Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffhalter z1000 07-09


z1000

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wollte an meiner ´09er die Rastenanlage hinten weghauen und 

reine Auspuffhalter dranmachen. Finde aber nix.

Hat jemand eine Idee? Gibt es immer nur für die 2010er und höher

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal welche von valtermoto gehabt die gingen ach .....

 

aber verkaufe ich nicht mehr

 

google mal danach 

 

und B&G hat glaube ich auch welche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber bauen, 

 

hab die von Rizoma dran und na ja oben ist der Rahmen offen, da musst dir schon mal was einfallen lassen das man da nix sieht! 

Unten passt es auch nicht mehr meinen Akra hat es voll ans Hinterrad gezogen, viel zu "flach" die Teile. 

Da es die Rizoma nicht mehr gibt brauch ich jetzt auch nicht erklären wie ich das gelöst habe, für mich halt. 

 

Habe schon gesehen das manch einer die Originalen umgebaut hat, ist aber auch nicht so ganz einfach.

Da die Teile eh eintragungsfrei sind kannst also grad selber was zusammen biegen dann schweißen lacken/pulvern und dranmachen! Wenn man das kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

danke aber nicht sehr hilfreich

 

Nicht mehr lieferbar

 

Lesen bildet

 

Du bist ja ein charmantes Kerlchen :clap: ,sollte nur ein Beispiel sein die Dinger findet man gebraucht immer wieder mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Auspuffhalter z1000 07-09
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich baue schon seit geraumer Zeit für meine Frau eine Z1000 auf, welche sie vor Jahren einen jungen Mädel verkauft hat.

Das Mädel ist mit der Z1000 leider verunfallt, Gott sei Dank ist ihr nix passiert, aber die Kawa hatte es recht stark erwischt und ich hab sie quasi von dem Mädel zurückgekauft und baue sie grad wieder auf.

Mittlerweile bin ich mit der Hardware bis auf den Lack durch. Ich habe der Z1000 auch eine Akrapovic Komplettanlage spendiert, die es leider nur ohne Auspuffhalter gibt. Die passt zwar an die originale Soziusfussraste, aber die sieht halt richtig kacke aus.

 

Ich suche einen Auspuffhalter für die ZRT00B, kann hier jmd. eine Empfehlung geben? Im Internet habe ich leider nichts passendes gefunden.

Vielleicht hat auch jmd. einen Tipp von welchen anderen Motorrad hier ein Auspuffhalter passen würde.

 

Wünsche noch einen schönen Abend.

 

Vielen Dank vorab und VG

 

Sigi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal erste Frage wo hast du den Akra her? Bei ner Komplett Anlage reden wir schon von 4-1 mit nur einem Endtopf? Die Halterung bei mir ist aus Carbon (Original) das sieht aber alles andere als Kacke aus und passt top zum Topf, ist das vielleicht nicht die Original Halterung? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@baZt1: Vielen Dank für die Info, ich schau da gleich mal.

@BBC: die Akra 4-1 ist gebraucht und ich hab nur die Carbonschelle um den Endtopf. Die Carbonhalter kenne ich, nur hat den Jamparts nicht mehr im Programm(erst ab BJ. 2010). Wenn Du weißt ob man den Akra Auspuffhalter(wär mir der liebste) noch an einer anderen Quelle beziehen kann, dann wäre ich um einen Tipp sehr dankbar.

 

VG

 

Sigi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Frank,

 

sind in der Regel dabei, die Z1000 wäre das erste Bike was mir bekannt ist, bei dem der Halter nicht dabei wäre. Wobei mir mittlerweile egal ist welcher Hersteller das ist, ich will nur so einen Halter.

Ich fürchte aber, dass ich mir den selber schnitzen muss.

 

VG

 

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchst Du einen Halter zur Anbringung an der hinteren Soziusraste oder ein Halter oben, wenn der Soziushalter ersetzt werden soll ?

Fotos wären vermutlich sehr hilfreich  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich check es irgendwie auch nicht. Geht um den Halter der am Auspuff dabei ist? Das kann eine Schelle oder ein angeschraubtes Halteblech sein. Oder um den Ausleger an dem der Auspuff mit seiner Schelle/ Halteblech befestigt wird? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @roBearZ, hallo @Frank,

der originale Ausleger, an dem die Soziusfussraste - und eben gesagter Auspuff - befestigt ist, soll ersetzt werden.

Hab ein Beispielfoto von einer meiner anderen Akra-Anlagen hinzugefügt. Diese hat die besagte Schelle, welcher auch an der Akra der Z1000 dabei ist, und eben einen Auspuffhalter.

Das ist das Teil wo die beiden Transponder Halter befestigt sind - und genau sowas suche ich für die Z1000.

 

Auspuffhalter.thumb.jpg.9a7be0c49ad8a7520347d50a2a26bf0a.jpg

 

@roBearZ: Viele Grüße vom Irschenberg. ;)

 

VG

 

Sigi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.