Springe zu Inhalt
Z10001987

Z1000 mit 106 Ps aus Belgien?

Empfohlene Beiträge

Z10001987

Hallo, ich habe mir eine Zett zugelegt. Es ist ein EU Modell ursprünglich aus Belgien 1. HAND.

Jetzt der Schock bei der Ummeldung bzw Beguchtachtung der Coc...78,2 kw...106 ps? Sind die Moppeds aus Belgien gedrosselt? Oder wie versteh ich das jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GREEN MONSTER

Hatte damals ne 04er Z1000, auch aus Belgien. Die hatte auch 106PS in den Papieren stehen. Die Stand allerdings in den Fahrleistungen den "normalen" Z`s in nichts nach. Die lief genauso schnell wie eine Deutsche. Wie und warum die gedrosselt war, hat mir nie jemand erklären können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Animal_Mother

Kann vielleicht damit zusammen hängen, dass die Mopeds, welche für den französischen Markt gedacht sind, eine max-Leistung von 100 PS haben.

Hab jetzt auch dazu gelesen, dass die dortigen Behörden wohl etwas Einsicht mit der Streuung der Serienmaschinen haben und ne 6%-Toleranz haben. Somit kommen wir auf 106 PS.

Möglich nun, das Belgien gleich handelt.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Air-Max-x

Nicht unüblich dass EU-Modelle aus einigen Ländern kastriert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The Invisible

Die Drosselung kann eigentlich nur über die Motorsteuerung funktionieren. Bei meiner Z1000SX 142PS stehen ja zwei Fahrmodi zur Verfügung und siehe da, im Datenblatt steht unter Fahrmodus 2 dass eine KW/PS Leistung von 78.2 / 106 bei 9000 Umdrehungen anliegt.

Vielleicht hilft ja ein Softwareupdate vom Freundlichen, fragen kostet ja nix.

bearbeitet von The Invisible

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h00bi

Mich wundert es dass du ein CoC dafür hast.

Ich hab mir einige französische Zetts mit 105/106 PS angeschaut, CoC gabs da ned weil sie nicht dem EU Modell entsprechen.

Vermutlich war deine ein EU Modell und wurde dann nachträglich gedrosselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag