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IGNORED

6000 km Kundendienst / Inspektion


Z900 Driver

Empfohlene Beiträge

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss entweder einmal jährlich (365 Tage seit der letzten Inspektion) oder beim Erreichen der entsprechenden Kilometeranzahl die Inspektion gemacht werden.

 

So wie es kawaz900k schreibt hätte ich in diesem Jahr nicht nur die 12.000er, die 18.000er und die 24.000er machen müssen sondern zusätzlich noch die jährliche Inspektion. Das ist jedoch nicht vorgesehen.

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  • 2 Wochen später...

Habe für die 6tsd 76€ gezahlt.

Ölwechsel habe ich selbst gemacht 

Bearbeitet von Tommy_Z900
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Kurze Frage, bleibt die Garantie erhalten wenn ihr selbst den Ölwechsel macht? Mal angenommen, es gibt einen Schadensfall in der Garantiezeit. Einen Quittungsbeleg für den Öleinkauf im Fachhandel wird Kawa doch nie akzeptieren. Das beweist doch nicht, dass das Öl auch gewechselt wurde. Für mich gilt während der Garantiezeit: alles an Durchsicht / Flüssigkeitenwechsel erledigt Kawa (oder eine autorisierte Fachwerkstatt). Sonst kann im Schadensfall doch die Garantieleistung abgelehnt werden, oder?

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Bei der 6000er ist kein Ölwechsel vorgeschrieben.

 

Generell gilt, den Ölwechsel kannst du bei jeder Fachwerkstatt machen lassen, egal welche Marke, Garantie bleibt erhalten. 

Nur sieht es nachher bei Kulanzanfragen meist mau aus.

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Eben. Beim 6000er ist kein Ölwechsel vorgeschrieben.  Demnach ist es auch egal ob man ihn selbst macht. 

Problematisch wird es nur, wenn man wenig fährt und und die Jahresfrist verpasst. Als Wenigfahrer sollte man in der Garantiezeit den Ölwechsel beim 6000er mitmachen lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass Kawasaki das Selbermachen anerkennt. Zumal man es schlecht Beweisen kann. 

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  • 6 Monate später...

6k Service mit ABS Rückruf, Öl und Schmiermittel/Kleinteile

 

wohlfeile 308 Euronen. War schon ein bisschen geschockt... Vor allem sind echt viele ZE angefallen, die waren gleich mal 160 € ohne Steuer...

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  • 1 Monat später...

Ich hab die 6000er für 176 € inkl. Ölwechsel nun auch hinter mir. Kostenfrei gab es nen Leihmoped, da ich meine Zett erst am nächsten Tag wieder abgeholt habe.

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Ich hab ein Angebot über knapp 330 € mit Ölwechseln und Bremsflüssigkeit (Da ich nicht gesagt habe wie alt das Mopped ist hat der Händler das einfach mal mit vorgeschlagen, Nötig wird es wohl nicht sein). Leihmopped soll 80 € kosten und ist in den 330 € schon mit drin... näää, das mit zu teuer.

Bei meiner Zorro ist die 6000er auch gleichzeitig die Jahrensinspektion.

 

Ich guck mich mal weiter um Großraum Wuppertal.

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208€ hats mich gekostet inklusive Öl+Filter. Jahresinspektion war es auch direkt (Berlin)

Dabei kam auch noch raus das mein Lenkkopflager ein schaden hat, was ich so überhaupt nicht mitbekommen habe.

Wird auf Garantie getauscht und ich darf kommende Woche meine Z wieder zur Werkstatt bringen. :crying:

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vor 35 Minuten schrieb Selloh:

208€ hats mich gekostet inklusive Öl+Filter. Jahresinspektion war es auch direkt (Berlin)

Dabei kam auch noch raus das mein Lenkkopflager ein schaden hat, was ich so überhaupt nicht mitbekommen habe.

Wird auf Garantie getauscht und ich darf kommende Woche meine Z wieder zur Werkstatt bringen. :crying:

Wie viel KM sind den drauf? Jetzt schon Lenkkopflager ist auch ungewöhnlich wie ich finde

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@Flasher

Zur inspektion waren es knapp 6300. Mechaniker meinte auch das es bei dem KM stand nicht sein sollte.

Aber solange mir das Lenkkopflager ersetzt wird ohne das ich dafür blechen muss ist es mir wurst.

Wheelies mache ich keine, kann mir also auch nicht wirklich erklären wie das passieren konnte

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90€ für die 6000er Inspektion

90€ für den jährlichen Ölwechsel. 

0€ für‘s Leihmotorrad. Volltanken 10€

 

Absolut in Ordnung :)

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