Zum Inhalt springen
IGNORED

Dunlop Sportsmart² MAX


tralf

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für deinen Bericht.

Liest sich gut.

Mal schauen, vll werde ich den beim nächsten Reifenwechsel mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab ich ich letztens vergessen. Als ich die Profiltiefe gemessen habe, habe ich beide Reifen auch noch gewogen.

 

VR 120/70 ZR17: 4,44 kg

gallery_1621_1350_1105106.jpg

 

HR 190/50 ZR17: 7,25 kg

gallery_1621_1350_2911044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die MO hat aktuell einen Sportreifentest mit der Honda Fireblade vollzogen. Da haben 2 von 6 getesteten Paarungen den MO Tipp bekommen. Neben dem Metzeler M7RR auch der neue SportSmart 2 Max.

 

"Der neue SportSmart hat unseren MO Tipp redlich verdient..."

 

Die Tester sind voll des Lobes bezüglich Grip, Fahrverhalten, Laufleistung.

 

Mal ganz gut, wenn andere Zeitschriften wie Motorrad/PS sich solcher Tests annehmen.

Da sind die Testkriteriten mit den Punktetabellen immer so gewichtet, dass die üblichen Verdächtigen vorne stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab den Reifen in natura noch nicht gesehen. Fällt der wirklich so breit aus wie man sagt?

 

Ich weiß nur, dass auf der Duke 690 (160/60) zwei aktuelle Reifen aus der Rolle fallen und eine korrekte Kettenspannung verlangen, da ansonsten die Kette am Reifen streift.

 

Nämlich der Sportsmart2 max und der Bridgestone S21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Spät, aber besser als nie kann ich nun ein Feedback zum Sportsmart² MAX geben. Leider aber auch noch keine 1000km runter. Insofern muss ich einem Urteil gegen Ende der Laufleistung schuldig bleiben.

Auf meiner Z ist er ein geiler Reifen. Ich habe noch keinen so neutralen Reifen gefahren. Man setzt eine Schräglage an und er bleibt ohne (merkliche) Kraft in dieser Schräglage. Hatte ich bei keinem Reifen vorher erlebt. Die Eigendämpfung ist was besser/komfortabler als beim M7RR. Der fiel mir auch immer als längsrillenempfindlich auf. Kaum war ein Längsrille in der Nähe, zack war der M7 drauf mit entsprechendem Verhalten. Der SS² MAX ist da deutlich unaufgeregter bei Rillen.

Die Warmlaufphase ist merklich aber kurz.

Das Gripniveau ist für meine Fahrkünste ausreichend hoch, keine Rutscher oder sonst etwas Vertrauenzerstörendes.

Die Laufleistung wird für meine Verhältnisse wohl auch locker über 6000km gehen.

Bei Regen und hier in Berlin häufig Schienen oder Gullideckel ist er echt mit Vorsicht zu genießen - aber das sind eigentlich alle Reifen, fiel mir hier aber besonders negativ auf, wenn man mit quasi Standgas schräg über Schienen seitlich versetzt wird.

 

Fazit: Macht einen guten Job. Ich würde ihn mir wieder aufziehen, wenn ich nicht so gerne auch andere Reifen testen würde wollen.

 

Der Satzpreis liegt mit 222€ für den 120/190er für das Gebotene auf gutem Niveau. 27€ weniger als der M7RR (249€) (Preise mopedreifen.de Stand 09.05.2018)

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht. Liest sich recht poitiv bis auf den Schluß. Die Teerwürstchen und Bitumenstreifen mag er dann wahrscheinlich auch nicht. Sind im Alltag auf der Landstrasse ja sehr häufig anzutreffen und da gibts leider doch große Unterschiede bei den verschiedenen Reifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mich aufgrund der positiven Berichterstattung von Tralf (und diverser Tests) auch für den Dunlop entschieden. Reifen sind montiert und ich werde Beizeiten drüber Berichten. 

 

 

0DCD7245-9216-4C4D-9A9A-D261A7BE6132.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.