Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Wartung, Technik und Infos


ride on

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hat eigentlich schon jemand den Ersatzteilkatalog für die Z900 eingestellt? Bei den Händlern die damit arbeiten hab ich noch nichts gefunden auf die schnelle.

 

Hier von Kawa selbst wenn es jemanden hilft Teile zu suchen oder Artikelnummern zu vergleichen --> http://parts.kawasaki.eu/kepcc/kepcc?ALIAS=99254&PRODUCTGROUP=MCXR&DISPLACEMENT=751_1000&MODELNAME=Z900_ABS&MODELYEAR=2017_ZR900BHF&COLOR=51P&COUNTRY=XX&MACHINE=5060

 

Sollte der Link ablaufen hier Modell auswählen --> http://parts.kawasaki.eu/kepcc/kepcc?ALIAS=99252

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich hab mal ne dumme Frage. Sollte man im stehen mit Motor an/aus alle Gänge durchschalten können? Ich hab es ehrlich gesagt vergessen..der Winter war lang. Ich hab meine heute aus dem Winterschlaf geholt und ich konnte nur von N in dem ersten Gang schalten und nicht weiter dann in zweiten. Ist dann immer beim Hochschalten im N geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so gewollt damit, wenn du z.B an der Ampel vom 1. in N schalten willst nicht in aus versehen in den 2. kommst, das passt schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das nachdem ich meine Kupplungshebel zurück gerüstet hatte , dachte ich hätte was kaputt gemacht :rotaeye: hab mih echt erschreckt zu Beginn, aber war alles normal :thumbs_up:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin Leute,

 

ich habe eine Frage zum anheben des Fahrzeugs.

Hat jemand schon gesehen, dass die z900 am Krümmer angehoben wird?

 

Ich habe damit irgendwie meine Bedenken und in Verbindung mit dem Reifenwechsel, würde ich dann die Räder selbst demontieren um meine Montageständer zu nutzen usw...

Habe bei dem Wheelerz in einem Video gesehen, das selbst der KAWA Händler das so macht.. da bekomme ich iwie Bauchschmerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass' das lieber! Wenn Du da was eindrückst, wird es richtig teuer. Die Erfahrung habe ich, wenn auch bei einer 1400 Gtr, schon hinter mir.

Mein Kawahändler macht sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix
vor 1 Stunde schrieb MW_Techniker:

Moin Leute,

 

ich habe eine Frage zum anheben des Fahrzeugs.

Hat jemand schon gesehen, dass die z900 am Krümmer angehoben wird?

 

Ich habe damit irgendwie meine Bedenken und in Verbindung mit dem Reifenwechsel, würde ich dann die Räder selbst demontieren um meine Montageständer zu nutzen usw...

Habe bei dem Wheelerz in einem Video gesehen, das selbst der KAWA Händler das so macht.. da bekomme ich iwie Bauchschmerzen


wenn du das Video hier meinst, dann sieht man, dass die Z auch hinten aufgebockt ist, somit wird das Gewicht etwas verteilt und komplett auf dem Krümmer aufliegt. Ich würde dir da auch eher dazu raten, den Bock an schwinge und Gabel bzw. noch besser untere Gabelbrücke hochzuheben, um die Reifen zu wechseln. Entsprechende Heber bekommt man ja über Amazon schon recht günstig.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Moin.

 

Kann mir mal jemand ein Bild von seinem Schaltgestänge (insbesondere die Stelle an der der Zapfen aus dem Getriebe kommt) machen und hier online stellen?

Ich habe das Gestänge an der falschen Stelle zum Einstellen gelöst und finde die originale Stellung nicht wieder.... somit geht der erste Gang nur noch schwer rein.

Oberthema: probieren statt studieren :pfeif:

 

Danke im Voraus!

 

Gruß,

Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Danke. Auf Bild 1 kann man es gut erkennen, es gibt eine gekörnte Markierung auf der Welle. Nach der muss der Schlitz ausgerichtet werden.

Leider ist das bei mir schon so ausgerichtet und der 1. will nicht zuverlässig rein flutschen... Hmmm...

 

Ich denke ich muss den Hebel wieder etwas höher drehen über die Gewindestange, dann passt es. Musste eine ganze Ecke runter kurbeln, da ich die Fussrasten tiefer gelegt habe. Solche Behindertenumbauten nimmt Sie einem wohl übel :) zur Not einmal kurz zum kawa Dealer.

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß,

Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.