Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 Kennzeichenhalter - Blinkerumbau - Relais


st.hermann

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen...recht weit vorn ist ein (2-poliges???) Blinkrelais verlinkt. Kann mir jemand sagen welches ich bei LOUIS kaufen muss? Muss da eh einiges bestellen. Normalerweise kauf ich Kellermann, hab aber grad keine Lust auf löten usw...plug`n_play wäre mir am liebsten.

 

DAS HIER sieht "ähnlich" aus, die 650er ist allerdings nicht aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ron3008:

Servus zusammen...recht weit vorn ist ein (2-poliges???) Blinkrelais verlinkt. Kann mir jemand sagen welches ich bei LOUIS kaufen muss? Muss da eh einiges bestellen. Normalerweise kauf ich Kellermann, hab aber grad keine Lust auf löten usw...plug`n_play wäre mir am liebsten.

 

DAS HIER sieht "ähnlich" aus, die 650er ist allerdings nicht aufgeführt.

Es gibt bei Kellermann auch Relais mit passendem Stecker, siehe hier: 

https://www.kellermann-online.com/produkte/elektronisches-zubehoer/blinkrelais-r2/190/blinkrelais-r2-typ-k?c=73

Ist aber kellermanntypisch teuer! 

 

Ansonsten passt das hier von der Luise:

https://www.louis.de/artikel/elektronisches-blinkrelais-2-polig/10032271?list=c51a6b18d555d056e31cea790aa09152&filter_article_number=10032271

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das R2 hab ich in unseren alten Bikes drin...wusste nicht das es das auch mit passendem Stecker gibt. Scheint neu zu sein, Lieferzeit ziemlich lang. Zu lang... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, hab dann doch das R2 Typ K gekauft, war ruckzuck da. Lustig wenn im Stecker dann die beiden äußeren Kabel vertauscht sind... :wall:

 

Und falls mal wer bei der Ninja 650 das originale Relais sucht...hinter der linken Seitenverkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Brösmeliz650

Hey zusammen

Bin neu hier im Forum.

 

Habe kurz eine frage bezüglich des Heckumbaus der Z650: Ich habe mir einen einfachen KZH bestellt und montiert. Nun bin ich mir nicht sicher ob das Loch für die Kabel bei Regen dicht ist und wie schlimm es ist wenn da mal bisschen Wasser reinkommt. Hattet ihr dieses Problem auch und wenn ja wie habt ihr es gelöst?

 

Vielen Dank für euere Antworten.

 

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.6.2020 um 20:55 schrieb Ron3008:

So, hab dann doch das R2 Typ K gekauft, war ruckzuck da. Lustig wenn im Stecker dann die beiden äußeren Kabel vertauscht sind... :wall:

 

Und falls mal wer bei der Ninja 650 das originale Relais sucht...hinter der linken Seitenverkleidung.

 

Moin,

 

sag mal, was hast du da alles abgebaut? Ich habe vorhin das Heck an der 2020er meiner Tochter umgebaut. Und natürlich nur rechts nachgeschaut... Kommt man da ran, wenn man nur die kleine Verkleidung am Zündschloss abbaut? Oder muss mehr runter?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo bin neu hier im Forum habe eine Z650 MY 2020 und wollte jetzt die Blinker auf led umbauen hat da jemand Erfahrung mit? Reicht da ein Relais Tausch oder muss ich mit wiederständen arbeiten funktioniert dann die Warnblinkfunktion noch?? Vielen Dank im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach, habe heute meine 2020er umgebaut - hier die Infos für noch unsichere unter euch:

 

Relais von Polo für knapp 17 Euronen, Highsider KZ-Halter für 48 bei eBay geschossen - da gibts ja unzählige die alle relativ gleich funktionieren, LED-blinker (ich hab mich für Hashiru entschieden) - vorne Original belassen, da mir die großen da gefallen.

Kennzeichenbeleuchtung die kleine 3-LED-Leiste füer nen 10er, die hab ich einfach mit dem beiliegenden Klebestreifen aufs Kennzeichen gebappt - sollte das irgendwann mal bemängelt werden, bastel ich mir eben was (mach ich seit ...immer so). Rückstrahler - original genommen.

 

Kabel habe ich von den originalen Blinken etwa bei der Hälfte abgeschnitten und mit Steckverbindungen zusammengedrückt (Kosten im Baumarkt keine 5 Euronen). Keine 2 Stunden und fertig ist das Dingens. :)

 

Keine Angst, das ist wirklich kinderleicht, bei Fragen, einfach antexten - wenn jemand aus den Regionen Frankfurt bis Baden-Baden Hilfe benötigt, ich muss schnell die 1.000 Km für die Erstinspektion voll machen und fahre gerne ne Tour zu euch. :P

 

Eine schöne Rest-Saison!

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreiche Schilderung. :thumbs_up:Da freuen sich bestimmt einige Z-650 Fahrer drüber 
Allerdings hängt den Kennzeichen recht schief. Ich weiß nicht, ob der Kennzeichenhalter nicht richtig ausgerichtet ist, oder das Kennzeichen falsch gebohrt.  
Wenn mir noch eine Anmerkung erlaubt ist: 

Vorne gefallen dir die großen Originalblinker mit Glühbirne und hinten müssen besonders kleine LED Blinkern ran. Passt optisch nicht und macht für mich irgendwie keinen Sinn.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mein KZ von der vorletzten Maschine, kommt ein neues ohne 63847 Loecher dran, dass dann auch gerade is. :)

 

Aber sehr Aufmerksam der Herr. :p

 

Zu deiner letzten Anmerkung: Ich bin Vertreter der Meinung "Man sieht dir Maschine am häufigsten von Vorn oder Hinten, daher fällt das mit den Blinkern (grosse + kleine) kaum auf." 

Bearbeitet von sporty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun hab ichs doch getan...@Frank.

Mich haben erstaunliche viele angesprochen "die riesen Eier vorne kommen aber noch weg?" 

 

Vorn nun die gleichen LED-Blinkerchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sporty

 

ich habe das übernächste Wochenende ebenfalls den Austausch des KZHs und der Blinker vor. Hast du für die vorderen Blinker passende Adapterplatten gefunden?

Bearbeitet von kggt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, kggt said:

@sporty

 

ich habe das übernächste Wochenende ebenfalls den Austausch des KZHs und der Blinker vor. Hast du für die vorderen Blinker passende Adapterplatten gefunden?

Jop, 10 Euro von Highsider bei Polo. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Polo finde ich von Highsider leider nur die Adapter zur Aufnahme der Originalblinker :wacko: Adapterplatten für LED-Blinker finde ich dort lediglich welche für Kawasaki von Rizomas und Shin Yo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.