Jump to content
Green Hornet

TomTom Rider 400 Startbildschirm ändern

Recommended Posts

Green Hornet

Moin,

 

ich bin auf der suche nach jemanden der sich das TomTom Rider 400 bei Kawasaki gekauft hat. In diesem ist als startbildschirm an stelle des normalen TomTom Bildes ein schwarzer mit weißer Schrift "Kawasaki" hinterlegt.

Leider kann ich kein Bild einstellen da sich egal ob ich über meine Festplatte oder über ein Link versuche es zu posten immer das Forum hier aufhängt.

 

Egal wie so muss ich es eben umschreiben. So benötige ich die Datei oder Bild und wo genau das abgelegt werden muss das es beim Start angezeigt wird.

 

Sollte jemand in Photoshop es zaubern können siehe im Shop von Kawasaki ist es zu sehen wie das aussieht und wen dort noch Z1000sx drunter währe würde ich vor Freude an die Decke gehen.

 

PS: Habe im Forum gesucht ob es einen Bereich gibt wo für das TomTom Ruten abgelegt sind was man sich laden könnte.

 

Vielen Dank an euch.

 

PS: Habe gerade festgestellt das ich nur über My Drive Connect auf das Navi zugreifen kann, über die USB Schnittstelle bekomme ich es gar nicht angezeigt so das ich nach dem Bild suchen könnte.

Edited by Green Hornet

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soldier79

Hey dj_b,

 

dein Versuch ist klasse. Kannst das für mich in Grün und anstatt Z1000SX nur Z1000 machen?

 

Danke dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soldier79

Genau so. Perfekt, Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
nbg-21

Super Idee.

Das muss ich auch mal ausprobieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Green Hornet

Top genau so hab ich mir das vorgestellt, nun muss ich nur noch rausbekommen wie ich das auf mein Navi kriege. Problem ist ich kann es nicht ansteuern wen ich über USB gehe so das ich auf ein Ordner oder was zugreifen kann.

Weiß jemand wie das geht ansonsten muss ich mich da wohl mal im TomTom Forum schlau machen.

 

Und Danke dj_b sollte ich da nicht klar kommen mit dem zuschneiden melde ich mich da auf jeden fall noch mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
dj_b

Top genau so hab ich mir das vorgestellt, nun muss ich nur noch rausbekommen wie ich das auf mein Navi kriege. Problem ist ich kann es nicht ansteuern wen ich über USB gehe so das ich auf ein Ordner oder was zugreifen kann.

Weiß jemand wie das geht ansonsten muss ich mich da wohl mal im TomTom Forum schlau machen.

 

Und Danke dj_b sollte ich da nicht klar kommen mit dem zuschneiden melde ich mich da auf jeden fall noch mal.

 

falls der Link untergegangen ist:

https://www.tomtomforum.de/index.php/Thread/5723-Startbildschirm-%C3%A4ndern/

 

leider bekomme ich meines erst die Tage - dann kann ich Dir mehr sagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soldier79

Geht wohl lt. TomTom Forum beim Rider 400 nicht den Startbildschirm zu ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Green Hornet

Ja scheint als ob es nicht geht, kann nicht auf das Gerät zugreifen. Hab mir TomTom Home 2 geladen aber bekomme dort mein Gerät nicht verknüpft so das ich drauf zugreifen kann. Als Wechseldatenträger über USB wird es mir auch nicht angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dobbeldau

Ja scheint als ob es nicht geht, kann nicht auf das Gerät zugreifen. Hab mir TomTom Home 2 geladen aber bekomme dort mein Gerät nicht verknüpft so das ich drauf zugreifen kann. Als Wechseldatenträger über USB wird es mir auch nicht angezeigt.

Um Gotteswillen,

das home ist ja für die alten Riders. Löschen und das mydriveconnct neu installieren

Tomtom aus, mit USB kabel* anschliessen, gehts tomtom an ggf. trommelwirbel?

Wen die Abfrage kommt Route importieren bestätigen,

DANN wird das Rider im Explorer als Gerät angezeigt, NICHT als Laufwerksbuchstabe.

Jetzt kannst Du bereits darüber auf den "interne Speicher" zugreifen und Routen kopieren.

Solange Du in dem Modus bist, wirds angezeigt, Wenn Du mit "fertig" bestätigst, ist es aus dem Eplorer weg.

Der Zugriff ist dann mit mit dem mydriveconnect möglich.

* Ich habe auch schon USB-Kabel gehabt, die haben weder mit Handy noch Rider funktioniert. Also ggf Gegenprobe mit einem anderen Kabel.

Ansonsten, Startbildschirm ändern geht nicht mehr..   :mellow:

Fiehl Klügg

Dobbel

Edited by Dobbeldau

Share this post


Link to post
Share on other sites
Green Hornet

Top soweit geht ja dann alles.

Mit dem Bild muss ich dann mal mein Kawahändler Fragen das muss ja gehen, glaube nicht das Die speziell Navis für kriegen aber wer weiß. Wäre echt schade wen es nicht mehr geht ein haufen Geld und nicht mal so eine simple Sache ist noch änderbar wäre traurig. Aber danke für die Info.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.