Zum Inhalt springen

IGNORED

Beschädigung an der Verkleidung unterm Sitz


Long2602

Empfohlene Beiträge

Sodele,hab heut von meinem Händler Bescheid bekommen...ganz schön schnell der Junge :thumbs_up: .

Also, er hat das Problem bei Kawa Deutschland eingereicht, und siehe da. er war der erste Händler der sich meldete,

die wussten Natürlich von nichts..haben aber bei einer Austellungs Maschine nachgeschaut, und da wars au

Soll jetzt Bilderle macha , und ihm zusenden...

mal gespannt :gun: was raus kommt...

 

 

Naja, damit ist ja schonmal belegt, das es nicht am Fahrer, der Region oder irgendwas anderem liegt, wenn die es auf einem Aussteller genau so haben...

 

Schade das der Endkunde malwieder Betatester ist !

 

Fotos machen, Problem beschreiben und hin schicken!

 

Vielleicht kommt da ja was bei rum! Wenn auch nur ein Preisnachlass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hab heute meine Z zur Inspektion abgegeben, und einen Vorführer mit 280 Km LL mir angeschaut, der die selben Abschürfungen hat.

Ersatzfahrzeug ist eine Z1000R 2017 mit 500 Km LL, jetzt ratet mal was unter dem Sitz ich erblicken musste ^^

 

Scheint wohl normal zu sein, Vorort war ein Mann von KTM, der schmunzelte und meinte nur ich solle auf keinen Fall bei KTM untern Sitz schauen ... 

Es wäre auch nicht schlimm da man den Bereich ja auch nicht sieht !

 

Ich meinte ich will mich auch nur absichern für den Fall das der Schaden vll großere Ausmaße annimmt ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat Kawa einen Garantie Antrag geschickt, die haben auch sofort geantwortet das Sie gerade dabei sind eine Lösung zu finden da mehrere Fälle nun bekannt seien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meine Z zur Inspektion abgegeben, und einen Vorführer mit 280 Km LL mir angeschaut, der die selben Abschürfungen hat.

Ersatzfahrzeug ist eine Z1000R 2017 mit 500 Km LL, jetzt ratet mal was unter dem Sitz ich erblicken musste ^^

 

 

Komisch, bei den aktuellen Z1000 hat man davon noch nix großartig gehört und die sind seit einigen Jahren am Markt.

Außer es wurde im MJ2017 was weggespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei meinem Händler. Nachdem er die Kratzer unter meinem Kawasaki Komfort Sitz gesehen hat, hat er bei seiner Vorführ Z900 mit original Sitz ein ähnliches Schadensbild nur mit mehr und größeren Kratzern gefunden.

Er wird nun für beide Motorräder die Garantieanträge stellen und geht davon aus, dass er das noch öfter machen muss.

Mal abwarten was geschieht.

 

Er ist außerdem der Meinung, dass der Bezug des Komfortsitzes Falten hat, die für ihn nicht normal sind.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Falten haben alle Sitze die ich bis jetzt gesehen habe, was nicht schlimm ist. 

Aber die scharfen Tacker Klammern gehen gar nicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab heute die Z geputzt und mir dann mal den Sitz angeschaut. Auch bei mir gibt es Beschädigungen der Verkleidung. Hab heute den Termin zur 1000km Inspektion, gleich dem Freundlichen melden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, vor allem ist es nun auch Kawa bereits bekannt da schon mehrere Reklas bei denen eingegangen sind !!!

Um es nicht schlimmer zu machen würde ich dir Empfehlen die Kanten mit Dickem Klebeband abzukleben und jeweils einen Streifen auf die Tacker Linie zu kleben nach der Inspektion !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat bei Kawasaki einen Garantieantrag eingereicht.

Das Problem ist bei Kawasaki Deutschland bekannt und nach Japan zur Behebung weitergeleitet.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Kumpel meine Z900 gezeigt. Haben auch mal sitze runter genommen zwecks schauen wo Batterie und Sicherungen sitzen. Und was ist mir da sofort in die Augen gefallen, lackplatzer...

Dank der Forumsuche, weiß ich jetzt das es nicht nur bei mir so ist. Und da Kawasaki jetzt Bescheid weiß, denke ich mal das mein Händler zur 1000 Inspektion hoffentlich da was ändern kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dickes Klebeband über die Kante damit es nicht schlimmer wird, denke das dauert noch etwas bis Kawa da ne Lösung hat..

 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie drüber geklebt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet einen Garantieantrag beim Händler stellen. Damit ist es dokumentiert.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.