Jump to content
oli_kf

Vom Allgäu an den Gardasee

Recommended Posts

oli_kf

Hallo zusammen,

wir planen im Juni unsere erste Ausfahrt an den Gardasee. Nun wollte ich euch nach schönen bzw. üblichen Strecken fragen, die dort hin führen. Ausgangspunkt wäre Kaufbeuren bzw. Füssen, alternativ auch über Garmisch.

Gruß

Oli

ride on

Viel Möglichkeiten gibt es da nicht, je nachdem welche Pässe eben offen sind.

Timmeljoch ist oft bis mitte Juni noch geschlossen.

Wenn du Kehren magst, dann übers Stilfser Joch (falls schon geöffnet) oder den längeren Weg übers Vinschgau und Passo Palade.

Mit viel Sitzfleisch geht auch der alte Brenner und Penserjoch bis Bozen und dann Mendelpass.

ZMONSTER1000

Die letzte Variante von Ride on kann ich auch empfehlen. Weitere Tour geht über Namlostal, timmelsjoch falls offen, Jaufenpass, Penserjoch und Mendelpass! Diese Route bin ich auch schon gefahren!Ist ne tolle Strecke

Steppenwolf82

Wann fahrt ihr denn runter? Denn über Pfingsten sind die Schwaben samt ein paar grandiosen Gästen aus verschiedenen Ecken der Republik ebenso am Gardasee. Ich bin sogar schon ab dem 03.06. dort

oli_kf
ride on

Timmelsjoch hat ab 25. auf, geht also.

Mir wäre das auch zu viel AB.

Maximaler Fahrspass  :mrgreen:  -->klick

Edited by ride on

oli_kf

9 Stunden reine Fahrzeit ist mir zu heftig, ist unsere erste "große" Tour :-)

Joerch

:mrgreen: Die Tour von ride on hatte ich anhand Deiner Daten auch mal umgeplant, Zufälle gibts. Jaufenpass und Penserjoch sind auf der Strecke eigentlich Pflichtprogramm, da die Strecke zwischen Meran und Bozen ziemlich langweilig ist. Zur Fahrtzeit mach dir keine Gedanken, der Motoplaner ist immer etwas langsam, erfahrungsgemäß wirst du auf eine Gesamtzeit mit Pausen von neun Stunden kommen, also machbar.

Viel Spaß auf der Tour

ZMONSTER1000

Dan die gleiche Tour mit Jaufen und Penser ist hammer bin ich auch bis zum Gardasee gefahren macht richtig Fun

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.