Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündaussetzer


Flasher

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen , nach fehlzündung / Verpuffungen an die ich mich inzw gewöhnt habe hatte ich heute einmal kurz einen richtigen zündaussetzer , sprich beim Gasgeben einmal komplett ausgesetzt und dann direkt wieder gelaufen hat das schon jemmand gehabt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bis jetzt ein einziges mal. Hat dabei ein komisches quitschendes Geräusch gemacht. Aber ich glaube das wird kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja oder Pipgeräusch. Denke ein Aussetzer pro 1600km wie in meinem Fall dürfte noch in der Toleranz liegen. Sollte sich das häufen dann ab zum Kawasaki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die meiner Frau auch, Fehlzündungen, bis jetzt aber nur im Standgas. Ich gehe mal davon aus, dass das am extrem mageren Gemisch liegen wird, was der Euro 4 Norm geschuldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher weder Fehlzündungen bemerkt, noch einen Zündaussetzer.

War das bei hohen oder niedrigen Drehzahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars ca bei 5000u/min. Genau in dem Moment als ich gas geben wollte um aus der Kurve zu beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ein gutes hat ja die Euro 4 Norm, es gibt eine OBD2 Schnittstelle, mit der man, ohne irgendwelche Adapter, da genormt, Fehler auslesen kann, das sollte der Kawa Händler ja dann auch können, während der Garantie auch kostenfrei, da es sich ja doch um ein etwas breiter gestreutes Phänomen handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit einen (Abgas) relevanter Fehler gespeichert wird muss die Motorkontrolle angehen, dann kann ausgelesen werden. Durch einen (einmaligen) Zündaussetzer wird der Schwellenwert welcher programmiert ist um im Fehlerspeicher abgelegt werden zu können mit großer Sicherheit nicht erreicht da durch einen einzelnen Zündaussetzer auch keine Beschädigung der Katalysatoren oder eine Verschlechterung des Abgasausstoßes zu erwarten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es alex, wo befindet sich eig. der Obd 2 stecker ? naja diagnosesoftware ala Hella Gutmann hab ich ;) mal sehen vill schnall ich mir nen Rucksack auf und mach mal ein Log ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habe meine z650 jetzt ja auch schon 700 km und hatte schon 2 x diese "Verpuffung" / Fehlzündungen, ist das normal ? muss dem Moped so sein ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Operation Mindcrime

Nachdem ihr alle noch Garantie habt kann ich Euch nur raten damit beim Händler vorstellig zu werden.

 

Er wird Euch sagen wie es weiter geht.

 

Innerhalb der Garantie mach ich mir über sowas gar keinen Kopf, danach schraub ich eh [soweit möglich] immer selbst. Bis jetzt gab es für jedes Problem immer eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou. Nix gemacht. Ich vermute dass das Leichtlauföl was zum einfahren verwendet wird eine Mitschuld trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.