Katastrofuli Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Wenn ich es richtig verstanden habe, muss entweder einmal jährlich (365 Tage seit der letzten Inspektion) oder beim Erreichen der entsprechenden Kilometeranzahl die Inspektion gemacht werden. So wie es kawaz900k schreibt hätte ich in diesem Jahr nicht nur die 12.000er, die 18.000er und die 24.000er machen müssen sondern zusätzlich noch die jährliche Inspektion. Das ist jedoch nicht vorgesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebach Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Habe die 6000 km inspection hinter mir Inc die jährliche mit Öl wechseln lag ich bei 190 Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) Habe für die 6tsd 76€ gezahlt. Ölwechsel habe ich selbst gemacht Bearbeitet 14. September 2018 von Tommy_Z900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900 Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 Kurze Frage, bleibt die Garantie erhalten wenn ihr selbst den Ölwechsel macht? Mal angenommen, es gibt einen Schadensfall in der Garantiezeit. Einen Quittungsbeleg für den Öleinkauf im Fachhandel wird Kawa doch nie akzeptieren. Das beweist doch nicht, dass das Öl auch gewechselt wurde. Für mich gilt während der Garantiezeit: alles an Durchsicht / Flüssigkeitenwechsel erledigt Kawa (oder eine autorisierte Fachwerkstatt). Sonst kann im Schadensfall doch die Garantieleistung abgelehnt werden, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 Bei der 6000er ist kein Ölwechsel vorgeschrieben. Generell gilt, den Ölwechsel kannst du bei jeder Fachwerkstatt machen lassen, egal welche Marke, Garantie bleibt erhalten. Nur sieht es nachher bei Kulanzanfragen meist mau aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 Eben. Beim 6000er ist kein Ölwechsel vorgeschrieben. Demnach ist es auch egal ob man ihn selbst macht. Problematisch wird es nur, wenn man wenig fährt und und die Jahresfrist verpasst. Als Wenigfahrer sollte man in der Garantiezeit den Ölwechsel beim 6000er mitmachen lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass Kawasaki das Selbermachen anerkennt. Zumal man es schlecht Beweisen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreadZ Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 6k Service mit ABS Rückruf, Öl und Schmiermittel/Kleinteile wohlfeile 308 Euronen. War schon ein bisschen geschockt... Vor allem sind echt viele ZE angefallen, die waren gleich mal 160 € ohne Steuer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettf Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Ich hab die 6000er für 176 € inkl. Ölwechsel nun auch hinter mir. Kostenfrei gab es nen Leihmoped, da ich meine Zett erst am nächsten Tag wieder abgeholt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Ich hab ein Angebot über knapp 330 € mit Ölwechseln und Bremsflüssigkeit (Da ich nicht gesagt habe wie alt das Mopped ist hat der Händler das einfach mal mit vorgeschlagen, Nötig wird es wohl nicht sein). Leihmopped soll 80 € kosten und ist in den 330 € schon mit drin... näää, das mit zu teuer. Bei meiner Zorro ist die 6000er auch gleichzeitig die Jahrensinspektion. Ich guck mich mal weiter um Großraum Wuppertal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettf Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Uuui, da sind die Preisunterschiede zwischen dem Großraum Ostwestfalen und Großraum Wuppertal nicht ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Riies Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Bin auch mal gespannt...am Dienstag kommt meine zur 6000er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Selloh Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 208€ hats mich gekostet inklusive Öl+Filter. Jahresinspektion war es auch direkt (Berlin) Dabei kam auch noch raus das mein Lenkkopflager ein schaden hat, was ich so überhaupt nicht mitbekommen habe. Wird auf Garantie getauscht und ich darf kommende Woche meine Z wieder zur Werkstatt bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flasher Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 vor 35 Minuten schrieb Selloh: 208€ hats mich gekostet inklusive Öl+Filter. Jahresinspektion war es auch direkt (Berlin) Dabei kam auch noch raus das mein Lenkkopflager ein schaden hat, was ich so überhaupt nicht mitbekommen habe. Wird auf Garantie getauscht und ich darf kommende Woche meine Z wieder zur Werkstatt bringen. Wie viel KM sind den drauf? Jetzt schon Lenkkopflager ist auch ungewöhnlich wie ich finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Selloh Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 @Flasher Zur inspektion waren es knapp 6300. Mechaniker meinte auch das es bei dem KM stand nicht sein sollte. Aber solange mir das Lenkkopflager ersetzt wird ohne das ich dafür blechen muss ist es mir wurst. Wheelies mache ich keine, kann mir also auch nicht wirklich erklären wie das passieren konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Riies Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 90€ für die 6000er Inspektion 90€ für den jährlichen Ölwechsel. 0€ für‘s Leihmotorrad. Volltanken 10€ Absolut in Ordnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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