Zum Inhalt springen
IGNORED

Jaufenpass oder timmelsjoch fahranfänger


Flasher

Empfohlene Beiträge

Bei Passstraßen sind nur die Spitzkehren rechtsrum bergauf etwas tricky, ansonsten lernt man wohl kaum besser die Beherrschung der Maschine.

Vor dem einstechen unbedingt um die Ecke gucken, ob der Weg weiter frei ist, in der Kehre anhalten ist keine gute Idee.

Alles schön im ersten Gang, einstechen und dann sanft rausdrücken am Gas.

Diese Spitzkehren waren mit meinem beladen über 300kg schweren Tourenbomber in Kombination mit meinen 170cm und 75kg anfangs meine Sorge, aber mit der richtigen Technik und Erfahrung inzwischen nur noch Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das bei Wochenend und Merhrtagestrips eingentlich immer so.

Fahren bis ich kein Bock mehr hab und dann Handy-App/ Booking.com.

Oder was passendes am Wegesrand gibt es eigentlich immer.

 

Bei Meran kenne ich den z.b. Löwenwirt, ist etwas Südlich zum Gampenpass

in Tscherms.

http://www.loewenwirt.com/

Da gibt es aber auch noch andere Übernachtungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur hab ich eben gehört timmelsjoch sei nicht ohne ... meine Hausroute( Füssen-Hahntenjoch-namlos-plansee-Garmisch und zurück 350km ) hat sie auch ohne Probleme gemeistert

 

Vorm Timmelsjoch braucht Ihr keine Angst haben. Grip ist immer genügend da udn wenn man das so liest, ist ja auch schon gute Erfahrung und Fitness vorhanden :thumbs_up:

Mit den Zimmern nutzen wir auch booking.com bei Spontantouren. Wir sind nie schlecht damit gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Mittwoch war eig. Abreisetag geplant... Timmelsjoch hat sich aber erledigt wie es aussieht da schneit es dienstag wohl nachts und Mittwoch 5-7 Grad... Dann bleibt entweder alter Brenner und dann über Jaufenpass oder über Reschenpass


Wie stellt ihr eure Mopeds ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid ich meinte natürlich Wo stellt ihr eure Mopeds ab... ( Garage, Straße etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst in Italien mitten in der Stadt ist nix weggekommen.

 

Zur Abschreckung hatten wir die Maschinen aneinander gekettet.

Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass sich jemand für sie interessiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaufenpass hat Spaß gemacht genau richtig ... bis auf die riesen Schlaglöcher auf ideallinie ist der Pass wirklich schön zu fahren...


Löwenwirt in Tscherms kann ich hiermit auch empfehlen(danke für den Tipp) Absolut Top !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.