Zum Inhalt springen
IGNORED

Wunschkennzeichen


kleno86

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe dass ich hier richtig bin, vielleicht gehört das Thema auch ins allgemeine Forum oder so?

 

Naja es geht darum dass ich am Freitag meine neue Z900 abholen kann.

Passend dazu würde ich mir gerne ein Wunschkennzeichen reservieren.

 

Z 900 wäre mir natürlich am liebsten aber das gibt es leider nicht mehr.

Auch diverse andere Kombinationen wie Z90 ZZ900 usw. sind vergeben. 

 

 

Zwei Kennzeichen wären verfügbar die mir zusagen würden.

 

KD 900 (meine Initialen rückwärts + 900 für die Z)

oder

Z 86 (Z für die Z und 86 für mein Geburtsjahr)

 

welches findet ihr besser? Bzw. ist ein kleineres Kennzeichen (Beispiel 2) nicht besser für ein Motorrad, wird da das Schild nicht automatisch kleiner?

 

 

Oder habt ihr sonst noch Ideen was für ein Kennzeichen ich mir holen könnte?

 

 

Freu mich auf eure Ideen und Meinungen :)

 

 

Mfg

 

kleno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kleno,

 

ich persönlich habe die Initialien meiner Tochter + ihr Geburtstagjahr dran.

Von daher würde ich an deiner Stelle KD 900 nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe wert auf ein kleines Kennzeichen gelegt. Daher habe ich meine Initialen und eine Zahl gewählt. Zahl war mit nun nicht so wichtig welche es ist aber wurde mit der 7 eine, mit der ich gut leben kann.

 

Mit KD 900 bekommst du nur ein großes Kennzeichen, was in meinen Augen leider sch... aussieht. Aber das ist Geschmackssache. Meine Wahl wäre also das Z 86

Bearbeitet von Soldier79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh stimmt gar nicht daran gedacht...würde an deiner Stelle auch auf alle Fälle ein kleines Kennzeichen nehmen  :thumbs_up: 

Als Alternative evtl. KD 9?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch Z86 nehmen. Im Forum hab ich auch schon Z948 (für die tatsächlichen Kubik) gesehen, was ich auch ne ziemlich coole Idee finde!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dank für eure Anregungen. Habe jetzt mal das KD 900 gestrichen, wegen dem großen Kennzeichen.

KD 9 oder DK 9 wären auch schön, sind aber schon vergeben.

 

Zur Auswahl stehen jetzt noch

 

Z 86

und

Z 948

 

bekomme ich bei Z 948 auch schon ein großes Kennzeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomme ich bei Z 948 auch schon ein großes Kennzeichen?

Nein, da hast dann auch das Kleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es meinem Auto gleich getan. Dort ist mein komplettes Geburtsdatum angelegt. und wegen dem kleinem Kennzeichen ist dann nur die MW-2 dran geblieben ;)

Sieht auch nett aus, wenn es zueinander passt. Das ist auch eine Idee :)


Z 946 oder Z86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KD 9 oder DK 9 wären auch schön, sind aber schon vergeben.

 

Schade...dann würde ich auch zu Z86 tendieren  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Profil verrät nicht viel über dich!

Kommt drauf an wieviel Buchstaben dein Landkreis hat!

Wäre dann entscheident ob Z und 3 Zahlen auf ein kleines Blech passen.

Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm aus dem Rems-Murr-Kreis d.h. entweder BK oder WN.

 

Bedeutet dass WN Z 948 ist zu groß? Dann wäre die Sache natürlich klar, dann würde ich WN Z 86 nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zulassungskreis steht eh eine reihe weiter oben. 4 Zeichen sollten in der zweiten Reihe machbar sein. 5 sehen schon fragwürdig aus  > Kuchenblech ;)


https://www.kroschke.de/shop/artikel/KFZ-Kennzeichen/Eurokennzeichen.html

 

 

Dort kannst du dir es ansehen, wie es dir beliebt :)

Bearbeitet von MW_Techniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.