Jump to content
Z900 Driver

6000 km Kundendienst / Inspektion

Recommended Posts

Flasher

gibts eig. Richtwerte wie weit die Insp. überzogen bzw vorgezogen werden kann... bin jetzt bei 5000 km und fahre in 2 Wochen in den wohlverdienten Moped Urlaub da stehen 1200-1500 km an.

wortex

Meine war bei Km Stand 6500 zum Service und da war lt. Garantie wegen dem Km-Stand alles safe.

Hab 228 € mit Ölwechsel (da letzter Service ein Jahr her) und Leihfahrzeug (Z1000 A-Modell, geiler Ofen) bezahlt.

Frank

Mein Händler meint, bei Kawasaki ist im Prinzip alles recht locker. Aber trotzdem sollte man versuchen, beim 1000er KD +/- 200km einzuhalten und bei allen folgenden Kundendiensten +/- 500km. 

Es ist auch zu bedenken, dass die Kundendienstdaten inzwischen direkt und unmittelbar an Kawasaki  übermittelt werden. Also nicht mehr von wegen der Händler kann da im Schadensfall bezüglich eingehaltener Termine und km-Stand noch was mauscheln. 

Flasher
Posted (edited)
vor 22 Stunden schrieb Frank:

Mein Händler meint, bei Kawasaki ist im Prinzip alles recht locker. Aber trotzdem sollte man versuchen, beim 1000er KD +/- 200km einzuhalten und bei allen folgenden Kundendiensten +/- 500km. 

Es ist auch zu bedenken, dass die Kundendienstdaten inzwischen direkt und unmittelbar an Kawasaki  übermittelt werden. Also nicht mehr von wegen der Händler kann da im Schadensfall bezüglich eingehaltener Termine und km-Stand noch was mauscheln. 

Naja die Frage ist ja, ob die Garantie erlischt wenn der 6000 er Service überzogen wurde. Und ich bin ehrlich ich möchte meinen Urlaub nicht nach dem Service meines Fahrzeuges richten! Gerade nach geschaut 6000er Service: Kette prüfen, bremsverschleiß, kraftstoffverdunstungsanlage... ergo könnten Sie mir lediglich in diesen Punkten die Garantie verwähren. So kenne ich das jedenfalls aus dem kfz Bereich... 

Edited by Flasher

Alex-Z1000

Verstehe deine (Nach)Frage nicht, bzw. du hast die Antwort darauf ja erhalten. Wie machst es denn wenn dir die Blechdose noch 5% Restöllebensdauer anzeigt oder Alternativ nach 365 Tagen Inspektion im KI anzeigt wird in der Garantiezeit, du aber vorhast 2000-3000 km in Urlaub zu fahren in 3 Wochen und die Werksgarantie nicht aufs Spiel setzen willst? Der Hersteller gibt zum Erhalt der Garantie die Bedingungen vor, gefällt zwar nicht jedem aber so sind die Spielregeln. 

Karlheinz

Meine 6000er Inspektion: 180 € mit Ölwechsel-Ölfilter und dann kommen gleich noch neue Reifen dazu :(