Jump to content
Z10001987

Z1000 mit 106 Ps aus Belgien?

Recommended Posts

Z10001987

Hallo, ich habe mir eine Zett zugelegt. Es ist ein EU Modell ursprünglich aus Belgien 1. HAND.

Jetzt der Schock bei der Ummeldung bzw Beguchtachtung der Coc...78,2 kw...106 ps? Sind die Moppeds aus Belgien gedrosselt? Oder wie versteh ich das jetzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER

Hatte damals ne 04er Z1000, auch aus Belgien. Die hatte auch 106PS in den Papieren stehen. Die Stand allerdings in den Fahrleistungen den "normalen" Z`s in nichts nach. Die lief genauso schnell wie eine Deutsche. Wie und warum die gedrosselt war, hat mir nie jemand erklären können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Animal_Mother

Kann vielleicht damit zusammen hängen, dass die Mopeds, welche für den französischen Markt gedacht sind, eine max-Leistung von 100 PS haben.

Hab jetzt auch dazu gelesen, dass die dortigen Behörden wohl etwas Einsicht mit der Streuung der Serienmaschinen haben und ne 6%-Toleranz haben. Somit kommen wir auf 106 PS.

Möglich nun, das Belgien gleich handelt.

 

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Air-Max-x

Nicht unüblich dass EU-Modelle aus einigen Ländern kastriert sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Invisible

Die Drosselung kann eigentlich nur über die Motorsteuerung funktionieren. Bei meiner Z1000SX 142PS stehen ja zwei Fahrmodi zur Verfügung und siehe da, im Datenblatt steht unter Fahrmodus 2 dass eine KW/PS Leistung von 78.2 / 106 bei 9000 Umdrehungen anliegt.

 

Vielleicht hilft ja ein Softwareupdate vom Freundlichen, fragen kostet ja nix.

Edited by The Invisible

Share this post


Link to post
Share on other sites
h00bi

Mich wundert es dass du ein CoC dafür hast.

Ich hab mir einige französische Zetts mit 105/106 PS angeschaut, CoC gabs da ned weil sie nicht dem EU Modell entsprechen.

Vermutlich war deine ein EU Modell und wurde dann nachträglich gedrosselt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.