um da irgendetwas irgendwo anzubringen. 

Nun meine Fragen: 

- Wie genau hält das mit den Rückstrahlern, gibt das Ärger mit TÜV, Polizeikontrolle, Versicherung, ABE, wenn nur der nach hinten verbaut ist? Wenn ich es richtig verstanden habe, erlischt die ABE strenggenommen, wenn man die Rückstrahler entfernt. 

- Es gibt so schicke Klebefolie im Reflektorlook, sogar mit irgend welchen E-Nummern. Kann ich so etwas evtl. an einer günstigen Stelle (Schwinge...) aufkleben?

- So was z.B., aber ist das zulässig? https://www.foliencenter24.com/3m-diamond-grade-kfz-konturmarkierung-983-72-55mm-fuer-festaufbauten-rot.html?gclid=EAIaIQobChMI3dWx--uE3gIVGvhRCh3LfwC1EAQYAyABEgKQOPD_BwE

- Hat jemand eine andere Idee oder Lösung parat??? 

 

Danke schonmal für Eure Antworten und Hilfe!

 

Benni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kennzeichnung hat kein E-Prüfzeichen und da bekommst du mit Sicherheit Ärger. Es gibt schmale Katzenaugen, die kann man seitlich ans Kennzeichen anschrauben uns stört die Siluette nicht so! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super, danke für die Tips! 

Ich habe mir welche für die Gabel vorne bestellt. Ich finde, die fügen sich noch so einigermaßen ins Bild ein und sehen dann nicht so aus "wie gewollt und nicht gekonnt". 

 

Was ich erstaunlich finde: Ich finde die LED-Kennzeichenbeleuchtung ziemlich schlecht. Will sagen: Man kann das Kennzeichen ziemlich schlecht lesen. Das Licht kommt so steil von oben, dass die Buchstaben Schatten nach unten werfen. Schwarzer Buchstaben mit schwarzem Schatten, da siehst du nix! Auf dem angefügten Foto kommt es wesentlich besser rüber, als es in real ist. Offensichtlich zieht mein Windowsrechner hier die Kontraste schön hoch. Auf dem Iphone n(womit ich es fotografiert habe...) kommt es originaler daher, also so wie ich es auch live sehe, da kann ich es echt kaum lesen. Ich meine, mich stört es nicht, wenn mein Kennzeichen schlecht zu lesen ist. Hauptsache die Lampe hat ne E-Nummer. Aber wie ist das bei Euch? Auch so schlecht zu lesen? 

IMG_2639.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Mein Eigener Beitrag kommt auf unterschiedlichen Systemen unterschiedlich daher. Hier am PC ist das Bild gut zu sehen. Betrachte ich das Forum am Iphone (ich muss ja auch im Bett lesen...), dann sieht das Bild ganz schlecht aus - und zwar genau so schlecht, wie ich es in live und real auch sehe. 

Ich sag das nur mal dazu. Nicht dass ihr euch noch fragt "Was hat der Benni nur für ein Problem?". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.