Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z1000 SX (ab 17, ZXT00W)


tralf

Empfohlene Beiträge

Hi und guten Abend!

 

Danke für diese gute Übersicht, ich darf mir gerade wieder mal einen neuen Reifen für meine SX heraus suchen. ;-)

 

Bei der Recherche habe ich bemerkt, dass bei der oben verlinkten Übersicht mit den Einsatzempfehlungen der Link nicht mehr funktioniert. 

Das hier ist der aktuelle Link: https://www.rieger-ludwig.de/Aktionen/Motorrad/Einsatzempfehlung/

 

Viele Grüße euch allen,

FLE

 

Bearbeitet von FLE
Typo ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10.7.2018 um 13:33 schrieb Z_quattro:

weitere Freigaben seitens Michelin. Warum zu erst die alten Kamellen freigegeben werden ist mir allerdings ein Rätsel.

 

Z 1000 SX (ab '17) ZXT00W Power RS 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL 2,5 4, pdficon_large.png  
  Power RS 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL 2,9  
  Z 1000 SX (ab '17) ZXT00W Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL 2,5 4, pdficon_large.png  
  Pilot Power 2CT 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL 2,9  
  Z 1000 SX (ab '17) ZXT00W Pilot Road 2 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL 2,5 4, pdficon_large.png  
  Pilot Road 2 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL 2,9  
  Z 1000 SX (ab '17) ZXT00W Pilot Power 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL 2,5 4, pdficon_large.png  
  Pilot Power 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL 2,9  
  Z 1000 SX (ab '17) ZXT00W Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL 2,5 4, pdficon_large.png  
  Pilot Power 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL 2,9  
  Z 1000 SX (ab '17) ZXT00W Pilot Power 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL 2,5 4, pdficon_large.png  
  Pilot Power 2CT 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL 2,9  

 

Hallo, ich würde mir gerne den Road 5 holen, aber in der Freigabe von Michelin steht nur beim Pilot Road 5 bei der HA als Reifengröße 180/55 drin.

Ist das ein Druckfehler?

 

Würde mir lieber den 180 als 190 drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist kein Druckfehler. Nur der 180/55 besitzt eine Freigabe von Michelin.

Dazu hatte ich damals auch Kontakt mit Michelin und Kawasaki.

Dem 190er soll es an Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten fehlen. Kann ich aber nicht bestätigen, zumindest bis 220Km/h nix festgestellt.

 

Da du aber eh den 180er haben willst......null Probleme. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Freigabe ist aber ganz neu.

Letzte Woche war noch nix vorhanden!

Habe heute den Pilot Road 5 geordert.

Trotzdem Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, 

Kleines Update von mir. Ich habe mit meinem Freundlichen gesprochen. Habe ihm geschildert dass ich mit der Laufleistung des S20 nicht zufrieden bin. Er war wohl auf Testfahrt in Spanien und hat dort den T31 getestet. Der T31 ist auf der neuen Versys als Standard Reifen montiert. 

Kurz um Freigabe für die sx liegt vor und hab mir den am Anfang der Woche montieren lassen. Die Heimfahrt 30km war schon Mal nicht schlecht. 

Ich bin gespannt wie sich der Reifen schlägt bei Haltbarkeit und ab und zu sportlicher Fahrweise.

Gruß Tim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Monsterfahrer

Moin,

lasse auf der neuen SX direkt den Pirelli GT montieren, hatte mit dem Vorgänger auf der Z900RS gute Erfahungen gemacht

Auf meine Monster fahre ich den M7 RR, der war mir auf der Z900RS zu unruhig

habe mit beiden Reifen gerade im Nassen kein Probleme

 

Gruß Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

Update für den Pirelli GT. Bin nicht so ganz zufrieden. Habe jetzt ca. 3800 Kilometer mit dem Reifen. Ab ca. 220km/h Lenkerflattern, geht erstmal zum Freundlichen um den Grund zu suchen. Reifen fährt sich im Regen super, im Trockenen wird er langsam ein wenig wiederwillig, muß ein wenig mehr zur Schräglage überredet werden

 

Gruß Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 18.1.2019 um 23:36 schrieb Redani:

Hab mir ja den 55 er eintragen lassen und bisher kann ich keinen Nachteil oder Fehlfunktion der Elektronik feststellen....

Ich werde mir jedenfalls keinen 50 er Querschnitt mehr aufziehen aufs Mopped...

2018 er SX.....

Aber jeder wie er mag....

Gruss

Redani

Hi,

war das ein größerer Akt beim TÜV den 55er eintragen Zu lassen? Hatte aktuell mal Kawa angeschrieben, aber die raten dringend davon ab, da es zu Problemen mit ABS uns Traktionskontrolle kommen könnte.

Hab die 2020er Ninja 1000SX

 

Gruß

Peter

Bearbeitet von Taucher59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein war problemlos möglich und ich habe keinerlei Probleme mit irgendwelchen technischen Helferlein... 

Erst als ich diesen Winter ein kleineres Ritzel verbaut habe 14 er anstatt 15 er hat meine Sx angefangen zu mucken (gibt aber einen Extra Thread dazu) nachdem wieder auf Orginal Übersetzung Rückbau ist aber alles wieder gut und wie es sein soll.. 

Zu den Vorteilen des 55 Querschnitt s wurde ja schon genug geschrieben.. Falls du eine Kopie/Foto von meiner TÜV Bescheinigung möchtest bitte Pn an mich.. 

Gruss

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 18.5.2019 um 05:19 schrieb FLE:

@Timme

Geht mir auch so, soll heißen, der T31 ist bei mir jetzt auch drauf. Ich bin auch sehr gespannt auf die Laufleistung. :-)

Die Laufleistung des T31 war bei mir in Ordnung (hat knapp neuneinhalb Tkm gehalten). Aber meins ist der Reifen nicht: Er war ziemlich bald eckig und hat mir gefühlt weniger Rückmeldung gegeben als die S21 - daher bin ich nun zurück auf S21.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hat Bridgestone den T32 als Nachfolger vom T31 präsentiert. So wie man die Entwicklung von Bridgestone kennt, werden sie die Schwächen vom T31 konsequent ausgemerzt haben. Der T31 hatte zumindest hier im Forum eh keine Lobby. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.