Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 Vorderradfelge auch von einem anderen Modell?


Gast KawasakiStyle750

Empfohlene Beiträge

ZX6R müsste doch auch 25mm Achsdurchmesser haben und hat eigentlich auch das selbe Design wie die Z750?!

Ich würde ab 2005er BJ gucken und evtl gleich die passenden distanzen der zx6r dazu kaufen

ZX10R hat 20mm Achse. Ist schon mehr Aufwand wegen Lager umpressen

Muss ja nicht unbedingt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die Felgen vom Zx6r C-Modell nehmen.

Ich hab bei mir alles von der Zx6r drin bis auf die Gabelbrücken natürlich....aber es gibt einige Threads zu dem Thema....musst mal kucken....

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Ich habe eine Z750 Bj11 und hatte durch viel Glück eine sehr gute Gebrauchte geschossen, diese war aber von der Z750R also passte die nicht so ganz, da hier schon die 25 mm Steckachse verbaut wurde. Ich hab mir also die Buchsen vermessen und einfach neu drehen lassen, das wäre also auch noch eine Möglichkeit, aber bedenke das die Bremsenaufnahme eine andere ist somit muss auch noch darauf geachtet werden. Der Abstand der Scheiben muss also auch noch passen.

Ja VR Felgen zu finden ist nicht ganz so einfach, die gehen nun mal bei einem Unfall meistens zuerst kaput, damit ist der Markt auch recht klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Naja da er ja auf die Gabel der Z1000 umgebaut hat müsstest du sagen um welche Z1000 es sich handelt :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Moin, ich möchte gerne wissen ob es noch andere Felgen von Kawa gibt die in die 07-09er ZRT00B passen. Oder die passen könnten wenn ich die Lager tausche. evtl. hat der eine oder andere so einen Umbau schon einmal gemacht.

Eigentlich geht es auch nur um die vordere. Könnte evtl. die der Z1000 03-06 UZRT00A passen?

Danke für eure vorschläge. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorderradfelge der ZRT00A sieht auf jeden Fall sehr sehr ähnlich aus. Die Frage ob die in meine ZRT00B reinpasst hab ich mir schon öfter gestellt.

Es ist noch nicht mal ein Lagerumbau erforderlich weil der Durchmesser der Vorderradachse in beiden Fällen 25 mm beträgt.

 

Du wirst wohl nicht umhin kommen, das mal auszuprobieren. Ein Versuch ist das auf jeden Fall wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein... ZRT00A und B Modell sind verschieden, die Felgen passen nicht. Nabenweite, Schrauben, Kröpfung... irgendwas passte da nicht, aber ist schon ein paar Jahre her dass ich das verglichen habe :roll:

 

Bei der Z1000 07-09 ist es echt verflixt, die Felge ist selten und schwer zu kriegen. Teilweise hab ich die selber aus England kommen lassen :pfeif:

 

Bei der Z750 mit Gabelumbau (so, so... ???) wäre dann erstmal Interessant zu wissen, welche Felge, welche Gabel und was für eine Bremsanlage drauf ist... dann kann ich dir auch sagen, was draufgeht. So ganz ohne Info ist dürftig...


Hallo, wie schon erwähnt ist meine Frage ob die Felge der 03-06 Baureihe in die der 07-09 Baujahre passt. Ich bräuchte bei meinem neuaufbau nämlich ein neues Vorderrad und könnte eines aus der ZRT 00A bekommen. Evtl. Kann ich ja die Lager tauschen wenn die Achse einen anderen Durchmesser haben sollte.

 

Bleibt denn die Gabel der ZRT00B drin? Wenn noch offen, dann gibt es bessere Alternativen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich hab leider keinen bestehenden Thread zum Thema alternative Felgen gefunden.

 

Kann jmd. Auskunft darüber geben, welche alternativen Felgen in die Z1000 07-09(ZRT00B) passen?

 

Also zum Beispiel vom Nachfolgemodell, ZXR, Z750 etc.

 

Bei unserer Z1000 ist sicher auch die Gabel krumm. Wenn jmd. auch einen Vorschlag für eine bessere Alternative weiß, würde uns das unter Umständen auch helfen.

 

Danke vorab und VG

 

Sigi

Bearbeitet von DaSigi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Moin ich habe eine Felge der ZX6r 636 bei mir z1000 bj. 08 eingebaut da meine damals auch krum war und original nicht  aufzutreiben gewesen ist. Ich hätte auch noch eine Originale gerade zu verkaufen. Bei interesse geb bescheid.

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.