Zum Inhalt springen
IGNORED

Vom Allgäu an den Gardasee


oli_kf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir planen im Juni unsere erste Ausfahrt an den Gardasee. Nun wollte ich euch nach schönen bzw. üblichen Strecken fragen, die dort hin führen. Ausgangspunkt wäre Kaufbeuren bzw. Füssen, alternativ auch über Garmisch.

 

 

Gruß

 

Oli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Möglichkeiten gibt es da nicht, je nachdem welche Pässe eben offen sind.

Timmeljoch ist oft bis mitte Juni noch geschlossen.

Wenn du Kehren magst, dann übers Stilfser Joch (falls schon geöffnet) oder den längeren Weg übers Vinschgau und Passo Palade.

Mit viel Sitzfleisch geht auch der alte Brenner und Penserjoch bis Bozen und dann Mendelpass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Variante von Ride on kann ich auch empfehlen. Weitere Tour geht über Namlostal, timmelsjoch falls offen, Jaufenpass, Penserjoch und Mendelpass! Diese Route bin ich auch schon gefahren!Ist ne tolle Strecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steppenwolf82

Wann fahrt ihr denn runter? Denn über Pfingsten sind die Schwaben samt ein paar grandiosen Gästen aus verschiedenen Ecken der Republik ebenso am Gardasee. Ich bin sogar schon ab dem 03.06. dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

9 Stunden reine Fahrzeit ist mir zu heftig, ist unsere erste "große" Tour :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen: Die Tour von ride on hatte ich anhand Deiner Daten auch mal umgeplant, Zufälle gibts. Jaufenpass und Penserjoch sind auf der Strecke eigentlich Pflichtprogramm, da die Strecke zwischen Meran und Bozen ziemlich langweilig ist. Zur Fahrtzeit mach dir keine Gedanken, der Motoplaner ist immer etwas langsam, erfahrungsgemäß wirst du auf eine Gesamtzeit mit Pausen von neun Stunden kommen, also machbar.

Viel Spaß auf der Tour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan die gleiche Tour mit Jaufen und Penser ist hammer bin ich auch bis zum Gardasee gefahren macht richtig Fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.