Zum Inhalt springen
IGNORED

Anzeigenbeleuchtung sehr dunkel


eyj

Empfohlene Beiträge

Jo, ich auch.

Geht recht einfach. Man muss nur gewillt sein, seinen Tacho zu zerkratzen.

Kostet gebraucht ca 350€.

Ich bin mir da jetzt auch nicht mehr so sicher, ob ichs ausprobieren soll :verwirrt:

 

Wenn mal jmd einen defekten Tacho der SX ab 2017 hat, ich würde ihn gerne für Testzwecke nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mein Umbauvorhaben hat sich in Luft aufgelöst.

Heute meine 2019er bekommen und der Tacho schaut wie folgt aus:

 

IMG_1734.thumb.JPG.680b6db9ad159221c9298f1d47a6d282.JPG

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so hätten sie das Display gleich machen sollen...hätte ich auch lieber :wub: viel Spaß mit der neuen...

Bearbeitet von lui32
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also müsste man nur den 2019er tacho auf die 2017er verbauen um das problem zu lösen? von den anschlüssen/funktionen her müsste das ja passen. 

ist natürlich dann ne frage des geldes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wie umgebaut? Kostenpunkt? Schwierigkeit?

Hast du den ganzen Tacho getauscht oder nur das Display? Woher hast du die Teile bzw. das Display?

Bearbeitet von Viper3dc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2018 um 15:00 schrieb Red-Zett:

Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und eine relativ einfache und günstige Lösung für das zu dunkle Display gefunden.

Allerdings nicht machbar ohne handwerkliches Geschick und die Gefahr den Bildschirm zu verletzen!

 

Das Zauberwort heißt invertieren und Polarisationsfolie.

Wenn ich meine SX schon hätte, würde ich es erst selbst ausprobieren und euch dann zeigen. 

So müsst ihr entweder bis zum Frühjahr warten oder selber basteln :)

Hier ein Video (ab 2:30) dazu:

 

 

 

Und hier noch eine  How-to Anleitung.

 

Ich habe mit keinem der beiden Links etwas zu tun. Über sie bin ich zufällig beim Suchen gestolpert.

 

So wie hier in der Anleitung....

Hatte mir zum testen einen gebrauchten Tacho gekauft. Den habe ich zerlegt und dann die Polarisationsfolie vom Display entfernt. Eine neue Polarisationsfolie hatte ich mir bei Amazon bestellt. Nachdem das alles funktionert hatte habe ich dann meinen Tacho ausgebaut und diesen dann umgebaut. Man muss nur aufpassen das man sein Display nicht kaputt macht. 

Viele Grüße Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joeb:

Wirklich gut gelungen Marcel. Sieht aus wie bei der 2019er.

Ja fast habe gesehen die 2019 hat an der Tachonadel unten Rot statt Weiß.... ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ahhaaa ist das dann auch eine Neuerung des Tachos Mod. 2019?

 

 

hljvjuoz.jpg

 

8p9i327l.jpg

 

veqmbwn7.jpg

 

Habe mal ein Bischen was Ausprobiert mit der Tachonadel an meinem zweit Tacho :D

Und so schaut die Tachonadel jetzt von meinem Original Tacho aus.

 

ag27mcqx.jpg

 

9ijietq7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.