Zum Inhalt springen
IGNORED

Anzeigenbeleuchtung sehr dunkel


eyj

Empfohlene Beiträge

Wie man sieht gibt es doch einige hier im Forum die mit der Anzeigenhelligkeit nicht zufrieden sind. Vielleicht bessert Kawasaki in diesem Punkt nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei meiner Probefahrt auch auf dieses "Problem" gestoßen. Ich dachte aber das die Sonne einfach ungünstig stand. Wenn ich mir das hier so durch lese würde ich mich glaube ich auch drüber ärgern auf Dauer. Vor allem weil bei mir der Kauf ja "bald" ansteht ... hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kamill!

Ja, dass ist das einzige Manko bei der Z1000SX. Ich bin jetzt schon 1900 KM gefahren und muss sagen, es ist das beste Motorrad das ich bisher gefahren bin. Habe vorher schon Honda, Yamaha und Suzuki gehabt.

Keine von diesen Motorrädern konnte mich so überzeugen wie die Kawasaki. Da nehm ich die zu dunkle Anzeigenhelligkeit in Kauf. Und wer weis, vielleicht gibt's mal ein update von Kawasaki.

 

Ich würde dir das Motorrad empfehlen. Ich kenne keines welches kein Manko hätte :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kamill!

Ja, dass ist das einzige Manko bei der Z1000SX. Ich bin jetzt schon 1900 KM gefahren und muss sagen, es ist das beste Motorrad das ich bisher gefahren bin. Habe vorher schon Honda, Yamaha und Suzuki gehabt.

Keine von diesen Motorrädern konnte mich so überzeugen wie die Kawasaki. Da nehm ich die zu dunkle Anzeigenhelligkeit in Kauf. Und wer weis, vielleicht gibt's mal ein update von Kawasaki.

 

Ich würde dir das Motorrad empfehlen. Ich kenne keines welches kein Manko hätte :shock:

 

Ich kann eyj vollkommen zustimmen,... Ich habe zwar nicht viele Motorräder vor der SX besessen, aber das Motorrad fährt sich super angenehm, immer Power anliegen und sehr komfortabel. Ich habe jetzt auch knapp 2tkm auf der Uhr und bin vier Touren über 8 Stunden gefahren -> Popo wie neu.

 

Die dunkle Anzeige ist ebenfalls das einzige Manko, welches mein Gesamtbild minimal trübt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das die SX sich toll fährt habe ich ja schon selbst erlebt :-) Es ist nur schade da es den Gesamteindruck immer etwas trübt. Naja ich hab ja noch gute 6 Monate vor mir bevor ich die SX mein nennen darf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann würde ich mir die Kawa erst nächstes Jahr kaufen, da wird es sicher eine überarbeitete Version schon geben und mit viel Glück sogar mit Schaltautomat. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eric:

Im dunkeln die Helligkeit zu erhöhen macht wenig Sinn. Macht so weit ich weiß auch keiner.

Würde man bei Nacht die Helligkeit erhöhen würde es blenden und ablenken. Im dunkeln kommt es einem nur heller vor.

Mach mal eine Taschenlampe tagsüber an und die selbe dann nochmal nachts.

Tagsüber bemerkt man das Licht der Taschenlampe kaum, nachts erkennt man das Licht sehr deutlich.

 

Bei den Autos, Handys, Laptops, etc bei denen ein Helligkeitssensor verbaut und die automatische Helligkeitsregulierung des Displays aktiv ist,

wird die Helligkeit des Displays reduziert wenn die Umgebung dunkler wird und erhöht wenn die Umgebung heller wird.

Könnt ihr mal testen wenn eure Handy das kann, indem ihr den Sensor zuhaltet. Dann wird die Displayhelligkeit runtergeregelt.

Bearbeitet von nbg-21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist schon allen klar soweit :-) Nur der Kontrast könnte tatsächlich höher sein. Das hat ja nicht unbedingt was mit der Helligkeit zu tun. Aber da müssen wir wohl abwarten.

 

Naja dann würde ich mir die Kawa erst nächstes Jahr kaufen,

 

 

Das sowie so  ;)

Bearbeitet von Kamill
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eyj

Ich glaube zu verstehen was er meint - und natürlich hat er Recht, wenn er sagt, dass nachts hochdrehen bei der Helligkeit natürlich blenden würde.

Nichts desto trotz: Im Auto wird die farbige Anzeige deiner Klima, Tacho usw. erst eingeschalten wenn es draußen dunkel ist meine ich - oder? Der Käse geht doch erst an wenn du in nen Tunnel fährst beispielsweise

und nein ich meine eigentlich kein automatisches Abblendlicht... ?

Ich teste das beim nächsten Sonnenschein mal mit einem schwarzen Tuch und halte die Murmel vor das Speed-O-Meter, eventuell liege ich da total daneben. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

Also für meine SX möchte ich es nicht in Anspruch nehmen, das ich die Anzeige nicht ablesen könnte. Hatte da bisher noch keine Probleme. :pfeif:

 

 

ass4wfv5.jpg

 

 

n34stkai.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von sacknussen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.