Zum Inhalt springen
IGNORED

6000 km Kundendienst / Inspektion


Z900 Driver

Empfohlene Beiträge

gibts eig. Richtwerte wie weit die Insp. überzogen bzw vorgezogen werden kann... bin jetzt bei 5000 km und fahre in 2 Wochen in den wohlverdienten Moped Urlaub da stehen 1200-1500 km an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war bei Km Stand 6500 zum Service und da war lt. Garantie wegen dem Km-Stand alles safe.

 

Hab 228 € mit Ölwechsel (da letzter Service ein Jahr her) und Leihfahrzeug (Z1000 A-Modell, geiler Ofen) bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler meint, bei Kawasaki ist im Prinzip alles recht locker. Aber trotzdem sollte man versuchen, beim 1000er KD +/- 200km einzuhalten und bei allen folgenden Kundendiensten +/- 500km. 

Es ist auch zu bedenken, dass die Kundendienstdaten inzwischen direkt und unmittelbar an Kawasaki  übermittelt werden. Also nicht mehr von wegen der Händler kann da im Schadensfall bezüglich eingehaltener Termine und km-Stand noch was mauscheln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Frank:

Mein Händler meint, bei Kawasaki ist im Prinzip alles recht locker. Aber trotzdem sollte man versuchen, beim 1000er KD +/- 200km einzuhalten und bei allen folgenden Kundendiensten +/- 500km. 

Es ist auch zu bedenken, dass die Kundendienstdaten inzwischen direkt und unmittelbar an Kawasaki  übermittelt werden. Also nicht mehr von wegen der Händler kann da im Schadensfall bezüglich eingehaltener Termine und km-Stand noch was mauscheln. 

Naja die Frage ist ja, ob die Garantie erlischt wenn der 6000 er Service überzogen wurde. Und ich bin ehrlich ich möchte meinen Urlaub nicht nach dem Service meines Fahrzeuges richten! Gerade nach geschaut 6000er Service: Kette prüfen, bremsverschleiß, kraftstoffverdunstungsanlage... ergo könnten Sie mir lediglich in diesen Punkten die Garantie verwähren. So kenne ich das jedenfalls aus dem kfz Bereich... 

Bearbeitet von Flasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe deine (Nach)Frage nicht, bzw. du hast die Antwort darauf ja erhalten. Wie machst es denn wenn dir die Blechdose noch 5% Restöllebensdauer anzeigt oder Alternativ nach 365 Tagen Inspektion im KI anzeigt wird in der Garantiezeit, du aber vorhast 2000-3000 km in Urlaub zu fahren in 3 Wochen und die Werksgarantie nicht aufs Spiel setzen willst? Der Hersteller gibt zum Erhalt der Garantie die Bedingungen vor, gefällt zwar nicht jedem aber so sind die Spielregeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 6000er Inspektion: 180 € mit Ölwechsel-Ölfilter und dann kommen gleich noch neue Reifen dazu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Areku1011

hey leute, ich habe momentan ca 5500 km drauf, möchte den ölwechsel selber machen (über 1 jahr schon rum), beinflusst es meine Garantie? Bei 6000 +- bin ich sicherlich beim Händler ist ja nur eine Durchsicht so wie ich es verstanden habe.

 

Wenn es keine Probleme mit der Garantie gibt, welches Öl würdet ihr mir empfehlen (4 Liter???) und wo bestellt ihr den Ölfilter mit dem Dichtring.

 

MfG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt das du eine jährliche Inspektion auch noch hast ? Wenn du den Ölwechsel selber machst kannst dir die 6000er insp auch gleich schenken! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Areku1011

was wird den bei einer jährlichen inspektion gemacht ausser öl wechsel, mir geht es bei der 6000er inspektion eigentlich nur um den stempel im Scheckheft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Leute, 

hab ja seit Anfang Juni auch ne Z900. Mein Händler sagte mir, das eine 6000er nicht von Nöten sei und erst bei 12000 die nächste Inspektion ansteht. Steht auch so in dem Ausdruck für die Garantie. 

 

IMG_20190719_214432.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sparen tut er nicht wirklich. Zu Jährlichen muss er so oder so. Zumindest in der Garantiezeit.

Bearbeitet von tualek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es ja nicht. Mich wundert es halt nur etwas, da hier ja immer von der 6000er Durchsicht die Rede ist und ja auch im Handbuch so steht. 

 

Außerdem hab ich jetzt schon knapp 6000, von daher ist die jährliche für mich sowieso irrelevant. :lol:

Bearbeitet von Monzta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.