Zum Inhalt springen
IGNORED

Akrapovic Performance - DB Killer


Kamill

Empfohlene Beiträge

So ich hab mich nun auch dazu entschlossen die DB-Killer zu entfernen. Ich muss sagen es hat sich gelohnt. Der Sound beim Abtouren hört sich nun nach einer richtigen 1000er an :D Echt sehr sehr geil. Brummt sehr schön dumpf im Bereich zwischen 1100 und 3500 umdrehungen. Danach ist quasi kein großer Unterschied zu erkennen. Was mir auch ganz Lieb ist. Ich habe noch ein Video davon gemacht aber man hört es eigentlich überhaupt nicht auf dem Video. In echt 1000 mal besser. Deshalb nur ein paar Bilder ;-) (Gummi-Propfen kommt noch rein)

 

 

ll03-6q-feef.jpg

ll03-6p-1b97.jpg

ll03-6o-8033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast janiemand2000

Ich hätte jetzt auch mal eine Frage.. ich selbst fahre eine Ninja 650 auch mit Akra. der DBkiller ist ebenfalls an einem Punkt festgeschweißt, habe schon mehrmals gelesen, dass man diesen Punkt ausbohren kann und den Killer einfach herausziehen kann.. meine Frage ist jetzt wie sieht das aus, wenn ich 2020 zum TÜV muss? Ist das dann okay wenn der DBkiller mit einer Schraube festgemacht ist oder bekomme ich dann Probleme mit dem TÜV?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schraube an sich musst du nicht ausbohren (wenn es so wie bei meiner Z ist). Es musste lediglich das Carbon mit einem Dremel "frei" gebohrt werden. Dann kommt man dadrunter an die Schraube die dann angepunktet ist. 

Was den TÜV angeht wirst du wohl glück haben müssen. Ich hatte bisher mit keinen meiner Moppeds Probleme (kenne aber auch den TüVi gut bzw. eine Hand wäscht die andere ;-) )

 

Aus dem Bauch raus würde ich aber sagen das es keinem Auffallen wird. Außer du hast einen Moppedliebhaber ;-)

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kamill:

Also die Schraube an sich musst du nicht ausbohren (wenn es so wie bei meiner Z ist). Es musste lediglich das Carbon mit einem Dremel "frei" gebohrt werden. Dann kommt man dadrunter an die Schraube die dann angepunktet ist. 

Was den TÜV angeht wirst du wohl glück haben müssen. Ich hatte bisher mit keinen meiner Moppeds Probleme (kenne aber auch den TüVi gut bzw. eine Hand wäscht die andere ;-) )

 

Aus dem Bauch raus würde ich aber sagen das es keinem Auffallen wird. Außer du hast einen Moppedliebhaber ;-)

Das würde ich so nicht stehen lassen. Ich bin am Samstag in eine Fahrzeugkontrolle geraten, der Beamte hat sich meinen Akrapovic sehr genau angesehen, er hat sich sehr genau die Nieten der Carbonhülle angeschaut  ob die schon mal ausgebohrt wurden und auch die Schraube unter der Carbonhülle vom DB-Eater. Da alles in Ordnung war monierte er dann das

"Kärtchen" vom Akra., weil angeblich die Nummern nicht übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast janiemand2000

Ich glaube kaum, dass darunter eine Schraube ist, denn der Schweißpunkt ist auch am DBkiller zu sehen. Wenn dann müsste man das echt durchbohren:/

Glaube man sollte es eher lassen oder?

2DD76F2A-8149-42A4-8C41-345101FACAF8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waldo

 

Spannend hätte es werden können wenn Nieten evtl. nicht mehr so sauber verbaut gewesen wären wenn der/die Schalldämpfer schon mal neu gedämmt oder Teile ersetzt worden wäre(n) oder der/die Eater für z.B. die Rennstrecke mal entfernt wurden. Da hätte ich gerne gewusst (wenn er es beanstandet HÄTTE) auf welcher Grundlage er seinen Verdacht der Manipulation stützt wenn der Schallpegel keine Auffälligkeiten zeigt :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich bin am Samstag in eine Fahrzeugkontrolle geraten, der Beamte hat sich meinen Akrapovic sehr genau angesehen,

Ja... ich sag ja man muss auch etwas Glück haben... irgend wie kann man immer Stress bekommen wenn man Pech hat. Ich bin selbst auch schon in eine Kontrolle gekommen. Laut eigener Aussage des Polizisten ist er extra dafür Geschult worden (hat sich alles sehr genau angeschaut). Auf die Frage ob da DB-Eater drin sind und ich verneinte (war schon so habe ich gesagt) wurde das wohlwollend zur Kenntnis genommen und ich durfte weiter fahren. :pfeif: Wenn dir unser Freund und Helfer etwas ankreiden will, machen Sie das auch, wenn nicht, lassen Sie dich einfach weiter. Man darf halt nur nicht Pampig werden. Freundlich nicken und zuhören ;-)

 

@janiemand2000

Das sieht in der Tat komplett anders aus als beim Akra von der SX. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janiemand2000

Das Foto zeigt doch das Zwischenrohr. Dort wo die Carbonblende abgeschraubt wird. Was hat das mit dem dB-eater zu tun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nix sagen... außer das es komplett anders aussieht. Kenne den von der 650er nicht und wollte nicht ins Fettnäpfchen treten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast janiemand2000

Ok, vielen Dank für die vielen Kommentare:) und ja @Frank da hast du Recht aber es ist nicht das Zwischenrohr sondern das Ende 

das vorherige Bild ist das Stück auf disem Bild nur ohne die Carbonkappe

475E405C-902D-4F91-A0E3-EB5F51A8A612.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das sieht schon eher aus wie das bei der Z1000SX. Hast du mal "gerade" von hinten in den Auspuff geguckt? https://www.bilder-hochladen.net/i/ll03-6k-16d5.jpg Hier ist zu sehen wo die vermeintliche Niete (welches eine Schraube ist) verbaut ist. Ist das bei dir evtl. auch so?

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janiemand2000

Hab überlesen, dass es die Akra für die 650er ist. Bei den Nahaufnahmen muss man erst mal checken um was es geht. ;)

 

So sieht’s von weiter weg aus: 

 

 

DC40FB60-FC1A-42E3-8C35-A9AAF9EEBFA3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.