Zum Inhalt springen
IGNORED

08er Z750 nach 150km Tanklampe an, ca 10km später bockt se


Nemesis665

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine Z treibt mich in den Wahnsinn. Ich tanke voll und nach ca 150km beginnt die Tankanzeige zu blinken. Etwa 10km später beginnt Sie zu bocken und nimmt kein Gas mehr an. Tanke ich auch nur ein paar Literchen drauf is das bocken sofort weg.

Tanke ich voll wenn se bockt passen nur ca 13-14L rein, sollten theoretisch also noch gute 4L drin sein.

Irgendwie kann se die Reserve nicht nutzen, keine Ahnung wieso.

 

Zur Fahrweise... ich find se ziemlich zu langsam, also kriegt se oft Feuer, vor allem wenn ich mit 2 Kollegen (899 Panigale) unterwegs bin.

 

Weiß einer Rat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher mit 18 Liter Tank

Ich weiß es nicht, kommt mir nur verdammt viel vor

 

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nemesis, 150 km kommen mir generell schon sehr wenig vor, auch bei zügiger Fahrweise. Ist der Luftfilter frei, die Lambdasonde i.o.... Mir scheint es, als würde sie merklich zu fett laufen, das würde auch erklären warum sie dir zu langsam vorkommt. Zu fettes Gemisch führt zu Leistungseinbußen. Auch 4 Liter Rest im Tank und dann bocken passt nicht so richtig, es bleibt zwar ein Rest im Tank, den die Pumpe nicht erreicht, aber der ist definitiv geringer. Als ich meine zum Umlackieren damals leer gefahren habe, war maximal noch 1 Liter im Tank und da gab es kein rumgezicke, auch nicht bei Vollgas. Ist deine Benzinpumpe okay? Auch der Sensor der die Temperatur der angesaugten Luft misst, könnte einen Weg haben. Oder aber der Luftmengenmesser.

Ganz banale Frage: bleibt deine Zett nach Kaltstart dauerhaft in der Standgaserhöhung? Das würde ggf. noch für einen defekten Kühlwassertemperatursensor sprechen.

 

Noch mal zur Verdeutlichung eine Grafik, die ich mir von Wiki geliehen habe.

langde-220px-Ideal-stoichiometry.svg.png

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.