Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 Kennzeichenhalter - Blinkerumbau - Relais


st.hermann

Empfohlene Beiträge

@schlotzi

 

Davon bin ich ursprünglich auch ausgegangen. Allerdings habe ich bei Youtube ein Umbauvideo zur z650 2020 gesehen, wo explizit darauf hingewiesen wird, dass man die Passform prüfen sollte. Den Adapter den sie dort verwenden mussten sie beispielsweise anpassen.

Deswegen lag es für mich nahe einfach bei jemanden nachzufragen der es anscheinend erfolgreich geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh sorry, rizoma wars. haben die gleiche Form wie das Ende der originalen Blinker. Also diese 5Eckige.

 

Ultraschlecht hab ich das auf die Schnelle gekritzelt, aber fuers Verstaendnis reichts denke ich.

IMG_20200924_192137.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/24/2020 at 7:22 PM, sporty said:

uh sorry, rizoma wars. haben die gleiche Form wie das Ende der originalen Blinker. Also diese 5Eckige.

 

Ultraschlecht hab ich das auf die Schnelle gekritzelt, aber fuers Verstaendnis reichts denke ich.

 

Jetzt kam ich mal wieder an mein Maschinchen und konnte ein passendes Bild machen.

Bei der Gelegenheit hab ich mich mal wieder mit Folie ausgetobt. :p

 

IMG_20200929_162142.jpg

IMG_20200929_162153.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2020 um 22:33 schrieb Z900WOB:

 

Moin,

 

sag mal, was hast du da alles abgebaut? Ich habe vorhin das Heck an der 2020er meiner Tochter umgebaut. Und natürlich nur rechts nachgeschaut... Kommt man da ran, wenn man nur die kleine Verkleidung am Zündschloss abbaut? Oder muss mehr runter?

 

 

 

Sry, war lange nicht online. Zündschlossverkleidung bringt nix, ans Relais kommst entweder von vorn durch die Seitenverkleidung, fummelig, aber funktioniert. Oder halt die ganze Seitenverkleidung abbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hey Leute wollt kein neues thema aufmachen, hab eben blöderweise m10 blinker bestellt und danach ist mir eingefallen das ich gar nicht nachgeschaut hab welches gewinde die originalen haben:D

Weiß das einer gerade zufällig? Bin nicht in der möglichkeit vor märz nachzuschauen. 

Bearbeitet von Nera91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nera91:

Hey Leute wollt kein neues thema aufmachen, hab eben blöderweise m10 blinker bestellt und danach ist mir eingefallen das ich gar nicht nachgeschaut hab welches gewinde die originalen haben:D

Weiß das einer gerade zufällig? Bin nicht in der möglichkeit vor märz nachzuschauen. 

 

Ich weiß gar net ob die überhaupt mit einer Mutter verschraubt oder nur mit einer Klammer gesichert sind...glaub aber letzteres. Du brauchst ja wahrscheinlich eh solche "Adapterplatten" (entfällt bei anderem KZH), die sind M8.

An M10 kannst auch gleich noch das Kofferset befestigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es um die Blinker hinten geht. Bei den meisten Kennzeichenhaltern aus dem Zubehör passen M10 und M8 an die Aufnahmen. Sollte also nicht das Problem sein. Die käuflichen Adapterplatten für Vorne sind M8 wie Ron 3008 schreibt. Da idR aus Kunststoff easy auf M10 aufzubohren. Aber aufpassen beim Festziehen der Blinker. Die Dinger brechen dann besonders gerne. 
-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab natürlich metall platten für vorn und hinten geholt aber wens nur um die adapterplatten geht das die schraube durchkommt wir das kein problem👍

Meinte blinker für vorn und hinten die Plättchen sind ja nur für vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles abgebaut an der maske angekommen, blinker raus adapterplatten rein und siehe da... Wie soll das funktionieren das sind dich keine für die 2020er oder nicht? 

IMG-20210225-WA0017.jpeg

IMG-20210225-WA0019.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gehts doch nicht wen ich adapterplatten bestelle geh ich davon aus das die passgenau sind die form ist doch nicht ansatzweise gegeben, hätt ich das gewusst hätt ich ein x beliebiges blech nehmen können sieht halt nur wie ein fremdkörper aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt sieht diese Adapterplatten-Lösung immer ziemlich besch*** aus, gerade in Verbindung mit teuren Blinkern. Ich hatte früher an meiner ZXR400 auch DIESE Teile dran. Dann hab ich mir von einem Bekannten welche in 3D drucken lassen (auch zweiteilig mit Gegenplatte)...muss ich noch schleifen und lackieren, dann fügt es sich besser ein (mach ich im Zuge einer Neulackierung)...

 

GiOtCV7zUzm-js8M2ut5MYSOnTW0O-okch4LHHnv

 

Vllt ist ja auch jemand hier im Forum der sowas in der Art für aktuelle Modelle entwerfen und in Kleinserie herstellen kann...ist ja sicher auch für andere interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist gut aber ich hätte mir bei dem aufwand einfach flache gemacht welche einfach nur diese komische form ausfüllen und bündig abschließen. Die plättchen kosten als plastik nen 10er und metall 15€ völlig überzogen aber hab se jetzt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.