Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffhalter Z900


Gast schleicheisen

Empfohlene Beiträge

Gast schleicheisen

Hallo zusammen,

 

da ich mit meinem Schuh, bei forcierter Fahrweise, immer an der Fußraste anstoße habe ich mir jetzt einen Auspuffhalter selbst gebaut.

 

Der Halte könnte bei allen Schalldämpfern mit verschiebbarer Schelle passen. In meinem Fall ist es ein Arrow.

 

 

Schrauben sind nicht angezogen, deshalb ist der Halter noch schief

https://goo.gl/photos/c339YUvwYvQabwsf6

 

 

Zeichnungen:

https://goo.gl/photos/mMhgW6KuS4LD8nh67

https://goo.gl/photos/j7FWausCBnCP8dJk8

Bearbeitet von schleicheisen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schleicheisen

die käuflichen Halter werden den Aufnahmepunkt des Original Dämpfers verwenden, damit er bei allen Dämpfern passt, womit man aber keinen oder kaum Platz gewinnt

 

 

hier sieht man es gut

https://www.eiweiss-raceparts.de/racing-auspuffhalter-kawasaki-2017-model-ABEH0074BK.html

 

 

ich habe die Schelle nach hinten versetzt

Bearbeitet von schleicheisen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für den Valtermoto-tipp :)

wollte die Sozius-Fussrasten weghaben und scheiterte an der Auspuffseite.

Die Lösung gefällt mir gut sieht schick aus und passt 100% und endlich sind die Rasten weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

wenn die Sozius Fußrasten entfernst , sollte auch der Sitz weg und durch ne Abdeckung ersetzt werden.

Sollte ansonsten kein Problem sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...doch man muß beim TÜV eine Einsitzer eintragen lassen.

Anders rum wäre dann auch wieder ein TÜV BEsuch von Nöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein, man muss nicht zum TÜV und die Polizei sagt auch nichts. Ich hatte bei allen meiner Mopeds die Sozius Rasten abgebaut und es gab nie irgendwelche Probleme.

Meine Panigale wurde sogar "ohne" Sozius Rasten ausgeliefert. Die Rasten habe ich in einem Karton dazu bekommen. Angehalten wurde ich mit allen Mopeds, wie erwähnt interessiert das keinem, auch nicht die Dekra wenn sie Kontrollen mit der Polizei zusammen machen.

 

Bevor sich jetzt evt. wer wundern sollte was ich hier im Z900 Fred mache. Meine Madame hat eine neue Z900 bekommen und da sind wir am umbauen.

 

Wenn ihr zum Tüv fahrt und habt keine Rasten dran, dann kann es passieren, dass der Tüv Prüfer auf Einsitzer umschreibt. 

Da ich immer alle 4 Jahre ein neues Moped kaufe, ich immer die Garantieverlängerung nutze, wird bei mir der Tüv beim Händler gemacht. Da interessiert das auch kein Prüfer.

Wer sicher gehen will, sollte kurz zurück bauen, dann zum Tüv und danach die Rasten wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mangelbaum trifft bzgl. der Fussrasten eine eindeutige Aussage welche dem Prüfer (wenn er seinen Job ernst nimmt und er auch vor einer Nachprüfung keine Angst haben will) keinen Handlungsspielraum lässt. Was der Prüfer dann macht ist sein Bier, nur Böse darf man nicht sein wenn es doch nix wird mit der Plakette.

 

Seite 17 Punkt 622 als EM geführt:

 

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwj--enPlcLVAhVHkRQKHZMsAjQQFggtMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.lpgforum.de%2Fattachments%2Frili-hu-mangelbaum-pdf.20960%2F&usg=AFQjCNEPyVP_l2rFJYMUbupFt3VyFDpLkw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Mich haben die Uniformierten mal ermahnt, weil ich keinen Haltegriff für den Sozius hatte (der war Teil des Gepäckträgers an der guten MZ und den konnte ich als Jungspund ja nicht dran lassen).

Sie meinten dann, wenn man keinen Griff für den Sozius hat, muss man die Fußrasten entfernen. Nix mit Umschreiben.

ABER: Erfahrungsberichte anderer sagen, dass das nicht stimmt.

https://www.street-triple-forum.de/t15520f10-Sozius-Fussrasten-entfernen-und-TueV.html#msg256072

 

Wenn man die Rasten entfernt (und evtl. die Sitzbank), darf man keinen Sozius mitnehmen und die Rennleitung sowie TÜV KÖNNEN es beanstanden.

Für die  Sitzbankabdeckung muss man das Möp hoffentlich nicht ständig umschreiben. Wenn ich wen mitnehmen will, mach ich ja dann logischerweise die Soziusbank drauf - aber eben optional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tobi&Tina

Habe auf der z900 die Originale Soziusabdeckung von Kawa hab ich die dazu passende abe bekommen in der die Abdeckung drin abgebildet ist. Mit einen Satz für die Zulassungsstelle wo drinnen steht 2 sitzer wahlweise 1 sitzer. Als ich beim tüv war wegen paar anderen Sachen hat er mir das gratis schnell mit draufgeschrieben zu den anderen Eintragungen. Er sagte es hätte auch gereicht mit den Zettel direkt zur Zulassungsstelle zu fahren und die hätten das dan reingeschrieben.

So mussten sie jetzt nur den ganzen Text vom tüv abschreiben und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.