Jump to content

Z1000 Vorderradfelge auch von einem anderen Modell?


KawasakiStyle750

Recommended Posts

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • JasonBjorn

    8

  • timtailer3

    7

  • Shoei

    3

  • Darockworkaz030

    3

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Falls irgendwann mal jemand aus der Zukunft diesen Thread beim Suchen findet, poste ich mal was ich bis jetzt gefunden habe: Die Teilenummer für die Felge der ZRT00B ist 410730112 (r2 ist für die F

Die Vorderradfelge der ZRT00A sieht auf jeden Fall sehr sehr ähnlich aus. Die Frage ob die in meine ZRT00B reinpasst hab ich mir schon öfter gestellt. Es ist noch nicht mal ein Lagerumbau erforderlic

Wie ich oben vor einiger Zeit schon geschrieben habe passt die Felge. Die sind absolut gleich und rollt seit damals problemlos in der Z✌🏻. 

ZX6R müsste doch auch 25mm Achsdurchmesser haben und hat eigentlich auch das selbe Design wie die Z750?!

Ich würde ab 2005er BJ gucken und evtl gleich die passenden distanzen der zx6r dazu kaufen

ZX10R hat 20mm Achse. Ist schon mehr Aufwand wegen Lager umpressen

Muss ja nicht unbedingt sein

Link to post
Share on other sites
Zpeedfighter

Kannst die Felgen vom Zx6r C-Modell nehmen.

Ich hab bei mir alles von der Zx6r drin bis auf die Gabelbrücken natürlich....aber es gibt einige Threads zu dem Thema....musst mal kucken....

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites
Darockworkaz030

Ich habe eine Z750 Bj11 und hatte durch viel Glück eine sehr gute Gebrauchte geschossen, diese war aber von der Z750R also passte die nicht so ganz, da hier schon die 25 mm Steckachse verbaut wurde. Ich hab mir also die Buchsen vermessen und einfach neu drehen lassen, das wäre also auch noch eine Möglichkeit, aber bedenke das die Bremsenaufnahme eine andere ist somit muss auch noch darauf geachtet werden. Der Abstand der Scheiben muss also auch noch passen.

Ja VR Felgen zu finden ist nicht ganz so einfach, die gehen nun mal bei einem Unfall meistens zuerst kaput, damit ist der Markt auch recht klein...

Link to post
Share on other sites
Darockworkaz030

Naja da er ja auf die Gabel der Z1000 umgebaut hat müsstest du sagen um welche Z1000 es sich handelt :pfeif:

Link to post
Share on other sites

Das Thema ist im Bereich Z1000 07-09

Edited by Shoei
Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
  • 4 weeks later...
timtailer3

Moin, ich möchte gerne wissen ob es noch andere Felgen von Kawa gibt die in die 07-09er ZRT00B passen. Oder die passen könnten wenn ich die Lager tausche. evtl. hat der eine oder andere so einen Umbau schon einmal gemacht.

Eigentlich geht es auch nur um die vordere. Könnte evtl. die der Z1000 03-06 UZRT00A passen?

Danke für eure vorschläge. :thumbs_up:

Link to post
Share on other sites
schorsch

Die Vorderradfelge der ZRT00A sieht auf jeden Fall sehr sehr ähnlich aus. Die Frage ob die in meine ZRT00B reinpasst hab ich mir schon öfter gestellt.

Es ist noch nicht mal ein Lagerumbau erforderlich weil der Durchmesser der Vorderradachse in beiden Fällen 25 mm beträgt.

 

Du wirst wohl nicht umhin kommen, das mal auszuprobieren. Ein Versuch ist das auf jeden Fall wert.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
groundone

Nein... ZRT00A und B Modell sind verschieden, die Felgen passen nicht. Nabenweite, Schrauben, Kröpfung... irgendwas passte da nicht, aber ist schon ein paar Jahre her dass ich das verglichen habe :roll:

 

Bei der Z1000 07-09 ist es echt verflixt, die Felge ist selten und schwer zu kriegen. Teilweise hab ich die selber aus England kommen lassen :pfeif:

 

Bei der Z750 mit Gabelumbau (so, so... ???) wäre dann erstmal Interessant zu wissen, welche Felge, welche Gabel und was für eine Bremsanlage drauf ist... dann kann ich dir auch sagen, was draufgeht. So ganz ohne Info ist dürftig...


Hallo, wie schon erwähnt ist meine Frage ob die Felge der 03-06 Baureihe in die der 07-09 Baujahre passt. Ich bräuchte bei meinem neuaufbau nämlich ein neues Vorderrad und könnte eines aus der ZRT 00A bekommen. Evtl. Kann ich ja die Lager tauschen wenn die Achse einen anderen Durchmesser haben sollte.

 

Bleibt denn die Gabel der ZRT00B drin? Wenn noch offen, dann gibt es bessere Alternativen....

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

ich hab leider keinen bestehenden Thread zum Thema alternative Felgen gefunden.

 

Kann jmd. Auskunft darüber geben, welche alternativen Felgen in die Z1000 07-09(ZRT00B) passen?

 

Also zum Beispiel vom Nachfolgemodell, ZXR, Z750 etc.

 

Bei unserer Z1000 ist sicher auch die Gabel krumm. Wenn jmd. auch einen Vorschlag für eine bessere Alternative weiß, würde uns das unter Umständen auch helfen.

 

Danke vorab und VG

 

Sigi

Edited by DaSigi
Link to post
Share on other sites
timtailer3

Moin,Moin ich habe eine Felge der ZX6r 636 bei mir z1000 bj. 08 eingebaut da meine damals auch krum war und original nicht  aufzutreiben gewesen ist. Ich hätte auch noch eine Originale gerade zu verkaufen. Bei interesse geb bescheid.

Edited by timtailer3
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.