Jump to content
IGNORED

Zündaussetzer


Flasher
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen , nach fehlzündung / Verpuffungen an die ich mich inzw gewöhnt habe hatte ich heute einmal kurz einen richtigen zündaussetzer , sprich beim Gasgeben einmal komplett ausgesetzt und dann direkt wieder gelaufen hat das schon jemmand gehabt ?

Link to comment
Share on other sites

Ja bis jetzt ein einziges mal. Hat dabei ein komisches quitschendes Geräusch gemacht. Aber ich glaube das wird kein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

Ja oder Pipgeräusch. Denke ein Aussetzer pro 1600km wie in meinem Fall dürfte noch in der Toleranz liegen. Sollte sich das häufen dann ab zum Kawasaki.

Link to comment
Share on other sites

Hat die meiner Frau auch, Fehlzündungen, bis jetzt aber nur im Standgas. Ich gehe mal davon aus, dass das am extrem mageren Gemisch liegen wird, was der Euro 4 Norm geschuldet ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher weder Fehlzündungen bemerkt, noch einen Zündaussetzer.

War das bei hohen oder niedrigen Drehzahlen?

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wars ca bei 5000u/min. Genau in dem Moment als ich gas geben wollte um aus der Kurve zu beschleunigen.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, ein gutes hat ja die Euro 4 Norm, es gibt eine OBD2 Schnittstelle, mit der man, ohne irgendwelche Adapter, da genormt, Fehler auslesen kann, das sollte der Kawa Händler ja dann auch können, während der Garantie auch kostenfrei, da es sich ja doch um ein etwas breiter gestreutes Phänomen handelt.

Edited by Degi69
Link to comment
Share on other sites

Alex-Z1000

Damit einen (Abgas) relevanter Fehler gespeichert wird muss die Motorkontrolle angehen, dann kann ausgelesen werden. Durch einen (einmaligen) Zündaussetzer wird der Schwellenwert welcher programmiert ist um im Fehlerspeicher abgelegt werden zu können mit großer Sicherheit nicht erreicht da durch einen einzelnen Zündaussetzer auch keine Beschädigung der Katalysatoren oder eine Verschlechterung des Abgasausstoßes zu erwarten ist.

Link to comment
Share on other sites

so ist es alex, wo befindet sich eig. der Obd 2 stecker ? naja diagnosesoftware ala Hella Gutmann hab ich ;) mal sehen vill schnall ich mir nen Rucksack auf und mach mal ein Log ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich habe meine z650 jetzt ja auch schon 700 km und hatte schon 2 x diese "Verpuffung" / Fehlzündungen, ist das normal ? muss dem Moped so sein ? :-D

Link to comment
Share on other sites

Operation Mindcrime

Nachdem ihr alle noch Garantie habt kann ich Euch nur raten damit beim Händler vorstellig zu werden.

 

Er wird Euch sagen wie es weiter geht.

 

Innerhalb der Garantie mach ich mir über sowas gar keinen Kopf, danach schraub ich eh [soweit möglich] immer selbst. Bis jetzt gab es für jedes Problem immer eine Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Jou. Nix gemacht. Ich vermute dass das Leichtlauföl was zum einfahren verwendet wird eine Mitschuld trägt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.