Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 Vorderradfelge auch von einem anderen Modell?


Gast KawasakiStyle750

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb timtailer3:

Moin,Moin ich habe eine Felge der ZX6r 636 bei mir z1000 bj. 08 eingebaut da meine damals auch krum war und original nicht  aufzutreiben gewesen ist. Ich hätte auch noch eine Originale gerade zu verkaufen. Bei interesse geb bescheid.

Hallo Timtailer,

 

vielen Dank für das schnelle Feedback, welches Modelljahr war die 636er? Wegen der Felge schreib ich Dich direkt an.

 

VG

 

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste nicht was da verdächtig sein sollte. :baeh:
 

ja schreib mich gerne an. Die 636 müsste Modelljahr 04-06 sein meine ich aber ich weiß es nicht mehr ganz sicher 🤷🏼‍♂️
Vergleichen kannst du das im Netz mit der Bezeichnung auf der Felge.

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin moin,

 

ich wollte diesen alten Thread mal wieder aufwärmen. 

Bei meiner gerade erworbenen Zrt00b aus 2008 habe ich heute einen neuen Vorderreifen aufziehen lassen. Der gute Herr vom Reifenhändler hat mir dann leider eröffnen müssen, dass meine Felge einen Höhenschlag hat und nun ärgere ich mich natürlich etwas, dass es anscheinend nicht so einfach ist an eine heile Felge zu kommen. Ich hatte gehofft, dass ich hier ein paar Infos dazu finden kann, welche Felge denn bei mir passen könnte, so wie ich das verstanden habe ging es hier um eine Z1000 bei der jedoch eine andere Gabel verbaut ist. Gibt es aus anderen Modellen Felgen die ohne weitere Änderungen in die ZRT00B passen? Die Teilenummer ist 41073-0112-R2.

Viele Grüße aus Kiel :)

Bearbeitet von JasonBjorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls irgendwann mal jemand aus der Zukunft diesen Thread beim Suchen findet, poste ich mal was ich bis jetzt gefunden habe:

Die Teilenummer für die Felge der ZRT00B ist 410730112 (r2 ist für die Farbe schwarz), diese Teilenummer hat auch die vordere Felge der ZX636 B1H aus 2003, jedoch hat hier die Hülse ein B am Ende der Nummer, diese sind sonst ebenfalls identisch. Ich habe nun auf dem Gebrauchtmarkt eine solche Felge aufgetrieben und werde es mal ausprobieren, sobald sie hier ist.

Explosionszeichnung der ZX636 B1h 2003 Felge:

https://www.bike-parts-kawa.de/kawasaki-motorrad/636-MOTOS/2003/NINJA ZX-6R/ZX636-B1H/ZX636-B1H/FRONT-HUB/5004683/E_12/0/18316

Explosionszeichnung der Z1000 Zrt00b 2008 Felge:

https://www.bike-parts-kawa.de/kawasaki-motorrad/1000-MOTOS/2008/Z1000/ZR1000B8F/Front-Hub/886/58/0/20503

Ich werde mich nochmal melden ob es funktioniert hat.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben vor einiger Zeit schon geschrieben habe passt die Felge. Die sind absolut gleich und rollt seit damals problemlos in der Z✌🏻

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Knut,

vorher gemerkt habe ich ihn nicht, er betrifft auch nur ein Felgenhorn, ich schätze er hat zwischen 1 und 4 mm, der Reifenhändler hat mich drauf aufmerksam gemacht und mir vom weiteren Fahren oberhalb der 50km/h dringend abgeraten. An meiner alten XL600R PD03 wäre mir das egal gewesen, aber die Z fährt ja etwas schneller schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt erstmal ausprobieren wie die andere Felge aussieht und dann werde ich wohl die andere einschicken um sie reparieren zu lassen. Wo genau ich das machen lasse weiß ich noch nicht, die Preise variieren ja schon recht stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ein kleines Update von mir.

Die gebrauchte Felge ist gut verpackt bei mir angekommen und hat, trotzdem ich extra nachfragte, einen Höhenschlag - mal sehen wie das Geplänkel mit dem Verkäufer ausgeht.

Jetzt muss ich mal schauen ob sich in nächster Zeit noch eine heile auftreiben lässt, oder ob ich meine ursprüngliche Felge richten lasse und wenn ja wo. Hier im Forum schwirren bestimmt ein paar Adressen zu entsprechenden Profis rum, danach werde ich mal suchen. Wenn jemand natürlich irgendwo sehr gute Erfahrungen mit meinem Problem gemacht hat, dann freue ich mich natürlich auch sehr über eine kurze Rückmeldung hier im Thread. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.