Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 - Reifenempfehlungen?


Knödel

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Der Dunlop D214 ist jetzt mit knapp 7.000 Km an die Grenze gekommen.Ich lasse mir nächste Woche den Angel GT aufziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch die alte Pelle ist müll :D bin mit meinem Power RS sehr zufrieden und seitdem keinen Rutscher mehr gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dunlop hat mir vor allem wenn er kalt war am Vorderrad eine gewissen Unsicherheit gegeben.Na ich bin gespannt.Neue Reifen und neuer Lenker.Freu mich schon drauf  :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Auch wenn hier schon ne Weile nix mehr geschrieben wurde, habe jetzt meinen D217 auch endlich runter. 

Lass mir morgen den Michelin Road 5 draufziehen. Für nen sportlicherern muss ich zu viel Autobahn und ggf. im Regen fahren. (Moped is meine einziger fahrbarer Untersatz :P )

Und mein Brunder hatte den Vorgänger drauf und ist knapp 13k Kilometer gekommen, kling vielversprechend? 

Laut Berichten soll ja der Road 5 die paar Probleme des Vorgängers vernichten, bin ja mal gespannt :p

Grip technisch soll er ja auch vollkommen ausreichend sein und bei 48 PS sollte es dann ja gar keine Probleme geben.

Bei mir geht es nächste Woche wahrscheinlich nach Österreich mit dem Reifen. Ich melde mich dann nach der Tour nochmal und gebe meinen Senf zu ihm ab :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo liebe Z'ler,

 

Der Erstsatz Reifen auf meiner z650 ist runter und ich frage mich jetzt welche ich drauf machen soll. Kann jemand berichten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

ich habe es auch geschafft. Der Serienpneu ist fertig. Laufleistung ~9.000km. Davon sind ca. 2.000km Einfahrzeit. Also effektiv 7.000km gefahren. Adieu Holzreifen.

Montiert wurde der ContiRoadAttack 3. Leider wird es etwas dauern bis ich zum fahren komme. Die Wetterprognose sieht nicht gut aus, Regen Regen Regen (Schönwetterwochenendefahrer).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MV tut gut:

 

Montiert wurde der ContiRoadAttack 3. Die Wetterprognose sieht nicht gut aus, Regen Regen Regen (Schönwetterwochenendefahrer).

Vielleicht hättest du lieber den PiRo 4 /5 wählen sollen, das ist sozusagen der Winterreifen für Mopeten😂

Es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Reifen 😏

 

*Satire off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kleines Feedback.

Der Reifen ist genial. Grip ohne Ende. Die ersten Meter ein neues Fahrgefühl von mehr Sicherheit. Die Eigendämpfung ist wirklich klasse. Sicher ist, er ist weicher als der Dunlop. Die Schrift ist kaum noch zu sehen (deutlicher Verschleiß). Schauen wir, wie lange der Conti hält. Interessant, man fährt unbewusst viel schräger.

Ich war erstmal etwas verwirrt. War das mein Stiefel, der gerade am Asphalt geschliffen hat. Zu Hause konnte ich es überprüfen. Dem war so. An dem Umstand muss ich mich gewöhnen und die Fußstellung anders positionieren. Dabei war der Reifen noch nicht auf Kante.

 

Gruß

Bearbeitet von MV tut gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Jetzt nach 9000km habe ich die Erstbereifung Dunlop D214 durch Michelin Road5 ersetzt.Ich denke es ist eine Gute Wahl, oder wie denkt ihr darüber.Ich wäre über event.Erfahrungen dankbar.

Gruss Dieter

CBEF9739-A66A-4787-9C24-3FDEE4641116.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es schon einen anderen Fred hier gibt, machst du mit dem Road alles richtig. Ich bin den auch eine Saison gefahren und kann absolut nichts schlechtes sagen. Wenn du dich beim fahren wohlfühlst dann hast du alles richtig gemacht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.