Zum Inhalt springen
IGNORED

Startprobleme bei eingelegten Gang


Trellaras

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe seit neuestem Start Probleme bei meiner Z1000.

D.h wenn ich einen Gang drin habe und Kupplung ziehe springt mein Bike nicht an! ( Seitenständer ist ein geklappt).

Sobald ich auf Neutral schalte springt das Bike an.

 

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht bzw ist jemand das Problem bekannt?

 

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

 

Gruß

Pana

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsschalter schon geprüft? Wir hatten bei der Gsr mal nen wackelkontakt an selbigen, nur das sie Suzi immer eine gezogene Kupplung beim starten will. (War ein Fieser Fehler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsschalter schon geprüft? Wir hatten bei der Gsr mal nen wackelkontakt an selbigen, nur das sie Suzi immer eine gezogene Kupplung beim starten will. (War ein Fieser Fehler)

Danke für deine Antwort T4sty...

Nein habe ich nicht geschaut! Aber wenns der Kupplungsschalter wäre, müsste es mir nicht auch während dem schalten Probleme machen? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter gibt ja nur an ob die Kupplung gezogen ist, eben um zu verhindern das man mit eingelegtem Gang und ohne gezogene Kupplung startet.  :silly:  

 

Wenn die Maschine einmal läuft, wird das Signal meines Wissens nach nicht weiter verwendet. (außer bei Versyst nach gerüsteter Ganganzeige)

Sollte ein anderer mehr wissen, mich bitte korrigieren. :pfeif:

 

Das der Schalter während der Fahrt nicht  zum Schalten notwendig ist, zeigt sich auch darin, dass man ohne die Kupplung zu ziehen schalten kann . :twisted:

 

PS: bei uns reichte es den Stecker abzuziehen und die Kontakte sauber zu machen. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter gibt ja nur an ob die Kupplung gezogen ist, eben um zu verhindern das man mit eingelegtem Gang und ohne gezogene Kupplung startet.  :silly:  

 

Wenn die Maschine einmal läuft, wird das Signal meines Wissens nach nicht weiter verwendet. (außer bei Versyst nach gerüsteter Ganganzeige)

Sollte ein anderer mehr wissen, mich bitte korrigieren. :pfeif:

 

Das der Schalter während der Fahrt nicht  zum Schalten notwendig ist, zeigt sich auch darin, dass man ohne die Kupplung zu ziehen schalten kann . :twisted:

 

PS: bei uns reichte es den Stecker abzuziehen und die Kontakte sauber zu machen. :thumbs_up:

Aha okay, ergibt Sinn!

Ist es ein Akt den Stecker raus und rein zu machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird bisschen Fummelig, wenn es der gleiche Stecker wie beim Bremsschalter ist, ansonsten nein.  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird bisschen Fummelig, wenn es der gleiche Stecker wie beim Bremsschalter ist, ansonsten nein.  :ditsch:

:D okay hab vielen dank  :clap: 

:D okay hab vielen dank  :clap:

Guten Morgen,

 

es ist tatsächlich der Kupplungsschalter.

der fährt nicht in die Position raus dass er meldet. Es handelt sich nur um c.a 2 mm :wall:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.