Zum Inhalt springen
IGNORED

Breite Lenkerenden für Highsider Spiegel


kalmi

Empfohlene Beiträge

Für alle Z750 / Z800 / Z900 und Z1000 Fahrer die an Ihrem Bike die Highsider Lenkerendenspiegel (Victory / Ferrara 2) unter dem Lenker anbringen wollen, gibt es nun auch eine Lösung ohne aufwendigen Lenkerumbau. Zuerst solltet ihr euch allerdings vergewissern, dass ein original Lenker (22mm Durchmesser) mit M8 Innengewinde montiert ist.
 
Die Enden haben einen Klemmflächendurchmesser von 25,4 mm. Somit dürften auch Spiegel anderer Hersteller (z.B Rizoma) passen. Mit den etwas breiter gestalteten Enden besteht nun die Möglichkeit die Spiegel so zu montieren, dass sie bei vollem Lenkereinschlag nicht mehr am Tank anstoßen und man auch noch genügend Einstellungsspielraum für die Sicht nach hinten hat.
 
Die Lenkerenden bestehen aus CNC gefrästem Aluminium, welches im Anschluss schwarz eloxiert wurde. Sie müssen nicht zugelassen werden und benötigen deshalb auch keine Prüfzeichen, Gutachten oder ABE´s.
 
Im Lieferumfang enthalten ist: 1 Paar Lenkerenden inkl. Schrauben (M8 x 60 Zylinderkopf Innensechskant Schwarz)
 
Bei Interesse, oder Fragen könnt Ihr mich gerne per PN benachrichtigen.
 
 

forums_1494321314__kalmi_le_1.jpg

forums_1494321442__kalmi_le_2.jpg

 



Gruß
Kalmi

Bearbeitet von tralf
Video auf Wunsch eingefügt
  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man denn mit den Highsider Lenkerenden Probleme???

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Spiegel so einstellst damit du auch was nach hinten sehen kannst, ;)

stoßen die Spiegel bei den Highsider-Enden und vollem Lenkereinschlag am Tank an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh Ok, wusste ich nicht. Danke dir die Info! Was sollen die denn Kosten?

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

... Und wie viel länger (Gesamtlänge) sind deine?

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind insgesamt ca. 10 mm breiter als die Highsider und der Spiegel sitzt jeweils ca 15 mm weiter außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Lenkerenden von Highsider und mich stören da doch schon etwas die Vibrationen, wie siehts den bei Deinen Enden aus, sind diese schwer genug das auch bei über 150km/h diese vermieden werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt zwar nicht welches Gewicht die Highsider haben, aber meine wiegen pro Stück ca. 60g

und sind schon spürbar schwerer als die Highsider. Ich habe bei den Testfahrten keine Vibrationen bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je schwerer, desto weniger Vibrationen ? Eine weit verbreitete Motorradfahrer Legende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt ich auch für eine Legende, die machen die Dinger so schwer, damit das Moped leichter in die Kurve kippt :silly:

Die Schrauben auch extra Gewichte unter die Fußrasten, natürlich nicht um die Resonanzschwingungen zu dämpfen,

nur für den Fall, wenn man mal aus versehen mit der Raste schleift, das de nicht so schnell hochklappen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade etwas verwirrt. Habe erst vor wenigen Tagen die Highsider Spiegel angebracht und bin eigentlich der Meinung, das die Schrauben für die Montage ein M8 gewinde hatten. Musste die auch extra bei Polo holen, weil Louis die nicht hatte. Hier mal der Link. Hab Sie sowohl für die Vulcan-S als auch meine Z-900 gekauft und angebracht.

 

Allerdings hab ich die Spiegel noch vorne/oben montiert, bin da so'n schleimer, der Tatsächlich ohne Verrenkungen wat sehen will in den Dingern - grins

 

http://www.polo-motorrad.de/de/lenkerenden-fur-originallenker-kawasaki-m8.html


Kann man auf dem einen Bild in meiner Galerie auch relativ gut erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt Recht!

Hab mich vertan ...Im Lieferumfang sind auf jeden Fall die richtigen Schrauben (M8) enthalten.

 

Danke für den Hinweis.

 

Wird korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JohnZ900

Also ich kann die Lenkerenden nur empfehlen. Hatte sie gestern in der Post und heute direkt mit den Victory Spiegeln verbaut.

 

Von der Bestellung bis zur Passgenauigkeit alles astrein! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.