Zum Inhalt springen
IGNORED

Wunschkennzeichen


kleno86

Empfohlene Beiträge

Korrekt. Die Anzahl der Zeichen vom Kreis sind nicht ausschlaggebend.

 

Mit einem Buchstaben und drei Ziffern sollte es noch ein kleines Schild geben. U. U. musst das dem Schilderpräger aber nochmal zur Sicherheit sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber bescheiden aus wenn das kleine Blech zugeknallt mit Zahlen und Buchstaben ist.

Nimm Z86 und gut.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht, ich werde Z 86 nehmen.

 

Letzte Frage: Saisonkennzeichen 4/10 oder 3/10 ist ja egal oder weil das steht in der Mitte, daher noch kleines Kennzeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine Frage des Geldes.. will ich mal so sagen ;)

wenns nur 100€ im Jahr sind.. .werden dir diese paar Kröten hoffentlich nicht weh tun, wenn du an einem sonnig-warmen Märzwochenende fahren könntest ;)

Bei mir sind es ca. 50€. Ich bin auch am überlegen.Aber!! du solltest mindestens 6 Monate hintereinander versichert haben um deine SF-Klasse fortlaufen zu lassen, so wie das Kalenderjahr es vorgibt.

 

BSP. 2013-15 sind 2 Jahre.. Ergo 2 SF-Klassen.. sofern du unfallfrei bist. Bei weniger als den besagten 6 Monaten, wird es anders berechnet.. vllt 2 Jahre dann eine SF.. Aber genauer sagt es dir deine Versicherung.

 

Dieses Jahr zb, wie ich finde lohnte es sich bisher nicht ein 3-10er Kennzeichen zu besitzen

Bearbeitet von MW_Techniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn das Wetter so weiter geht, kann ich als Rentner zu Weihnachten noch Motorrad fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher, auch eine "kurzes" Kennzeichen zugeteilt zu bekommen? Nachdem die neuen Kennzeichengrößen raus kamen, wurden bei uns in den Zulassungsstellen kurze Kennzeichen (einstellige Buchstaben oder Ziffern) nicht mehr für Zweiräder rausgegeben. Wahrscheinlich hatten sie Sorge, dass wegen der Schriftgröße alles nur noch kleiner wird ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kann man online nur lange Kennzeichen reservieren.

 

Ich hab einfach ein Mail geschrieben mit meinen Wunschkombinationen und ob hiervon noch etwas frei wäre für mein Motorrad. Daraufhin habe ich einige Vorschläge erhalten und konnte mir davon eine Kombination aussuchen. Da ist mein Kreis zum Glück unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade meine neue Z900 zugelassen und ich glaube, dass ich bei einer netten, aber neuen Mitarbeiterin der Zulassungsstelle war. 
Ich hab um ein kleines Kennzeichen gebeten, sie hat mir dann einige Vorschläge mit einem (!) Buchstaben und einer (!) Zahl gemacht. 
Ich war zwar verdutzt, hab das Angebot aber gerne angenommen. 
Die Dame beim Schilder machen war genauso verdutzt, sowas kurzes hätte sie noch nie geprägt. 
Danach habe ich schwitzend bei der nächsten Mitarbeiterin gestanden, die mir dann tatsächlich die Stempel auf mein Nummernschild gemacht hat, obwohl sie auch erstmal etwas verdutzt war. 🥳
Ich habe die Zulassung dann schnellen Schrittes verlassen und bin nun im Besitz eines kleinen Kennzeichens mit einem Buchstaben und einer Zahl. 😂
So… im Internet steht überall was von mindestens 3 Buchstaben/Zahlen. 
Hab ich jetzt einfach Glück gehabt oder kann es passieren, dass die Zulassung das korrigieren will und ich ein anderes Nummernschild nehmen muss?
Fahrt vorsichtig bei der Hitze! 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher ging sowas mal.

Mittlerweile sind solche Kombinationen einfach belegt :thumbs_up:

 

Daher, freu dich das es geklappt hat:finger1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völlig legal aber Du hast entweder ein Riesenglück gehabt oder bist der Sohn vom Landrat.

Ich hatte selber früher solche Kennzeichen, aber da war der stellvertretende Leiter der Zulassungsstelle ein guter Freund meines Vaters. Seit der im Ruhestand ist ist, gibt es für mich solche Kombinationen nicht mehr. Aber sie werden immer noch ausgehändigt. IdR sind sie an sehr teuren Autos zu finden und/oder bei bekannt wohlhabenden Personen oder Leuten mit sonstigen Beziehungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja belegt is so ein Begriff dafür.. Bei mir ist das eher so ein Macht- Spielchen. Hast du Rang und Namen bekommst du quasi was du willst. Online Reservierung gibts ja aber da bekommst du nix kleines. Ruft man an bekommt man schon mehr Auswahl. Kurze Nummer sind "freigehalten" für Autos wie ein H3 oder so wo nix langes dran passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Glück gehabt. Einstellige Zahl ist schon aussichtslos, aber dazu noch in Verbindung mit nur einem Buchstaben? Hammer.

 

Vor allem daran denken, bei einer evtl. späteren Ummeldung das Kennzeichen schon vorab direkt wieder zu reservieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Dame beim Schildermacher so was kurzes noch nicht gesehen hat, dann hätte ich vor Scham die Schilder lieber online bestellt ;):mrgreen:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.