Zum Inhalt springen
IGNORED

Hintere Beleuchtung Tot, Sicherung kommt immer wieder.


Bumblebrain

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei mir kommt die ständig die Sicherung vom Brems/Rücklicht.

Ich finde den Fehler nicht. Die Beleuchtung hinten habe ich abgeklemmt, Sicherung kommt trotzdem.

Die Kabel die im Heck rumschwirren sehen alle in Ordnung aus. Wie kann ich den Fehler lokalisieren?

Irgendwo wird ja ein kurzer entstehen, kann mir hierzu jemand nen Tip geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du vermutlich irgendwo Masseschluß, also ein Stromführendes Kabel gequetscht o.ä.

und das kommt evtl. mit dem Rahmen in Verbindung.

Fleißig alles genau absuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen kurzen Kennzeichenhalter verwendest kann es folgendes sein :

 

An der Stelle wo die Kabel zur Beleuchtung des Nummernschilds durchgeführt werden, unter der Sozius Bank, ca 5 -7 cm hinter der Heckleuchte, kann eine scharfe Kante sein. Dort würde ich anfangen zu suchen.

 

Alternativ dazu schau dir auch die Kabel an die frei liegen im Bereich hinter dem Nummernschild, über dem Hinterrad.

 

Bin meine ohne Spritzschutz gefahren, irgendwann war der Mantel dann durch.

 

 

Du bist aber ganz sicher das der Fehler auch von hinten ausgelöst wird ?

 

Was hängt noch an dem Stromkreis? war das nicht der Schaltkasten wo auch Hupe und ECU die Sicherung haben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging auch davon aus das ein stromführendes Kabel an Masse den Kurzen verursacht. Gefunden habe ich bisher nichts, was ja dennoch nichts zu heißen hat.

 

Ja das ist der Kasten wo auch Hupe mit drin ist, die hat ja ihre Eigene Sicherung und die ist auch ok.

 

Ob der Fehler hinten verursacht wird bin ich mir. Atürlich nicht Sicher. Ich habe die hintere Beleuchtung inkl KZ-Leuchte vom Netz genommen und die Sicherung kommt trotzdem, so kann es schonmal nicht an der Kabeldurchführen am KZ-Halter liegen.

 

Kann man sowas mit einem Multimeter messen? Z.B. An verschiedenen punkten um den Fehlerort einschränken zu können? Wenn ja wie?

 

Bis hier hin erstmal Danke.

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Daniel dass kannst du messen.

Batterie ab, Multimeter auf Wiederstandsmessung oder Durchgang (piepen) einstellen und dann gegen Masse messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.