tralf Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 Der T31 ist jetzt auch empfohlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lostsoul33 Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Hallo, ich hatte zunächst Michelin angeschrieben warum es für die 17er Z1000 eine Freigabe für das Format 190/55 gibt, jedoch nicht für die SX. Michelin verwies mich an Kawa, mit denen Sie gemeinsam die Fahrtests an den 17er Modellen gemacht hätten. Daraufhin hab ich Kawa kontaktiert und deren Antwort war ganz anders: Michelin hätte eigenständig und ohne Freigabe/Wissen von Kawasaki die Reifengröße freigegeben und man sei seitens Kawa mit Michelin in Kontakt um die Freigabe der Reifengröße 190/55 für die Z- Modelle ab 2017 verbieten zu lassen. Ich bin gerade am Kaufentscheid für eine aktuelle Z1000SX und hätte gern den 190/55er Querschnitt montiert. Leider lässt sich Kawa darauf nicht ein und argumentiert dass bei dem 55er Querschnitt die Hochgeschwindigkeitsstabilität nicht gewährleistet sei. Schade eigentlich. Gruß Roland PS: falls es hier falsch ist und eher in den 17er SX Thread gehört, bitte verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Interessant. Also gehts eher in die andere Richtung, sprich sogar die 190/55er Freigabe für die Z1000 17- zurückzuziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lostsoul33 Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Ich frage mich wie dies rechtlich aussieht? Kann Kawasaki einen Reifenhersteller zwingen eine Freigabe zurück zu ziehen? Und wie sieht es dann hinsichtlich des Bestandschutzes aus wenn ich bereits den Reifen drauf hätte? Ursprünglich wollte ich nur wissen ob die fehlende Freigabe der SX mit der Elektronik dieser zu tun hätte, weil die SX ja Traktionskontrolle etc hat. Kawa hat mit mir die Freigabe für den Bridgestone RS10 und S21 geschickt, allerdings ja in 190/50ZR17. Gruß Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Gute Frage. Noch ist die Freigabe drin und wer den 55er Reifen montiert und den Wisch mitführt, dem dürfte kaum was passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redani Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Hab mir ja den 55 er eintragen lassen und bisher kann ich keinen Nachteil oder Fehlfunktion der Elektronik feststellen.... Ich werde mir jedenfalls keinen 50 er Querschnitt mehr aufziehen aufs Mopped... 2018 er SX..... Aber jeder wie er mag.... Gruss Redani 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lostsoul33 Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Mal hier der Auszug aus der Antwort von Kawa bezüglich der Traktionskontrolle: Unsere Systeme besitzen einen gewissen Toleranzbereich in denen eine einwandfreie Funktion gewährleistet werden kann.Mit der Verwendung einer alternativen Reifendimension ist dies nicht mehr zu 100 % sicher gestellt.Schon eine einzige Reifendimension weist durchaus beachtliche Toleranzen auf, beim diesjährigen Reifentest haben wir beispielsweise für Reifen in der Dimension 180/55ZR17 Reifenbreiten zwischen 174 und 188 mm ermittelt, sowie Abrollumfänge von 1933 bis 2000 mm." Gruß Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timme Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Moin Leute, fahre seit April 2017 meine SX mit den Erstausrüster Reifen. Bis jetzt dank zwei Nägeln nicht dazu gekommen einen neuen Hersteller auszuprobieren. Mir ist nun leider auch aufgefallen, dass der Hinterreifen vom Bridgestone S20 sehr schnell verschlissen ist ( Bei nach ca. 4.000 - 4.500 km ). Meine Frage hat jemand bessere Erfahrungen mit Mitbewerbern von Bridgestone gemacht? Beim durchlesen des Threads habe ich gelesen das der @waldo, @Willem und @biketom andere Marken und Modelle testen. Wie sind hier eure Erfahrungen? Haben diese länger gehalten oder sogar bessere Fahreigenschaften (Die Fahreigenschaften der S20 finde ich eigentlich gut)? Da im März meine 12.000er anfällt und meine Hinterreifen unterhalb der Verschleiß-grenze ist, spiele ich mit dem Gedanken auf ein anderes Reifen-Modell zu wechseln. Schon einmal Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Gruß Timme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 4-4,5 tkm sind für eine Sportpelle schon nicht schlecht, ich habe das nur mit einem Reifen geschafft, das war der Sportsmart² auf der SDR. Der Nachfolger (S21) soll lt. Hersteller noch mehr können Zitat S21 kommt auf eine bis zu 36 % höhere Laufleistung als sein Vorgänger Bei noch mehr Laufleistung musst du wohl auf einen Tourenreifen umsteigen, z.b. den T31. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Ich habe auf der ‘14er den AVON Spirit ST drauf und bin zufrieden. Der vermittelt auch ein gutes Gefühl, wenn‘s mal nass wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Ich habe den CR3 drauf, bin damit 9000km gef. , absolut begeistert, kein Angststreifen auf den Flanken. Der würde sogar noch locker 1000km halten, aber jetzt merkt man das er langsam störrisch beim Einlenken wird. Da ich jetzt neu TÜV brauche kommt ein neuer Satz drauf. Ich kann den Conti ohne wenn und aber empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Ich habe auf der ‘14er den AVON Spirit ST drauf und bin zufrieden. Der vermittelt auch ein gutes Gefühl, wenn‘s mal nass wird.Hat aber für ab 17 keine Freigabe oder.Die meisten legen Wert auf diese, auch wenn keine gebraucht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timme Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Moin, Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube ich werde mal die CR3 ausprobieren auch wenn die Pneus ein wenig teuere sind als die S20 ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Boo Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 gude ich fahre den michelin pilot power 2ct und bin zufrieden mit ihm. auch ist er vom preis her seeehr angenehm! hatte vorher den cr3 drauf und der hatte mir nicht so gut gefallen. der 2ct ist zwar schon älter aber bekommt immer die neusten mischungen usw. auch die test´s sprechen da für sich. btw, wo ist der vorteil von nem 55er querschnitt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLE Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 (bearbeitet) Hi und guten Abend! Danke für diese gute Übersicht, ich darf mir gerade wieder mal einen neuen Reifen für meine SX heraus suchen. ;-) Bei der Recherche habe ich bemerkt, dass bei der oben verlinkten Übersicht mit den Einsatzempfehlungen der Link nicht mehr funktioniert. Das hier ist der aktuelle Link: https://www.rieger-ludwig.de/Aktionen/Motorrad/Einsatzempfehlung/ Viele Grüße euch allen, FLE Bearbeitet 24. Februar 2019 von FLE Typo ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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