Jump to content
Sign in to follow this  
Nemesis665

08er Z750 nach 150km Tanklampe an, ca 10km später bockt se

Recommended Posts

Nemesis665

Hallo Leute,

meine Z treibt mich in den Wahnsinn. Ich tanke voll und nach ca 150km beginnt die Tankanzeige zu blinken. Etwa 10km später beginnt Sie zu bocken und nimmt kein Gas mehr an. Tanke ich auch nur ein paar Literchen drauf is das bocken sofort weg.

Tanke ich voll wenn se bockt passen nur ca 13-14L rein, sollten theoretisch also noch gute 4L drin sein.

Irgendwie kann se die Reserve nicht nutzen, keine Ahnung wieso.

 

Zur Fahrweise... ich find se ziemlich zu langsam, also kriegt se oft Feuer, vor allem wenn ich mit 2 Kollegen (899 Panigale) unterwegs bin.

 

Weiß einer Rat? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zehner

Bist du dir sicher mit 18 Liter Tank

Ich weiß es nicht, kommt mir nur verdammt viel vor

 

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nemesis665

Laut Wartungshandbuch soll es sogar ein 18,5L Tank sein

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Nemesis, 150 km kommen mir generell schon sehr wenig vor, auch bei zügiger Fahrweise. Ist der Luftfilter frei, die Lambdasonde i.o.... Mir scheint es, als würde sie merklich zu fett laufen, das würde auch erklären warum sie dir zu langsam vorkommt. Zu fettes Gemisch führt zu Leistungseinbußen. Auch 4 Liter Rest im Tank und dann bocken passt nicht so richtig, es bleibt zwar ein Rest im Tank, den die Pumpe nicht erreicht, aber der ist definitiv geringer. Als ich meine zum Umlackieren damals leer gefahren habe, war maximal noch 1 Liter im Tank und da gab es kein rumgezicke, auch nicht bei Vollgas. Ist deine Benzinpumpe okay? Auch der Sensor der die Temperatur der angesaugten Luft misst, könnte einen Weg haben. Oder aber der Luftmengenmesser.

Ganz banale Frage: bleibt deine Zett nach Kaltstart dauerhaft in der Standgaserhöhung? Das würde ggf. noch für einen defekten Kühlwassertemperatursensor sprechen.

 

Noch mal zur Verdeutlichung eine Grafik, die ich mir von Wiki geliehen habe.

langde-220px-Ideal-stoichiometry.svg.png

Edited by Moshpit

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER

 

 

Zur Fahrweise... ich find se ziemlich zu langsam, also kriegt se oft Feuer, vor allem wenn ich mit 2 Kollegen (899 Panigale) unterwegs bin.

 

Weiß einer Rat? 

 

Kauf die ein anderes Bike mit:

 

1. mit mehr Leistung

2. mit einem größeren Tank

 

 

Sorry, aber ich konnte nicht anders  :silly:

  

Du fährst eine Z750 und keine Rennmaschiene. Je nach Fahrweise und ob ich mit meinen Bekannten [ FZ1, ZX12R, ZX9R, K1300R, S1000RR, R1 usw... ] mitfahre, komme ich mit meiner Z1000 auch nur so ca. 130-140 KM weit und muß dann tanken. Ist für mich normal. Wenn ich alleine unterwegs bin, gehen auch locker 200 - 240 KM. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.