Zum Inhalt springen
IGNORED

Sitzkomfort dringend verbessern - Gelsitzbank


Gast skysurfer

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Frage: Hat jemand "Sitzbank-Erfahrung" mit SW-Motech?  Hab da eben angerufen, sehr freundliche Dame. Mit Termin kann ich gerne mit meiner Sitzbank vorbei kommen um alle Details zu besprechen und Anschauungsmaterial (Musterbänke) ist auch vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, bike14mx. Werde mich nach der Saison dort einmal umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Hallo M2C-Power,

 

ich habe dieses Kissen hier und bin sehr zufrieden damit:

 

https://www.louis.de/artikel/sw-motech-traveller-komfortkissen/10051321?list=cc600655d9a255014bd5526c9565efe8

 

Ist kein Gel sondern mit Luftfüllung, die Du über ein Ventil beliebig vermehren oder verringern kannst. Aber das kannst Du über den Link selbst nachlesen.

Wenn man die Füllung nicht zu stark macht, hält sich das etwas schwammige Gefühl in Grenzen und man nimmt es nach wenigen Kilomentern gar nicht mehr wahr.

Was man weiterhin merkt, ist allerdings eine starke Verbesserung des Komforts. Den hatte ich auch schon mit meiner Vorgängermaschine ( Honda CB 1100 EX ) dringend nötig auf diesen kaputten Westerwaldsträßchen hier. Daher habe ich das Kissen auf meine neue Z 900 RS übernommen. Man sitzt allerdings 1-2 cm höher, je nach Füllungsgrad des Kissens.

Optisch ist es dezent, auf den ersten Blick merkt man es gar nicht, und beim Fahren verschwindet es ja eh :cool:...

 

Gruß, Jürgen

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siegtal-Jürgen

 

vielen Dank auch für Deinen Tipp. Hatte ich schon mal kurzfristig im Auge, aber .... die Optik !  Da unsere Sitzbank geschraubt ist, müsste man das Teil fast dauerhaft am Motorrad lassen Hm... ich habe viel Geld ausgegeben für eine, auch optisch gescheite Sitzbank (orginal Kwasaki Gel-Sitzbank siehe oben). Natürlich geht es in erster Linie um Komfort und Sicherheit, aber ein so schönes Motorrad hat Besseres verdient. Ich werde es mir bei meinem nächsten Louis-Besuch einmal ansehen. 

Trotzdem :danke:

 

Übrigens, viele Bemängeln das Ventil. (nach kurzer Zeit defekt und scheuert den Gummibalg durch) ??

Bearbeitet von M2C-Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Zum Ventil: ich bin jetzt ca 2 000 km damit gefahren und habe keine Probleme damit. Ich musste auch noch nie Luft nachfüllen.

Sobald etwas Luft drin ist, kann das Ventil nirgends mehr scheuern und was beschädigen, so ist es jedenfalls bei mir.

Vielleicht hängt's auch mit dem Fahrergewicht zusammen. Ich bin ein ziemliches Leichtgewicht....

Ich habe mir für meine damalige 1100 EX auch zuerst einen besseren Sattel gekauft für viel Geld. Hat schon was gebracht, doch erst als ich noch das Kissen montierte, war's eine markante Komfortverbesserung ...

Aber die Optik muss natürlich auch stimmen, das verstehe ich total ;)

 

Gruß, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......habe mir vor Jahren das "GoldGel" Pad von Luimoto selbst in die Sitzbank eingebaut - und das mit drei linken Händen :D

 

Kann sie vom Komfort (und optisch) nur empfehlen - im "Ansitzen" eher härter als vorher, aber das PopoMeter  meldet deutliche Entspannung.

Vorher schon nach 250km unruhiges Hin-und Herrücken - seit der Geleinlage geht auch gerne mal das doppelte ohne Probleme....

 

Gibt dazu ein offizielles EINBAUVIDEO  - war ein schönes "WinterProjekt" - funktioniert mittlerweile seit einigen Jahren und tausenden Kilometern einwandfrei!

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.