Zum Inhalt springen

IGNORED

Beschädigung an der Verkleidung unterm Sitz


Long2602

Empfohlene Beiträge

Z heute für die Ausfahrt morgen durch gecheckt, und dabei im Bereich unter dem Fahrersitz an der Kante der Verkleidung Abschürfungen und Lackplatzer festgestellt. Die vom Sitz herkommen, da die Kante genau entlang der Tacker verläuft die den Bezug fixieren.

Da Kawasaki wissen muss das die Seiten Verkleidung nachgibt, sonst hätten die den Rahmen nicht an der Stelle mit einem Lackschutz Aufkleber versehen ist es für mich unverständlich das die die Tacker Klammern genau im Bereich der Kante platziert haben.  

 

Um es nicht zu verschlimmern, habe ich eine nicht benötigte Gummi Leiste von der Scheibe meines alten Bikes über die Kante gezogen.

Der Sitz hat nun weniger Spiel, werde natürlich am Dienstag zur Inspektion darauf hinweisen.

Bin der Meinung das sowas eigentlich vom Hersteller wieder in Neuzustand mit Nachbesserung gebracht werden muss !!!

Dürft mich da aber gerne belehren sollte ich Unrecht haben.

Falls jemand das selbe enteckt wäre hier ne Kurze Info Interessant, weil ich glaube das es eigentlich jede Z900 betreffen muss und wenn nicht die Frage, was an deren Sitz anders. Hab den Original Sitz drauf !!!

 

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/thumb_forums_1494010418__20170505_175834.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/thumb_forums_1494010564__20170505_181257.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/thumb_forums_1494010632__20170505_182548.jpg

 

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/thumb_forums_1494010654__img-20170505-wa0024.jpeg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/thumb_forums_1494010765__20170505_175844.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Als ich heute meinen Sitz abgemacht habe, habe ich auch Abschürfungen an der Verkleidung. Ich werde morgen mal nach der Ausfahrt Bilder hochladen. Ist natürlich ärgerlich bei einem neuen Bike für so viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo..bei mir au

Bin ja schon fast erleichtert..das es ned nur bei mir so is... :pfeif:

fahr Morgen mal zum Händler, und sprech das an..mal sehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiner Meinung nach, definitiv ein Fehler in der Konstruktion.

Der Sitz darf nicht bei der Fahrt Verkleidungsteile verschieben, schon gar nicht wenn diese dann gegen den Rahmen stoßen können !!!

Da muss ein anderes Gummi oder Gerüst unter dem Sitz angebracht werden das dieser kein Spiel mehr hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei neuen Fahrzeugen , wirst am Anfang immer Probleme haben....denk da wird noch mehr kommen. ..Abwarten....

 

Gesendet von meinem SM-G386F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit habe ich auch gerechnet, nur finde ich sowas wie jetzt das unterm Sitz eigentlich unnötig.

Zumal gleich 3 Verkleidungsteile betroffen sind, werde berichten was mein Händler dazu sagt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar ....

 

Erst verabschieden sich willkürlich Schrauben von den Amaturen des Tanks die das Zündschloss einfassen

Dann habe ich von ( bisher nur ) einem Fahrer gehört das die Lenkeramatur mit dem Gasgriff spiel bekommen hat und das Gast klemmt.

 

Nun tauchen berichte von "Verschleiß" unter der Sitzbank auf, wo eigentlich garkeiner auftreten dürfte....

 

 

@long2602 bzw an alle mit Problemen an der Z900 :

 

lasst euch nicht verarschen...selbst Hand anlegen ist keine Option wenn man gerade 9000 scheine für ein Motorrad auf die Theke gelegt hat.

Reklamiert den Mist und lasst euch nicht sagen das das albern ist.

 

Jeder hat ein anderes Empfinden was Qualität betrifft, aber wenn sowas nicht angezeigt wird, reklamiert oder bemängelt wird, schrauben wir die nächste Z Generation aus Einzelteilen selbst zusammen, weil man nurnoch einen Karton geliefert bekommt. Verlangt Qualität !

 

Die Händler trifft keine Schuld, die bauen das Teil nicht, also bitte denen gegenüber immer freundlich bleiben!

 

 

Und so hart das auch klingt :

 

Wenn an dem Fahrzeug ein Mangel ist wie die beschriebenen Lackschäden die durch rutschende Teile verursacht werden oder Schrauben die nicht dort halten wo Sie zu halten haben, dann sind das Fehler in Konstruktion oder Produktion.

 

Ein Endverbraucher kann auch vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der Mangel nicht behoben wird....behoben werden kann...

Man spricht dann von Produktions / Konstruktionsfehlern, die hat es immer gegeben und es wird Sie immer geben, aber wenn man Sie nicht bemängelt, ändert sich auch nichts...

kawasaki muss und wird reagieren, wenn diverse Fahrzeuge mit zerkratztem Lack und losen Schrauben zurück kommen !

 

 

Ich kann nur für mich sprechen, aber aus meiner Wunschliste fliegt die Z900 heute raus, wird wohl doch eine Z1000 oder ein anderes naked Bike.

 

Denen die Sie schon haben möchte ich anraten : stellt Sie solange dem Händler vor die Füße und reklamiert die Mängel bis die Macken wirklich behoben sind! lasst euch nicht abspeisen mit :" ja musste halt mal selber ..." NÖ, müsst ihr nicht! Wer selbst Hand anlegt riskiert den Garantieverlust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad beim Händler. .er wusste diesbezüglich noch nichts...kümmert sich aber...und gibt mir schnellstmöglich bescheid

Na...dann...Hoff ich mal...lol

 

 

Gesendet von meinem SM-G386F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für mich sprechen, aber aus meiner Wunschliste fliegt die Z900 heute raus, wird wohl doch eine Z1000 oder ein anderes naked Bike.

 

Und du denkst die sind nicht Problembehaftet?

 

Es gibt Heute nichts mehr, was auf den Markt geschmissen wird,

das Dauererprobt und Mangelfrei ist.

 

Und dabei spielt der Preis keine Rolle, selbst an der SD-R wo fast das doppelte kostet,

scheuerten die Tacker des Sitzbankbezug den Lack am Tank ab.

 

Schon 2010 an meiner ersten ZRT00D schrabbten die Seitenhutzen am Tank den Lack ab.

 

Wenn du nach dem gehts, darfst du gar nix mehr kaufen!

 

Ändern wird sich da so schnell an der Sache eh nix, ich würde da reklamieren,

abkleben damit nischt weiter rubbelt und weiter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Austausch der Teile ist auch keine Lösung, da müssen die den Sitz und die Halterung dafür verbessern.

Da Kawasaki ja mit der Z900 Exklusiver werden will und deshalb nur begrenzte Stückzahl Produziert hat, bin ich guter Dinge das die reagieren werden zur Zufriedenheit der Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Long

 

Woher hast die Info das Kawa exklusiver werden will mit der 900er und darum geringe Stückzahlen produziert hat? Bitte um eine Quelle für deine Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da Kawasaki ja mit der Z900 Exklusiver werden will und deshalb nur begrenzte Stückzahl Produziert hat, bin ich guter Dinge das die reagieren werden zur Zufriedenheit der Käufer.

 

die Dinger werden doch immer günstiger zusammengestrickt,da wird nichts exclusiver.

Wenn man sich die ganzen Beiträge zur 900er durchliest,ist das nur ein günstiges Einsteigermoped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler war bei der Vorstellung der Z900 dabei, keine Ahnung wo das war.

Als ich zur Bezahlung dort war, hat er mir am PC gezeigt das keine Z900 oder 650 mehr geordert werden kann und das war 2 Wochen nach dem die ersten Käufer ihre Z bekommen haben.

Die Aussage von Kawa, Sie wollten es nicht wie bei der Z800 machen und den Markt überfluten, daher für z.b Deutschland nur 1800 Stück, andere Länder in der EU wesentlich weniger!

 

Grund eben durch weniger Modelle die Marke Exklusiver zu gestalten, ob das klappt ist natürlich wieder eine andere Geschichte.

Aber nehmen wir z.b die Z800 da werden nur allein in mobile.de aktuell 145 Stück angeboten. Fazit, die Besitzer haben es extrem schwer einen guten/fairen Preis zu erzielen.

Also bevor du jetzt wieder anfängst zu frotzeln, so wurde es mir gesagt und ob Wahr oder nicht, kann ich nicht sagen, aber es klingt für mich Nachvollziehbar ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.